Quote Originally Posted by Rakiem View Post
Er soll einfach Lalafell werden. Wo ein Rogadyn für 100 Meter 10 Schritte braucht, muss der Lala knapp 150 machen. Gefühlt wirkt das Laufen dadurch schneller

Ne aber mal Spass beiseite... wird wohl schon das Problem sein, das der Laptop absoluter Müll für Final ist. Musste damals mal wegen Graka defekt auf die Interne GPU von meinem i7-6700k zurückgreifen... da war Final nicht wirklich Spielbar. Wenn die Sicht etwas weiter wurde direkt unter 30 Fps. Und die CPU von dem Laptop ist zwar von 2018, aber trotzdem sogar noch schlechter (auch die interne GPU). Das muss doch wie ne Dia Show für deinen Kollegen da abgehen beim zocken ^^
Darf man fragen bei welcher Auflösung? Bei mir hat die iGPU des i7-6700K keine 24fps geschafft bei 1440p.... als meine GPU zu Etherum GPU-Mining Hochzeiten abgeraucht war.

Aber ja, mit einer Onboard/iGPU FFXIV spielen zu wollen... ist B. Scheuert. Klar das Spiel ist 10 (bzw. 7) Jahre alt. Aber leider darf man nicht vergessen wie verdammt hungrig das Spiel doch ist (Stichwort Polygon und CrytalTools - was trotz Luminous noch hier und da versteckt existiert).