Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    HKP's Avatar
    Character
    Bill Gates
    World
    Behemoth
    Main Class
    Gladiator Lv 21

Wartung - immer zur GMT Primetime

Hallo Liebe Community, Hallo Liebe Devs

Mir ist leider aufgefallen, dass die Wartungen immer zu den GMT Primetimes stattfinden. (also zumindest hier auf Wutai ist vor 20:00 nicht viel los )

Wäre wirklich interressant zu wissen, warum hier nicht ein "Update"-Rad eingeführt wird.

Ich glaube die wenigsten von uns werden sich um Mitternacht noch einloggen um fröhlich drauf los zu zocken.

Andererseits kann es auch sein das ich mich irre, vielleicht kann ja ein Rep (vielen dank im vorraus) ein paar infos geben, warum die Updates immer zur GMT Primetime stattfinden.

Vielen Dank

und LG
    (3)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ganz im ernst wir europäer haben den geringsten grund zu meckern. Die Zeiten sind doch absolut perfekt für uns.

Klar für Server wo wenig europäer sind ist diese Zeit etwas schwierig aber da eh nach 1.21 was mit den server passiert wird sich das relativieren denk ich. Ich würde mich ehrlich gesagt ärgern wenn man die zeiten ändern würde^^
    (2)

Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Um die Uhrzeit beginnt in Japan halt die Frühschicht ;D
    Aber nervt manchmal wirklich. Vor allem wenn neuer Content kommt und man als Nachtschwärmer als einziger in seiner Euro-LS online ist nach jedem großen Update.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich finde 22 Uhr perfekt für Wartung, wenn man am nächsten Tag sowiese Frühschicht hat und früh raus muss.
    (3)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    0:00 uhr wäre perfekt ^^ aber wie das ebend so ist, muss man halt abstriche machen.. FFXIV wird rund um dem globus gespielt. klar, dass man es nicht jedem recht machen kann.

ich würde 20 uhr z.b. aber als schlimmer empfinden. für mich ist die "primetime" wo ich am meisten spiele im schnitt zwischen 18 und 22 uhr.
    20/21 uhr wäre imho wesentlich schlimmer
    (1)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    in ffxi waren die server-wartungen immer sehr NA-JP-freundlich. montags so zwischen 18:00 und 20:00 fingen sie an~ und dann gingen sie eben so lang wie sie gingen
    da meine LS montags immer Sky runs machte. hatten wir einmal innerhalb von 2 monaten 6 serverwartungen, welche jedesmal unsere sky runs kill'ten o_o;;
    fand niemand lustig~
    so wie sie jetzt gesetzt sind, find ich es gut
    (1)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Sieht halt nicht jeder so Enary. Ich fände es Perfekt, wenn die Wartungen um 6Uhr Morgens GMT wären oder so in der Art. Ist halt was schwer um 0 Uhr einzuloggen,wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.
    (1)

Player
    Kim_Darktear's Avatar
    Character
    Kim Darktear
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Es ist doch egal wann die Wartungen sind, man kann es halt nicht allen recht machen und was solls muss man halt mit Leben. Bringt ja nun auch nichts wenn man versucht die Zeiten zu verändern, es findet sich immer einer der nicht damit einverstanden ist.
    (0)
    Stoppt den Welthunger, esst Menschen!

Player
    HKP's Avatar
    Character
    Bill Gates
    World
    Behemoth
    Main Class
    Gladiator Lv 21
    Hi Leute,

ich wollte hier echt keinen "bash" Thread starten.
    Es ging mir lediglich um die "Gleichberechtigung" der Kunden von Final Fantasy XIV
    Also ich glaube nich dass SE die Wartungen immer um dieselbe Zeit durchführt und sich dabei denkt "Die EU Player haben halt Pech gehabt". Ich finde jedoch, dass ein Update-Rad die fairste Lösung ist. Sprich Wartung 1 -> NA - Wartung 2 -> EU - Wartung 3 -> JP

So kommt jeder einmal dran und es muss sich niemand denken "Tja dann haben wir halt pech gehabt, man kann eh nichts dagegen tun"

Interresant wären auch die Beweggründe, die Terminierung der Updates immer zum gleichen Zeitpunkt anzusetzen.
    Wahrscheinlich (echt nur eine Vermutung) wurde die GMT gewählt, da um diese Zeit die wenigsten Spieler Online sind.

Wäre aber auch irgendwie Schade wenn es so wäre!

Vielleicht äussert sich ein REP zu der Updatepolitik ein paar Infos wären sicher nicht verkehrt

lg
    (0)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ich denke auch, dass wahrscheinlich zu der Zeit am wenigsten Spieler online sind... aber immerhin zahlen wir Europäer und die Japaner auch am meisten. Die Amerikaner zahlen nämlich grade ma 6,99 $ + 3,99 $ also zahlen wir mehr, da der Euro teurer ist und das finde ich schon sehr ungerecht. Die zahlen am wenigsten und kriegen nicht so viel von der Wartung mit... das nervt.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast