Ich finde das Diadem ganz gut. Für mich als 80er Sammler zwar etwas langweilig, aber für diejenigen die ihre Sammler leveln wollten/wollen (was jeder im ersten Ishgard Version vermisst hat) ist das ein guter Patch. Und bitte, was habt ihr bitte sonst in Diadem erwartet? Erstens würden Sammlerstücke dauern und zweitens müsste man ohne Diadem x-mal porten. Daher finde ich das Diadem so wie es ist, eigentlich ganz gut.

Generell kann ich persönlich nicht am Diadem teilnehmen. Nach kürzester Zeit habe ich Anzeichen von Übelkeit. Nicht wegen dem Inhalt, sondern, weil ich das nicht ab kann. Ich weiß nicht woran das liegt, das ist aber genauso wie im Ingame Haus. Das kann ich mir auch nicht einrichten ohne, dass mir übel wird.

Zwecks Expertencrafts. Da viele Herausforderungen für Endcontent Crafter gewünscht haben, finde ich persönlich die Errungenschaft für das Mount gut. Somit wird das nicht jeder bekommen, sondern nur die, die Leistung zeigen. Das ist genauso wie in PvP. Von nichts, kommt nichts.

Und das kann jeder erreichen. Ab und zu einige Expertencrafts und fertig.

Jedoch ist der Haken, dass man sowohl als Crafter und als Sammler überall 500k Punkte haben muss. Man hätte das auch etwas niedriger schrauben können, aber ich finde das okay so.

---

Wie immer, ist das nur meine Meinung und respektiere natürlich auch andere Meinungen.