Page 328 of 346 FirstFirst ... 228 278 318 326 327 328 329 330 338 ... LastLast
Results 3,271 to 3,280 of 3453
    Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ja, beide müssen den gleichen Plan kaufen.
    war der gleiche Plan nicht nur relevant für den Chocobo, den man dann erst bei HZ bekommt?
    Dachte, die HZ-Klamotten seien davon unabhängig?
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Bin mir recht sicher das man die Quest nur gemeinsam annehmen kann, wenn beide den gleichen Plan haben.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Bin mir recht sicher das man die Quest nur gemeinsam annehmen kann, wenn beide den gleichen Plan haben.
    Ja das ist korrekt. Haben die beiden unterschiedliche Pläne muss einer entweder upgraden oder downgraden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Man kann sich scheiden lassen? Gibt es da auch eine Scheidungs-Kapelle?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Kapelle nicht, aber ich meine man kann den Bund bei einem NPC auflösen lassen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hiram's Avatar
    Character
    Noa Isenburg
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hey ich hab mal ne Frage: Gibt es Wege nachzusehen, wer wieviel Schaden macht?

Hintergrund: Ich bin ein alter Hase, ich bin nicht mehr der Beste und spiele im Grunde vor allem für die wunderschöne Geschichte in FF14 und der schönen Spielwelt. Ich spiele immer mal wieder für wenige Monate und hole die Geschichte nach, aber ich muss sagen, das Spiel ist seit ARR für mich immer schwerer geworden. In Heavensward erlebte ich zwar noch einen Ausgleich: Mir schien viele andere in meinen Gruppen knabbern genauso wie ich. Vor allem die Prüfungen hatten mit dem letzten Nidhogg Kampf Wohl eine Stufe erreicht, wo ich auch heute "donnerwetter" - aber man ist zusammen gestorben, keiner hatte Schuld, die besseren haben mehr geschultert und die schlechteren haben ihren Teil getan. Mit Stormblood muss ich sagen gabs für mich nen Stimmungsschwenk, in meinen Kampagnem-Durchlauf war ich meistens der klare Schwachpunkt der Gruppe, ich starb meistens und mit etwas Glück kam ich trotzdem durch. Aber es fühlt sich nicht gut an. Hatte 3 Pausen und nachdem ich Tsuyus Ende, erspielt hatte reichte es mir, weil mir der Kampf mit ihr im Grunde die Story verdarb. Jetzt spiel ich seit 3 Wochen wieder, hab gelesen man kann nun mit NPCs spielen und war von der Story wieder hin und weg. In Stormblood gabs nur noch einen kleinen dungeon und solo Kämpfe zu tun, Shadowhearts fängt genial und und dieses NPC Dungeon System ist wirklich klasse, so gut hab ich mich ewig nicht mehr bei dungeons gefühlt (schade, dass man Roulett nicht mit denen machen kann). Mittlerweile 76 stehe ich nun vor Titania, auch ein Charakter auf den ich mich freute zu treffen.

Aber der Kampf verlief mies. 4 Leute waren neu und haben das auch gesagt, wir fingen trotzdem an. Ich habe als Weißmagier geheilt (übrigens spiele ich dir nur, weil es der einfachste Job sein soll und ich bisher auch gut klar kam, bis jetzt - vorher Barde gespielt und den rest bissl gelevelt aber der Barde bekam mir irgendwann zuviele Sachen auf die man achten musste, das machte die Kämpfe stressig und waren vielleicht mit Grund, dass ich so an den Kämpfen zu nagen hatte) und naja, ich verfing mich in der Mechanik mit den Markern über den Kopf, starb einmal, starb direkt wieder nach dem Wiederbeleben weil jemand dazu kam und starb dann nochmal kurze Zeit später weil der andre Heiler halt nicht heilen kann, wenn er mich rezzen muss. Gut dachte ich, geht mal wieder auf mich und leider war der andre Heiler auch ein erfahrener Spieler, der mich wissen lies, dass ich doch aufpassen solle.
    (0)

Player
    Hiram's Avatar
    Character
    Noa Isenburg
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 70
    Zweiter Versuch: Diesmal mit eiserner Regel: Myself first. Die meisten Mechaniken hatte ich wohl nun gesehen, wie das mit den Adds war, hatte ich noch nicht geschnallt, hatte ich bis dato auch keine Zeit für. Auf jeden Fall lief der zweite Durchlauf gut. Es gab sehr viel zu heilen, aber mit meiner Regel blieb ich am leben und heilte auch konstant durch. Irgendwer wurde immer von was getroffen und ich hatte auch nun ein bisschen Zeit meine Cooldowns zu planen, beispielsweise für die alle zusammen zu einem Spieler Mechanik. Nunja, die Adds kamen und dann die 2 großen und irgendwann hat der Boss halt sein Ulti gezogen und eine Quicklebendige Gruppe ausgelöscht. Diesmal dachte ich nur "ok interessant" und dieses mal fragten auch die ersten, ob es nun nicht Zeit wäre, den Boss mal zu erklären. Jemand spekulierte, die Adds 1by1 down zu nehmen. Und dann kam auch schon mein Kollege, der erfahrene Heiler und sprach mich wieder direkt namentlich an. Er sehe, dass ich nur heilen würde. Aber in diesem Spiel müssten Heiler auch Schaden machen. Man sagte noch der Schaden müsse mehr werden, alles gefokuse und sonst was bringe nix... wie auch immer. Aber ich hatte schon genug. Habe die Gruppe abgebrochen.

Und bin nun wieder an einen Punkt wo ich mich fragen muss, ob das Spiel es für mich wert ist. Die Geschichte, die Spielwelt, die Charaktere und das gesamte Solo Erlebnis ist wunderbar! Ich liebe es dafür. Aber diese ganzen Bosskämpfe und die Community... die demütigen mein Ego. Ich habe kein Interesse daran "gut" zu werden, ich will nur die Kampagne einmal durch zocken. Aber wenn die Kämpfe mit Spielern mit jedes mal alles zunichte machen lande ich immer wieder an diesem Punkt, wo ich jetzt bin, wo ich nach Tsukus Fight war und wo ich im Grunde auch in Heavensward war, nachdem ich mein Ziel, den Sophia Kampf einmal zu machen durch hatte (verlief ebenfalls für mich mit totaler Demütigung, hatte aber mein Endziel erreicht und damit war's ok - es blockte auch nicht die weitere Geschichte der Kampagne). Mit nem kühlen Kopf fang ich immer wieder an "einmal Kopf hoch und durch", aber wipen und dann noch als einziger gecalled zu werden ist für mich wirklich die Grenze. Und ich frage mich halt auch, woher weiß der überhaupt wieviel Schaden ich gemacht habe? Ist das verbreitet? Werde ich wenn ich das jetzt nochmal versuche gleiches erleben?

Sorry für den Roman... aber das Spiel und ich stecken nun abermals in einer Seinskrise und ich glaube, dieses mal auch mit diesem Reflektieren, wird es hoffentlich das letzte mal sein. Für mich zählt wirklich nur noch: Kann ich mich durch die neuen Kampagne Prüfungen in Zukunft durchmogeln, oder nicht.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ok, also das mit dem Schaden... offiziell gibt es keinen Paraer, es ist verboten, Third Party Tools zu benutzen, die den Schaden auslesen (könnten eh nur PC Spieler).
    Was inoffiziell allerdings genutzt wird... sagen wir es so, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass jemand deinen Schaden sah.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Hiram View Post
    Ich habe als Weißmagier geheilt (übrigens spiele ich dir nur, weil es der einfachste Job sein soll
    Ich glaube, das ist eine Frage des persönlichen Empfindens. Manche finden Heiler total gechillt (meist Leute die seit Jahrzehnten nur Heiler in MMOs spielen), manche empfinden es als den schwersten Job im Spiel. Schließlich bist du nicht nur dafür verantwortlich, dich und die Gruppe am Leben zu halten und auch noch die Mechaniken des Kampfes zu kennen (vor allem ist es wichtig zu wissen, wann kommt Schaden auf den Tank, wann auf die Gruppe, wann musst du heilen, wann nicht), sondern es wird teilweise auch verlangt, dass der Heiler Schaden macht. Einmal, um mangelnden Schaden der Gruppe ausgleichen zu können, und selbst wenn dieser sehr gut ist, macht man trotzdem Schaden, damit der Inhalt schneller vorbei ist. "Nur heilen" ist also meistens nicht.

Bei Titania ist es grundsätzlich so, dass man mit dem Add im Osten anfängt (irgendwas mit Senf) und sich dann gegen den Uhrzeigersinn durcharbeitet. Das gilt für beide Addphasen, die kleinen und die großen Adds.

Deinen exakten Schaden zu sehen ist nur über andere Programme möglich, wie schon gesagt wurde. Aber ein geübter Spieler kann das auch ohne, gerade bei einem Weißmagier. Ein Weißmagier hat nicht so viele Skills, mit denen er Schaden machen kann. Ich als Zuschauer kann z.B. sehen, hat der Gegner den Dot von Dia (früher Wind) drauf? Nein -> ok, der Heiler könnte mehr Schaden machen. Castet der Weißmagier Blendung (früher Stein)? Nein -> ok, der Heiler könnte mehr Schaden machen. Nur mal zwei Beispiele.

Wenn ihr nach der Addphase an der Ulti gestorben seid, dann lag das wohl daran, dass Titanias Balken (eine Art Limitrausch des Gegners) auf 100% war. Das widerrum passiert, wenn die Addphase zu lange dauert, die Adds also nicht schnell genug getötet werden. Daher dann der Ruf nach mehr damage, denn mit mehr damage wäre das nicht passiert. Das ist dann aber mehr der Fehler der DDs und nicht der Heiler (obwohl man, wie gesagt, auch als Heiler gut Schaden fahren kann).

Du wirst im Laufe des Spiels auf beiderlei Arten Spieler treffen - diejenigen, die dich flamen, weil ihnen deine Nase nicht gefällt, und diejenigen, die dir geduldig alles erklären. Da muss man leider durch.
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hat er dich direkt auf den Schaden angesprochen, oder "nur" gesagt, du heilst zu viel?

Erfahrenere Spieler sehen in der Regel nämlich recht schnell, ob wer nur Autohits zieht, Skills benutzt, heilt oder Damage macht, unabhängig von visualisierenden Thirdparty-Tools. Und da der andere Heiler sich auf dich eingeschossen zu haben scheint, wird er vermutlich eher deinen Castbalken im Augen gehabt haben. Die Diskussion, ob Heiler nun Hybride sein sollen oder nicht, gibt es zu Hauf. Das kann man meiner Meinung nach aber nicht von jemandem erwarten, der einen Inhalt das erste Mal bestreitet. Aber da denkt jeder anders drüber.

Die 3 Adds bei Twinni sind aber tatsächlich ein Damage-Check. Welcher durch dich allein, als Heiler aber definitiv nicht ausgeglichen werden kann. Da müssen auch schon die DDs und Tanks halbwegs solide spielen. Was sie deiner Beschreibung nach, nicht taten.

Da du das Spiel nur sporadisch spielst, wirds dir immer wieder schwerer fallen, als Denen die regelmäßig spielen. Ist ja auch logisch ^^ Aber vllt. wäre es besser dir schriftliche Guides der Trials zur Gemüte zu führen, bevor du da reingehst. Die spoilern dich weniger, als Videos und der Stressfaktor im Kampf reduziert sich für dich merklich.

Ansonsten kannst du auch über die Gruppensuche versuchen, Leute zu finden. In Randomgruppen wirste zukünftig wohl weniger Spaß haben.
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 05-12-2020 at 03:49 PM.

Page 328 of 346 FirstFirst ... 228 278 318 326 327 328 329 330 338 ... LastLast