Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Deutscher Chat im Spiel

Gibt es eine Möglichkeit, einer Art deutschen Suche nach Gruppe oder allgemeinem Channel oder so beizutreten? Gibt es da etwas von Herstellerseite oder von Spielern gemachtes?

Ich bin auf dem Server Moogle, wie ich gelesen habe, ist das keine gute Wahl für deutsche Mitspieler, aber da waren schon zwei Freunde, derentwegen ich angefangen habe.

Ich kann zwar auch Englisch, aber bei weitem nicht so gut wie meine Muttersprache und es wäre irgendwie nett.
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Das Spiel selbst bietet keinen deutschen Chat an, aber evtl gibt es den ein oder anderen deutschsprachigen Kontaktkreis. Da müsstest du vllt einfach so mal auf dem Server rumfragen oder mit viel Glück meldet sich jemand von deinem Datenzentrum hier.

Ansonsten kann ich dich nur noch an einen deutschsprachigen Discord-Server zum Thema verweisen, den Kontaktkreis Eorzea: https://discord.gg/jZBjHXp
    (1)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Danke, ein Discord ist ja auch schon mal nicht schlecht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als allgemeinen Channel gibt den Neulingschat. So lange du am Namen eine Pflanze hast, kannst du dorthin von einem Mentor (Krone am Namen) eingeladen werden.

Im Neulingschat sind alle Sprachen für Fragen erlaubt (auch wenn hin und wieder mal einer deswegen aufmuckt).
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Dahin bin ich leider noch nicht eingeladen worden, das müsste jemand auf Moogle machen?

Manche haben über der Pflanze noch eine Blüte, sind das dann fortgeschrittene Neulinge?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Dahin bin ich leider noch nicht eingeladen worden, das müsste jemand auf Moogle machen?

Manche haben über der Pflanze noch eine Blüte, sind das dann fortgeschrittene Neulinge?
    Nein das sind Wiederkehrer, also Leute die länger nicht im Spiel waren.
    Zum Neulingschat muss man aber noch sagen, dass du da immer mal n bisschen aufpassen musst.
    Denn es Bedarf nicht viel (Ahnung) ein mentor zu werden und viele da sind Dummschwätzer und Selbstdarsteller.
    (defintiv nicht alle, einige da haben Ahnung und wissen wovon sie reden)

Also ich würde eher nach ner ordentlichen FG und dann mit Discord/Ingame-Chat arbeiten als mit dem Neulingschat xD
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Die mit der Sonnenblume, oder whatever das ist ^^, sind Rückkehrer.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Als allgemeinen Channel gibt den Neulingschat. So lange du am Namen eine Pflanze hast, kannst du dorthin von einem Mentor (Krone am Namen) eingeladen werden.

Im Neulingschat sind alle Sprachen für Fragen erlaubt (auch wenn hin und wieder mal einer deswegen aufmuckt).
    Naja, auf Moogle Deutsch zu schreiben wird - leider leider - oft mit wütendem Französisch kommentiert.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    sind das dann fortgeschrittene Neulinge?
    Das wäre cool
    wobei dann bei manchen ja ein ausgetrocknetes Blümchen angezeigt werden müsste

Und vielleicht solltet ihr dennoch über einen Serverwechsel nachdenken, solange es noch bevorzugte Welten gibt und der transfer dadurch kostenlos und mit mehr Privilegien behaftet ist.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Naja, auf Moogle Deutsch zu schreiben wird - leider leider - oft mit wütendem Französisch kommentiert.
    Zumindest auf Odin habe ich da in der Regel sehr gesittete Konversationen verfolgt. Wenn ich mal Einkaufstour gemacht habe, hat das was ich so gesehen habe auch recht anständig ausgesehen. Grundsätzlich kann man damit nichts verkehrt machen.

Das einzige was ich galt ein bisschen blöd finde ist der Timer. Sobald die Blume weg ist, fliegst du da raus. Ob du nun mit der Levelphase fertig bist oder nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast