Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    mmh, also ich bin noch bei Itemlvl 433 (2286 Kunstfertigkeit/2165 Kontrolle/529 HP) und kann problemlos 100% HQ-Craften. Allerdings nehme ich dazu auch Food (Blut-Bouillabaisse NQ) und hab wenigstens ein bis zwei Mats in HQ vorliegen.
    Mit Start-HQ ist ja wieder ein anderes Thema, mit geringeren Stats kann man auch immer noch mit Bufffood und Pots nachhelfen, aber es bleibt die Frage ob man damit dann auch zukünftige Rezepte komfortabel auf 100% HQ bringen kann. Muss am Ende jeder selbst wissen wie er es machen will, wenn das für dich so funktioniert ist das doch gut.

Quote Originally Posted by AtheneValfaria View Post
    Dabei will ich erstmal Safe Craften (also ohne Overmelding) zudem das ich auch erstmal die Materia brauche (ich glaub Himmelstadt wird die nächsten Tage mein zu Hause... 300x18=5400 Scheine, ist besser als Weiße Scheine oder Khloe-Zertifikate zu opfern... find ich).
    Weiße Steine bekommst du auch jede Woche von Kai-Shirr in Eulmore recht viele hinterher geworfen und von den anderen NPCs die Sammelstücke annehmen.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-04-2020 at 02:09 AM.
    I don't know, man.

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Mit Start-HQ ist ja wieder ein anderes Thema, mit geringeren Stats kann man auch immer noch mit Bufffood und Pots nachhelfen, aber es bleibt die Frage ob man damit dann auch zukünftige Rezepte komfortabel auf 100% HQ bringen kann. Muss am Ende jeder selbst wissen wie er es machen will, wenn das für dich so funktioniert ist das doch gut.
    Es war nie die Rede von "ohne HQ-Mats und Food" :P Und ich habe nicht behauptet, ich wäre fertig mit meinem Gear Sicher gibt's immer was zu verbessern. Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass Gear nicht alles ist und HP-Materia eine gute Idee.
    (0)

Player
    AtheneValfaria's Avatar
    Character
    Athene Valfaria
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Gut, das Kai-Shirr viel gibt, ist klar. Durch ihn und Schweinedingsbums aus Frohehalde (Adkirargh oder wie der hieß) kommt man bei höchster Sammlerstück-Klasse an die 1000 weißen Scheine. Jedoch find ich es sinnvoller, diese in Seelensand & Co. zu setzen (was man halt wieder für High-Equip braucht). Manches Equip braucht schonmal Zeugs, was an die 1200 weiße Scheine kostet. 18 Materia würden 9k Scheine kosten was grob 7-8 Equips (ohne dem Zeug was man sammeln muss) entspricht. Würde ja mich demnach auch um etwa 9 Wochen ausbremsen (ohne mal die Sammlerstückabgabe (neben den Scheinewechslern) zu berücksichtigen).
    Da find ich die Himmelsstadt schon besser. Wenn auch die Sammler auf 80 sind (in meinem Fall ja), klemm ich mich lieber etwas dahinter. Weiß jetzt nicht ausm Kopf, was es pro 80er Abgabe an Scheinen gab (bin gerade nicht inGame), aber gerade wegen den 9 Wochen ists das Wert. Naja, erstmal genug Rechnerei.
    Bei 2 Materia solls nicht bleiben, auch wenns reichen sollte. In Sachen Zukunftsplanung will ich da mithalten können, und ich sag mal, je besser jetzt die Werte sind, umso bessere HQ-Raten, und das ist ja auch mein Ziel
    Food ist da weniger nen Problem. Vieles ist zum Glück nicht so teuer am Markt (je nach Server)... und doppelt (Materia max + Food) hält besser
    (0)