Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Also ich spiel lieber vom Sofa aus auf 'nem 55" TV als am PC zu sitzen
    (1)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ohje, das entwickelt sich ja, wie in den meisten Foren, die auf Gaming basieren, zu einem Genitalvergleich, was besser ist: Konsole oder PC. Ich liebe beides, benutze den PC mit steigendem Lebensalter aber häufiger, als meine Konsolen. Was das den meisten Usern bringt? Nichts. Jeder soll so spielen, wie er es mag. Und zum Thema Chat-System: Sicherlich kann man da Dinge durchaus optimieren, keine Frage - ich bezweifle aber, dass sich da künftig etwas ändern wird. SE ist damit doch in den letzten Jahren gut gefahren bzw. habe ich nicht das Gefühl, dass in den vielen Jahren FFXIV so ein großer Aufschrei deswegen kam, dass etwas geändert werden müsste.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    was besser ist: Konsole oder PC.
    Nö also das hat hier ja keiner zur Diskussion gestellt.

Einzig zur Diskussion stehen die Vorschläge für den Chat, die ja nicht schlecht sind.
    Und Konsole und PC unterscheiden sich halt doch ein wenig, für solche Modifikationen, denn an der Konsole habe ich ja kein MUSS eine Tastatur anzuschließen, das ist nur ein KANN.

Es geht also nur um den Hinweis, das man bei solchen Vorschlägen auch immer die Konsolenspieler mitberücksichtigen sollte, da hier das System etwas anders funktioniert.

Und natürlich wäre eine Aufhübschung des Chats nicht das schlechteste. Look forward to it, wie das immer so schön bei SE heiß
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Der Hinweis war völlig gerechtfertigt.

Ich hatte die Konsolen einfach nicht auf dem Schirm, da ich nie eine besessen habe.

Weiß jemand etwas zur Teilfrage oben bezüglich dieser Overlays? Ist deren Nutzung erlaubt / geduldet? Mehr Übersicht wäre wunderbar, aber nicht, wenn ich meinen Account riskiere, daher hab ich davon erstmal die Finger gelassen.

Die Symbole die man über die Freundesliste und diese "Kreise" verteilen kann, helfen ein bisschen. Aber Farben wären trotzdem toll.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    [B][SIZE="4"]1) Mit Ctrl-A im Chat den gesamten Chatverlauf markieren.

Das hilft zwar nicht bei der Übersicht, aber es würde wenigstens ein bisschen helfen, schnell per Ctrl-A Ctrl-C Ctrl-V den kompletten Inhalt des gesagten in einen externen Editor zu kopieren und nach Dingen zu suchen.
    Wie stellst Du dir das auf der PS4 vor?

Vor allem, weil das Kopieren mit einem PS4 Controller und Touchpad eh schon generell schwierig ist. Sei mal nun dahingestellt, ob man noch eine zusätzliche Tastatur angeschlossen hat oder nicht. Manche haben das, manche nicht.

Man muss auch auf Änderungen achten, die jedem zugänglich gemacht werden kann. Ein FFXIV Konsolenspieler hat nicht automatisch eine Tastatur. Ich kenne einige, die schreiben mit Controller. ^^
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread