Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Sieht halt nicht jeder so Enary. Ich fände es Perfekt, wenn die Wartungen um 6Uhr Morgens GMT wären oder so in der Art. Ist halt was schwer um 0 Uhr einzuloggen,wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.
    wenn du sowieso frühdienst hast/früh arbeiten gehen musst am nächsten tag... kannst du bis 22 uhr spielen, was doch absolut ideal ist... verstehe dein problem nicht, sorry

Quote Originally Posted by HKP View Post
    Hi Leute,

ich wollte hier echt keinen "bash" Thread starten.
    Es ging mir lediglich um die "Gleichberechtigung" der Kunden von Final Fantasy XIV
    Also ich glaube nich dass SE die Wartungen immer um dieselbe Zeit durchführt und sich dabei denkt "Die EU Player haben halt Pech gehabt".
    lg
    wie kann man bei 22 uhr von "pech gehabt" reden? 20 uhr ist wesentlich schlimmer...
    die meisten spielen doch i.d.r. 18-22 uhr und gehen dann "pennen".

klar manche spielen auch gerne länger bis 0:00 uhr und dann störts halt. aber ich finde es hätte uns schlimmer treffen können.

so hält es sich bei allen regionen irgendwie die waage.
    Davon mal ganz abgesehen, finde ich diese regelmäßigen serverwartungen sowieso für übertrieben... könnte man auch etwas seltenere gestalten.

damals bei DarkAgeOfCamelot und oldschool MMorpgs, hat man nicht derart oft eine serverwartung durchgeführt. Im Gegenteil, bei DAOC hat man die server eigtl. nur gewartet, wenn auch wirklich ein problem vorlag. und es hat jahre lang funktioniert..
    (3)
    Last edited by Tonkra; 02-01-2012 at 11:26 PM.

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich denke auch, dass wahrscheinlich zu der Zeit am wenigsten Spieler online sind... aber immerhin zahlen wir Europäer und die Japaner auch am meisten. Die Amerikaner zahlen nämlich grade ma 6,99 $ + 3,99 $ also zahlen wir mehr, da der Euro teurer ist und das finde ich schon sehr ungerecht. Die zahlen am wenigsten und kriegen nicht so viel von der Wartung mit... das nervt.
    da spricht der neid neo :-P

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    der OP spricht von einem update "rad" -
    nicht davon, die zeiten dauerhaft auf einen andren fixen zeitpunkt zu ändern.
    geht eher darum, dass es doof is wenn ein großer patch kommt und man nicht bis in die puppen aufbleiben kann
    (gerade bei donnerstags-patches bzw. halt unter der woche), um den neuen content anzuspielen.
    mich juckt es da schon in den fingern und muss mich da immer wieder vertrösten,
    wenn ich am nächsten tag früh raus muss.

mich würde einfach interessieren, ob und was für einen grund es gibt,
    dass maintenances meist um diese zeit stattfinden.
    und ja, ob und inwieweit es überhaupt möglich wäre, diese zeiten zu variieren.
    (1)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    Frank's Avatar
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Also ich für meinen Teil störts gar nicht ich habs jetzt nicht nachgerechnet aber die gefühlten 100 Stunden die seit Release ich nicht zocken konnte weil Wartungen wahren sind mir egal hat man überall und ich denke auch das wenn die Server mit 2.0 online kommen und alles smooth läuft wird es auch nichtmehr alt zuviele Wartungen geben also np

Lg,
    Frank
    (0)

Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    @ Sira Kitty geiles Banner, wo gibts sowas oder wer macht sowas ??? und zu den Wartungsarbeiten naja ich arbeite teilweise bis abends und komme dann erst um 21 Uhr nachhause das ist dann frustrierend da 1 stunde zocken sich nicht lohnt (machs aber trotzdem lol) und danach is halt blöd also um 00:00 wegen dem Wecker der mich am nächsten morgen wieder zur arbeit ruft. Fazit: es ist bei jedem anders und mann kann es eben nicht jedem recht machen XD
    (1)

Player
    Coldfire's Avatar
    Character
    Nero Coldfire
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by RPG-STAR View Post
    @ Sira Kitty geiles Banner, wo gibts sowas oder wer macht sowas ???
    Versuch's mal hier:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post507405
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Als Berufstätiger finde ich die Wartungszeiten perfekt. 22 Uhr ausloggen und bevor man um 23 Uhr ins Bett geht, ist der Patch in der Regel schon online. Da schmeiss ich dann das Clientupdate an und hau mich ins Bett. Morgens dann den PC runterfahren, ab zur Arbeit und am Abend ganz easy einloggen und loslegen.
    (2)
    Last edited by Raveheart; 02-02-2012 at 07:07 AM.
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    @RPG Star das hat jmd aus unserer ls gemacht fuer mich ^^

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    joah,wenn man frühschicht hat... aber nich wenn man spätschicht hat also so gegen 15/16 uhr anfangen muss... dann nervt das

und wie gesagt,ich finds unverschämt, dass die amerikaner weniger zahlen als wir und wir die wartung in der primetime haben -.-
    (0)

Player
    HKP's Avatar
    Character
    Bill Gates
    World
    Behemoth
    Main Class
    Gladiator Lv 21
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    der OP spricht von einem update "rad" -
    nicht davon, die zeiten dauerhaft auf einen andren fixen zeitpunkt zu ändern.
    geht eher darum, dass es doof is wenn ein großer patch kommt und man nicht bis in die puppen aufbleiben kann
    (gerade bei donnerstags-patches bzw. halt unter der woche), um den neuen content anzuspielen.
    mich juckt es da schon in den fingern und muss mich da immer wieder vertrösten,
    wenn ich am nächsten tag früh raus muss.

mich würde einfach interessieren, ob und was für einen grund es gibt,
    dass maintenances meist um diese zeit stattfinden.
    und ja, ob und inwieweit es überhaupt möglich wäre, diese zeiten zu variieren.
    Genau darum geht es!
    Nicht darum, dass es patches gibt, oder wir quasi "pech gehabt haben" -> Tonkra bitte nochmal meinen Beitrag lesen.
    Es geht mir lediglich um die Gleichberechtigung oder bzw wären Infos Interressant, warum und wieso immer die selbe Zeit genommen wird.

Ich bin selbst beruftätig und FFXIV ist auch nicht das wichtigste in meinem leben :O
    Es wäre einfach gut zu wissen, warum gewisse Dinge so umgesetzt wurden wie Sie sind.

LG
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast