Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 48
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Haha Varis kann einen irre machen.
    Trainingsgruppe bin ich auch gejoined. Lernkurve der Leute = 0.
    Dann hab ich wen aus der FG mitgeschleppt, die den Fight kann. Auch in Trainingsgruppe, egal welche Phase. Lernkurve der Leute = 0.
    Okay, ab in eine Killgruppe! War dann doch eher Phase1.

Wenn du denkst, du kannst den Fight. Geh einfach in eine Farmgruppe. Das klappt dann schon
    (0)

Player
    KatsuraDragneel's Avatar
    Character
    Katsura Ibusaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Das große Problem ist finde ich die Community bei der Relikt. Man bekommt nu schon alle Waffen zb hinterher geworfen wo man in den anderen Relikt teilen hätte für grinden müssen bis man zu dem ilvl kommt, einfach nur um es den Leuten zu vereinfachen. Mit dem Trial haben sie sich selber nen Eigentor geschossen weil genau diese Casuals die sowieso nichts machen wollen und die sie ansprechen wollten, daran nu scheitern obwohl der Kampf an sich besonders vom dmg her keine Herausforderung ist. Für diese Leute wäre ein Grind viel besser und einfacher gewesen. Aber naja durch den Trial geht es schneller ABER er ist immer noch zu schwer für viele. Es wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf das Gemecker gehört als das sie Ihr Ding durchziehen und nu hat man den Salat. Bin gespannt wie sie den nächsten Schritt umsetzen wollen wo es einmal eine Art Eureka geben soll und für die Leute die Eureka net mögen was anderes. Es ist meine Meinung nach halt echt ein Witz, ich mache im mom nebenbei die Anima Waffe und selbst da brauch man mehr Zeit, für Content der schon einfacher gemacht wurde als für die jetzige Relikt. Ich persönlich hab mich auf nen bissel grind gefreut und wurde enttäuscht. Hoffe einfach das es anspruchsvoller wird und man net wieder nur nichts bis gar nichts machen muss da dies immer noch ein MMO ist wo man zeit reinstecken sollte. Aber ja hab schon viel gegenwind bekommt durch meine Meinung Ist mir aber relativ egal, finde es eher erschreckend wie viele Leute einfach immer alles geschenkt bekommen wollen oder man einfach nichts machen muss aber dann immernoch über einen EZ Trial meckern nur weil man gelinde gesagt zu blöd dafür ist.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Der Kampf verzeiht zwar viele Fehler, aber zum glück habe ich das ganze durch und für meine Jobs wo ich die Ausrüstung gut gebrauchen konnte habe ich abgegriffen.
    Da hatte ich noch eine Wipe resistente Gruppe und letztendlich dann auch geschafft. Problem ist halt das viele nicht Wipe resistent sind und nach 2-3 wipes schon aufgeben.

Fehler analysieren und dann besser machen.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich hab heut wieder 2 stunden mit wipen verbracht, mit ner "training from start" gruppe... langsam nervt der kampf, so viel zeug bei dem viel schief gehen kann >_>
    -Es nervt einfach dass es kein NM zum üben gibt.
    In Vorbereitung auf den Savage Shiva clear trainiert meine Static jetzt auch immer 1h den NM um die Mechaniken zu können, seither progressen wir viel besser. :>
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    In Vorbereitung auf den Savage Shiva clear trainiert meine Static jetzt auch immer 1h den NM um die Mechaniken zu können, seither progressen wir viel besser. :>
    Ich bin mir nich sicher ob du das jetz sarkastisch meinst oder nich xD

Aber fakt ist manchen leuten hilft es wenn sie ungefähr wissen welches aoe was macht und wie groß ist, bzw erklär ich es leichter wenn man nicht jedes mal resetten muss.

Heute hatte ich nach stunden endlich eine "part 2 onwards" gruppe.. ... ... wir kammen 2x bis zum ende von p1, einmal nahm der tank das schwert nich und beim 2. war er tot. *sigh*

Ich will einfach nich in eine kill gruppe solang ich p3 nich besser kann aber dahin kommen Q_Q
    (0)

6. 05-02-2020 12:38 PM
    Reason
    SE ein Abschnitt weggelassen

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KatsuraDragneel View Post
    Das große Problem ist finde ich die Community bei der Relikt. Man bekommt nu schon alle Waffen zb hinterher geworfen wo man in den anderen Relikt teilen hätte für grinden müssen bis man zu dem ilvl kommt, einfach nur um es den Leuten zu vereinfachen. [...] Aber ja hab schon viel gegenwind bekommt durch meine Meinung Ist mir aber relativ egal, finde es eher erschreckend wie viele Leute einfach immer alles geschenkt bekommen wollen oder man einfach nichts machen muss aber dann immernoch über einen EZ Trial meckern nur weil man gelinde gesagt zu blöd dafür ist.
    So, dann hoffe ich mal, dass nun nicht mein halber Beitrag wieder "entfernt" wird.

-

Zwecks Relikt gebe ich Dir vollkommen Recht. Es war zwar die erste Stufe, aber wie man seine erste Waffe bekommen hat, war ein Witz. Man hat die erste Waffe gratis bekommen. Und das für nichts. Gut, abgesehen vom Soloinhalt. Dennoch war es in meinen Augen ein Witz. Zumal teilweise bzw. so gut wie, Ruby einfach nutzlos wurde.

Daher habe ich die letzten Tage die Zodiak Relikt gemacht. Gut, hier muss ich sagen, dass diese generft wurden, zwecks weniger Mobs, wenige Poesie Steine Kosten etc. . Dennoch hat mich das etwas mehr beschäftigt, als ich mir mit den letzten Patch erhofft habe.

Des Weiteren sind für den Großteil der neue Boss eh nur entweder Glam oder für Second und Rest Klassen. Die restlichen "Casual" Spieler müssen halt was für ihren 5 SAFE Slots, 480er Stufe und Glamour tun. Wer es meint, den Inhalt nicht schaffen zu können/wollen oder rumjammern zu müssen, hat schlicht und einfach es nicht verdient, diese "Boni" zu bekommen. Dann sollen die sich die 480er Kampfklassengear craften lassen und Glück haben bei den Overmelden. Hier muss man aber sagen, dass Casual Spieler auch wieder in 2 Hälften teilen müsste. Ein Teil der Casual Spieler geben sich wirklich Mühe und die andere jammern rum. ^^

Und bitte, dieser Fight ist doch wirklich nicht schwer. Ich musste schon lachen, weil man den Kampf mit Savage vergleicht hat.

Ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock auf "Eureka 2.0". Da ich mir aber sicher bin, dass der "andere Weg" leichter gemacht wird, freue ich mich sogar auf "Eureka 2.0".

Zu guter Schluss kann ich nur eins sagen: "Man wird es niemanden Recht machen können. Es wird immer mindestens eine Person geben, die was auszusetzen hat."
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 05-03-2020 at 12:12 PM.

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Hier muss man aber sagen, dass Casual Spieler auch wieder in 2 Hälften teilen müsste. Ein Teil der Casual Spieler geben sich wirklich Mühe und die andere jammern rum. ^^
    Also, ich sehe mich als Casual und gehöre keiner dieser angeblich vorhanden Gruppen an. Ich hab den Kill nicht, und es ist mir egal. Nicht weil ich zu faul wäre, sondern weil mich die Belohnungen gerade schlichtweg nicht interessieren. Ich brauch den Loot nicht, um glücklich zu sein. Und sollte ich ihn haben wollen, werde ich mich durchaus damit beschäftigen und mir entsprechend Mühe geben. Ich mecker deswegen aber auch nicht permanent rum, weil, wie gesagt, es interessiert mich gerade schlichtweg nicht.

Bitte denkt immer dran, dass es Leute gibt, die in solche Schemata nicht rein passen. Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich derzeit nicht für diese nicht zwingend notwendige Ausrüstung nicht interessiert und deswegen nicht permanent rumjammert.
    (2)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Also, ich sehe mich als Casual und gehöre keiner dieser angeblich vorhanden Gruppen an. Ich hab den Kill nicht, und es ist mir egal. Nicht weil ich zu faul wäre, sondern weil mich die Belohnungen gerade schlichtweg nicht interessieren. Ich brauch den Loot nicht, um glücklich zu sein. Und sollte ich ihn haben wollen, werde ich mich durchaus damit beschäftigen und mir entsprechend Mühe geben. Ich mecker deswegen aber auch nicht permanent rum, weil, wie gesagt, es interessiert mich gerade schlichtweg nicht.

Bitte denkt immer dran, dass es Leute gibt, die in solche Schemata nicht rein passen. Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich derzeit nicht für diese nicht zwingend notwendige Ausrüstung nicht interessiert und deswegen nicht permanent rumjammert.
    Dann hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Mir ging es um die Art der 2 Sorten, wenn sie diesen Inhalt machen sollten. ^^ Schließlich geht es hier in den Thread ja um den Inhalt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Schließlich geht es hier in den Thread ja um den Inhalt.
    Das ist korrekt, nur was hat der Inhalt mit den Relict-Waffen zu tun?
    Der Inhalt gibt dir nur Relict-Rüstungen und keine Waffen.
    Und die Waffen sind auch nicht umsonst, sondern kosten Poesiesteine, die man sich auch erst einmal erfarmen muss, was zugegebenermaßen für viele auch schon schwer ist
    Ab der die Waffe hat mit dem Inhalt nichts zu tun.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Dann hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Mir ging es um die Art der 2 Sorten, wenn sie diesen Inhalt machen sollten. ^^ Schließlich geht es hier in den Thread ja um den Inhalt.
    Dir sei verziehen.
    (1)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast