Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 34
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Der Abriss timer ist doch aktuell noch gestoppt?

Ich hatte übrigens noch nie Probleme ein Grundstück zu ergattern.
    Bevor die zwanksraumung gestoppt wurde gab es reichlich freie Grundstücke auf odin, man bekommt zwar nicht sein Wunsch Platz, aber wenn man die Augen auf hält wird der bestimmt irgendwann frei.

Außerdem will ich die schönen leuchtenden ultimate Waffen haben. Immerhin zahle ich Geld für das Spiel und nur weil ich arbeite, kann ich keine Static haben und deshalb niemals diese Waffen bestitzen.
    Außerdem kann man die nicht unsync machen um die zu farmen. Das ist voll doof!!1!!!
    (0)
    Last edited by Curisu; 06-23-2020 at 07:33 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Der Abriss timer ist doch aktuell noch gestoppt?
    ja ist er

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Außerdem will ich die schönen leuchtenden ultimate Waffen haben. Immerhin zahle ich Geld für das Spiel und nur weil ich arbeite, kann ich keine Static haben und deshalb niemals diese Waffen bestitzen.
    Außerdem kann man die nicht unsync machen um die zu farmen. Das ist voll doof!!1!!!
    Also dafür gibt es doch genug Gruppen wo man sich das kaufen kann

Quote Originally Posted by AkeriAerkix View Post
    Wie kommst du da drauf denn jetzt bitte?
    Na lies doch deine Argumente.
    SE hat doch genug Geld.
    Ich gehe arbeiten andere nicht.
    Und ich bezahle doch dafür.

Egal über was diskutiert wird, diese Argumente kommen immer und immer wieder, also Klischee.

Denn weißt du denn wieso manche Spieler nicht arbeiten gehen können?
    Wenn dann nur von denen die sich in deinem Dunstkreis bewegen und das sind wohl nicht alle.

Weißt du denn wie SE die Einnahmen aus diesem Spiel intern verwendet?
    Ich denke nicht, denn ich glaube kaum das du in der Geschäftsführung von SE sitzt und dir darüber Gedanken machen musst, wie man welches Projekt finanziert.

Und so wie alle bezahlst du eben auch für die Nutzung des Spiels und nicht dafür das dir Inhalte des Spiels zustehen.
    Du bezahlst also auch für Ultimate-Inhalte, die du wohl niemals sehen wirst oder für Content der dich nicht interessiert und du ihn deswegen nicht machst.
    Im Umkehrschluss würde das nämlcih heißen das du ja eine Rückerstattung bekommen müsstest, wenn du Content links liegen lässt, weil er dich nicht interessiert.

Und ja man kann auch als berufstätiger und familientätiger Spieler ein Haus bekommen, sogar in Größe M oder L, man muss einfach nur Geduld haben.
    Und im Moment eben daran denken das die Zwangsräumungen deaktiviert sind.
    (2)
    Last edited by Robhen; 06-23-2020 at 07:49 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das stimmt, einfach pro Karte 10 Bezirke hinzufügen.. und wenn sie den Server vergrößern müssen.. selbst wenn es nur eine Millionen Spieler sind.. das sind immerhin 12Millionen Euro pro Monat und da kommt noch der Mogry Kiosk dazu.. also am passenden Kleingeld wird es wohl nicht liegen.
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Das ist so weit weg von der Realität...

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Das Grundproblem ist und bleibt, dass SE FF XIV nur als Cash Cow sieht, wo man mit wenig Aufwand viel Geld draus melken kann. Warum investieren, wenn man auch so Geld scheffelt? Und obwohl FF XIV sehr viel Geld erwirtschaftet, geht nur ein Bruchteil in die Finanzierung zurück. Der Großteil finanziert andere Projekte.
    Da gebe ich dir teilweise Recht. Dass zu wenig Geld in das Spiel reinvestiert wird sehe ich genauso. Hier wäre möglich, ganz ohne Frage. Aber dennoch ist das was wir hier bekommen immerhin qualitativ hochwertig, sodass SE FF XIV wohl nicht nur als reine Cash Cow sehen wird.^^

Du triffst es auf den Punkt sie haben eine Entscheidung getroffen damit alle die es wollen nutzen können und nicht die, die zuerst da sind bzw mehr Zeit haben ständig zu schauen ob etwas frei ist..
    Dann bitte, wechsel einfach auf einen bevorzugten Server, dort hat man in der Regel kein Problem ein Haus zu bekommen

Oder warte, bevor ich das hier abschicke, bin ich so ein Kumpeltyp und gucke selber für dich :3

Tatsächlich gibt es auf Lich derzeit mehrere freie Häuser und da es eine bevorzugte Welt ist, ist der Transfer dorthin sogar kostenlos.

Es sollte dir also möglich sein ein eigenes Haus zu bekommen, dass du so gerne haben möchtest.

Vermutlich wirst du jetzt aber sagen: "Aber ich will nicht von Odin weg, denn blablabla..." Aber bevor du damit anfängst

alle die es wollen nutzen können
    Du kannst es also nutzen, wechselst du nicht, willst du es nur nicht nutzen, da dir die Art wie du es nutzen kannst, nicht in den Kram passt. Und da landen wir wieder bei dem Vergleich mit den technischen Limitierungen vom Internet und der Länder und da hast du mir ja bereits Recht gegeben. Also :3

und damit meine ich nicht die ach so armen Verkäufer
    Ja komm, lass uns doch ein wenig auf die oftmals ebenfalls absolut überarbeiteten Verkäufer einbashen, von denen viele nur Mindestlohn kassieren, die sich regelmäßig von irgendwelchen Kunden anmeckern lassen müssen, bis die Kunden dann auch gerne mal feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben und dann alles nur noch halb so schlimm ist und die derzeit wohl den häufigsten Kontakt mit verschiedenen Menschen am Tag haben und damit beinahe schon leben müssen, dass andauernd Idioten in die Läden kommen, die immer noch nicht kapiert haben, wie man so ne Maske richtig trägt (ich meine damit nicht die Leute, die aufgrund von körperlichen Beeinträchtigungen keine Maske tragen können / müssen, sondern die anderen).
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 06-23-2020 at 08:13 PM.

Player
    AkeriAerkix's Avatar
    Character
    Kirito T'lar
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Das ist so weit weg von der Realität...
    Das kannst du ebenso wenig wissen wie ich weiß wofür SE sein Geld verwendet.

Dann bitte, wechsel einfach auf einen bevorzugten Server, dort hat man in der Regel kein Problem ein Haus zu bekommen

Oder warte, bevor ich das hier abschicke, bin ich so ein Kumpeltyp und gucke selber für dich :3

Tatsächlich gibt es auf Lich derzeit mehrere freie Häuser und da es eine bevorzugte Welt ist, ist der Transfer dorthin sogar kostenlos.

Es sollte dir also möglich sein ein eigenes Haus zu bekommen, dass du so gerne haben möchtest.

Vermutlich wirst du jetzt aber sagen: "Aber ich will nicht von Odin weg, denn blablabla..." Aber bevor du damit anfängst
    Lese mal die überschrift von diesem Post.... Danke.

Ja komm, lass uns doch ein wenig auf die oftmals ebenfalls absolut überarbeiteten Verkäufer einbashen, von denen viele nur Mindestlohn kassieren, die sich regelmäßig von irgendwelchen Kunden anmeckern lassen müssen, bis die Kunden dann auch gerne mal feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben und dann alles nur noch halb so schlimm ist und die derzeit wohl den häufigsten Kontakt mit verschiedenen Menschen am Tag haben und damit beinahe schon leben müssen, dass andauernd Idioten in die Läden kommen, die immer noch nicht kapiert haben, wie man so ne Maske richtig trägt (ich meine damit nicht die Leute, die aufgrund von körperlichen Beeinträchtigungen keine Maske tragen können / müssen, sondern die anderen).
    Wer sagt das es in einem anderen Job anders ist? Jeder Job hat irgend etwas negatives... und ich gönne jedem mehr Lohn wenn er sich diesen verdient.. nicht mal das wegen mir kann auch einer der faul ist mehr verdienen das geht mich nicht´s an.. aber da die Verkäufer in zeiten wie... ich kanns nicht mehr hören ja so arm dran sind... das sind die leute die einen Festen/Sicheren Job haben.. sehr viele müssen mit Kurzarbeit kämpfen bzw haben ihren Job dadurch verloren.. und nur wegen Covid19 den Lohn von den Verkäufern zu erhöhen finde ich quatsch... wie gesagt ich gönne es jedem aber das hätten sie schon vor vielen Jahren machen können/sollen.. und nicht weil irgend ein Virus herumzieht.
    (0)

Player
    AkeriAerkix's Avatar
    Character
    Kirito T'lar
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    nun zu dir lieber Robhen.

Und so wie alle bezahlst du eben auch für die Nutzung des Spiels und nicht dafür das dir Inhalte des Spiels zustehen.
    Du bezahlst also auch für Ultimate-Inhalte, die du wohl niemals sehen wirst oder für Content der dich nicht interessiert und du ihn deswegen nicht machst.
    Im Umkehrschluss würde das nämlcih heißen das du ja eine Rückerstattung bekommen müsstest, wenn du Content links liegen lässt, weil er dich nicht interessiert.
    Ist richtig und wenn ich die Inhalte nutzen möchte kann ich dieses machen aber in fall der Grundstücke sind diese eben begrenzt und wie schon viele sagten sind es Generell zu wenig.
    Ich meine zudem das es kein Weltuntergang ist wenn man mehr Bezirke hinzufügt..
    Natürlich kann man auch ohne Grundstück auskommen.. es ist aber schöner wenn man eins für seine FG hat und mehr möchten wir ja auch nicht.
    Das ist kein verlangen an SE das sie sofort mehr Grundstücke reinklatschen sollen sondern eine Wink mit dem Zaunpfahl das viele Spieler ein GS haben möchten es aber keins zur Verfügung steht.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das kannst du ebenso wenig wissen wie ich weiß wofür SE sein Geld verwendet.
    Doch, kann ich. Denn wenn es so "einfach" wäre, dann würde das gemacht werden. Aber jedes neue Wohngebiet reizt die Kapazitäten nunmal etwas weiter aus etc. etc. Kurzgesagt: Es ist nicht so einfach, dass man das eben mal ohne zu überlegen machen kann.

Lese mal die überschrift von diesem Post.... Danke.
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass es freie Grundstücke gibt und du das vorhandene Angebot lediglich nicht nutzen möchtest.

Wer sagt das es in einem anderen Job anders ist? Jeder Job hat irgend etwas negatives... und ich gönne jedem mehr Lohn wenn er sich diesen verdient.. nicht mal das wegen mir kann auch einer der faul ist mehr verdienen das geht mich nicht´s an.. aber da die Verkäufer in zeiten wie... ich kanns nicht mehr hören ja so arm dran sind... das sind die leute die einen Festen/Sicheren Job haben.. sehr viele müssen mit Kurzarbeit kämpfen bzw haben ihren Job dadurch verloren.. und nur wegen Covid19 den Lohn von den Verkäufern zu erhöhen finde ich quatsch... wie gesagt ich gönne es jedem aber das hätten sie schon vor vielen Jahren machen können/sollen.. und nicht weil irgend ein Virus herumzieht.
    Das klingt eher so, als wärest du selber mit gewissen Dingen in deinem Beruf nicht zufrieden und weil dein Beruf jetzt nicht die Beachtung bekommt, die er (vermutlich) verdient, strahlt das nun auf andere Berufszweige ab. Hey... Bro... falls du jemanden zum reden brauchst oder einfach nur mal eine Umarmung... ich... ich... ich wünsche die viel Glück dabei! :3

nun zu dir lieber Robhen.

Ist richtig und wenn ich die Inhalte nutzen möchte kann ich dieses machen aber in fall der Grundstücke sind diese eben begrenzt und wie schon viele sagten sind es Generell zu wenig.
    Ich meine zudem das es kein Weltuntergang ist wenn man mehr Bezirke hinzufügt..
    Natürlich kann man auch ohne Grundstück auskommen.. es ist aber schöner wenn man eins für seine FG hat und mehr möchten wir ja auch nicht.
    Das ist kein verlangen an SE das sie sofort mehr Grundstücke reinklatschen sollen sondern eine Wink mit dem Zaunpfahl das viele Spieler ein GS haben möchten es aber keins zur Verfügung steht.
    Nehmen wir mal an, ich hätte dich die ganze Zeit über falsch verstanden und alles was du möchtest, ist auf dieses Problem hinzuweisen und hast ebenfalls kein Problem damit zu warten, bis irgendwann mal wieder Grunstücke hinzugefügt werden, warum hast du dann auf meinen Hinweis, dass neue Grundstücke wieder kommen werden nicht z.b. mit "Ah okay, wusste ich nicht" reagiert und hast stattdessen weiterhin dich auf dem Boden gekullert und gerufen "Ich will Grundstücke haben!!!!!!!!!"?

Aber hier noch einmal: Es werden definitiv neue Grundstücke kommen und ich muss nicht einmal SE Mitarbeiter sein um dir versichern zu können, dass SE das Problem der Grundstücke weiterhin bewusst ist
    (2)

Player
    AkeriAerkix's Avatar
    Character
    Kirito T'lar
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das klingt eher so, als wärest du selber mit gewissen Dingen in deinem Beruf nicht zufrieden und weil dein Beruf jetzt nicht die Beachtung bekommt, die er (vermutlich) verdient, strahlt das nun auf andere Berufszweige ab. Hey... Bro... falls du jemanden zum reden brauchst oder einfach nur mal eine Umarmung... ich... ich... ich wünsche die viel Glück dabei! :3
    Ach damit habe ich überhaupt keine Probleme mein Beruf wird zurzeit auch sehr gelobt und selbst wenn nicht weiß ich wie wichtig dieser Beruf vor allen in Zeiten wie diesen ist.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Nehmen wir mal an, ich hätte dich die ganze Zeit über falsch verstanden und alles was du möchtest, ist auf dieses Problem hinzuweisen und hast ebenfalls kein Problem damit zu warten, bis irgendwann mal wieder Grunstücke hinzugefügt werden, warum hast du dann auf meinen Hinweis, dass neue Grundstücke wieder kommen werden nicht z.b. mit "Ah okay, wusste ich nicht" reagiert und hast stattdessen weiterhin dich auf dem Boden gekullert und gerufen "Ich will Grundstücke haben!!!!!!!!!"?
    Ich habe mich nicht auf dem Boden gekullert und gerufen... Bleibe doch bitte Sachlich und wenn du dich nicht normal Artikulieren kannst lass es einfach und kümmere dich nicht weiter darum genauso wie "Hey... Bro... falls du jemanden zum reden brauchst oder einfach nur mal eine Umarmung... ich... ich... ich wünsche die viel Glück dabei! :3" so ein Blödsinn kannst du dir sparen - es sei denn du bist geistig nicht so auf der höhe falls ja tut mir das natürlich leid und du kannst weiter das tun was du auch immer so tust.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    eine Wink mit dem Zaunpfahl
    Den SE so alle 4 Wochen bekommt.
    Und jedes Mal wenn wir sagen das eine Erweiterung nur im Zuge eines Patches kommen wird, wird diese Aussage einfach ignoriert.
    Ebenso wird ignoriert das derzeit der Mechanismus der Zwangsräumung deaktiviert ist, was heißt das wohl viele Häuser eigentlich nciht mehr benutzt werden udn eventuell die Grundstücle frei würden, wäre der Mechanismus aktiv.
    Aber auch das an und ausschalten geschieht im Zuge einer Wartung.

Außerdem war bei der letzten Erweiterung und das ist noch nicht so lange her, die neuen Bezirke über Wochen für die privaten Häuslebesitzer für den Kauf gesperrt, sodass FGs genug Zeit hatten sich Häuser zu beschaffen.
    Und doch gab es die speziellen Schneeflocken die als FG es auch nach 4 Wochen nicht geschafft haben ein Haus zu kaufen, und nachdem alle weg waren, wurde wieder gejammert ob der eigenen Unfähigkeit aber nicht, denn Schuld war ja SE.
    Dieses Verfahren wird im übrigen auch schon länger angewendet.

Klar, sobald dann zwei Patches weiter diese Limitierung aufgehoben wird, kaufen private die restlichen Grundstücke und dann muss man eben wieder bis zu einem Patch warten und sehen ob SE da die Wohngebiete erweitert.

Aber im Moment ist das Winken mit Zäunen, Mauern oder anderen Absperrgittern nicht wirklich zielführend, da a) nicht alle Mechanismen zur Häuserräumung aktiv sind und b) der Termin für einen Patch nicht bekannt ist.
    Und bevor SE beim nächsten Patch neue Wohngebiete hinzufügen wird, wird wohl zuerst der Timer wieder aktiviert und ein zwei Patches geschaut was dann passiert.

Also mache das was so ziemlich alle machen.
    Übe dich in Geduld.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Wenn der Regelbetrieb wieder läuft und der Abrisstimer wieder aktiviert wird, werden wohl auch wieder Grundstücke frei. Einfach ein bisschen Geduld. Auf anderen Servern wie bspw. Lich sieht es aktuell auch nicht groß anders aus.
    (0)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    so ein Blödsinn kannst du dir sparen - es sei denn du bist geistig nicht so auf der höhe falls ja tut mir das natürlich leid und du kannst weiter das tun was du auch immer so tust.
    Hey, ich quäle mich auch durch deine mehr als fehlerhafte Zeichensetzung und werde dennoch nicht persönlich! Das ist voll mega Gemeinfies! Q.Q

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber im Moment ist das Winken mit Zäunen, Mauern oder anderen Absperrgittern nicht wirklich zielführend, da a) nicht alle Mechanismen zur Häuserräumung aktiv sind und b) der Termin für einen Patch nicht bekannt ist.
    Und bevor SE beim nächsten Patch neue Wohngebiete hinzufügen wird, wird wohl zuerst der Timer wieder aktiviert und ein zwei Patches geschaut was dann passiert.

Vergiss bitte c nicht:

C) SE ist absolut egal was im Forum gepostet wird
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast