Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Zum einen wie Neo sagt, die Klasse die mit dem Nichts zu tun hat nach der Lore ist Thaumaturg (und Schwarzmagier).

Ascians benutzen nicht die Kraft des Nichts. Nicht ansatzweise.
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    Wieso Neo, das ist doch KarstenS?
    Das passt schon so xD Rica hat das vollkommen richtig gemacht und ich einen guten Einwand gebracht xDD

Aber davon mal abgesehen gebe ich Rica und "mir" absolut Recht.

Mit den Kraft der Ascians ausgestattet zu sein, würde mich persönlich zwar schon irgendwie reizen, aber es passt (leider) nicht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Die Kraft der Ascians ist Creation Magic / Schöpfungsmagie und so nicht mehr existent in den gesplitterten Welten
    Weil die gesplitterten Wesen nicht dazu in der Lage wären.

Dazu wäre erst eine vollständige Vereinigung aller Welten nötig, was zum Problem wird, da die 13te Splitterwelt verbrannte Erde ist.

Nur Elidibus sowie die "Opfer" für Hydaelyn sind noch komplett und die für Zodiark können wohl theoretisch wieder komplett werden. Das wären dann wohl die einzigen, die zu dieser Magie imstande wären.

Wir selbst sind nach der Vereinigung mit Ardbert zwar stärker als die anderen, bestehen jedoch weiterhin "nur" aus 8 der 13 Fragmente.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-04-2020 at 10:30 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bleh, Neo, als du noch Miqo'te warst sah das so ähnlich aus wie KarstenS Avatar und... joa. xD"
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich muss zugeben, eine minimalistische Ähnlichkeit könnte vorhanden sein.

Allerdings gefällt mir folgende Version besser: Sobald jemand nen Beitrag postet und dessen Char so ähnlich aussieht wie meiner, denkst du, dass das nen Post von mir ist, weil du jedes Mal ganz aus dem Häuschen vor Freude bist, wenn ich was poste, da du ein riesen Fan all meiner Posts bist!
    (0)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Was mir fehlt ist die Gegenseite von den Ascien, die einst Hydaelyn beschworen haben, die sind nach der Splitterung wie vom Erdboden verschluckt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die sind nicht vom Erdboden verschluckt, sondern haben die Zersplitterung nicht überlebt. Wenn es bei der Zersplitterung der Welten nur drei Ascians überlebt haben, ist der logische Schluss, dass auch die gestorben sind, die Hydaelyn beschworen haben.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Beziehe mich auf die letzten beiden Beiträge und editiere für Neo provokativ im Nachhinein eine Spoiler-Box ein, auch wenn die hier kaum jemand nutzt.

Die sind entweder tot oder auch zersplittert. Denn entgegen dem von Neo(!) sind die drei nicht direkt die einzigen Überlebenden, die anderen 10 der Convocation sind lediglich auch in 14 Teile zersplittert.
    Wird ja auch ziemlich angedeutet, dass das 14. Mitglied der Convocation gegen Zodiark war, gegangen ist und dann die Beschwörung von Hydaelyn veranlasst hat - und das WoL/unser Char die Splitterversion von dem ist.

Und bevor jemand auf Ideen kommt... ich denke, eine vollständige Version von den 'Hydaelyn-Ascians' könnte dirse Magie auch nicht benutzen. Normale Schöpfungsmagie ja, aber nicht die Offensivmagie der Ascians. Die kommt von Zodiark's Segen.
    (1)
    Last edited by RicaRuin; 01-06-2020 at 02:48 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Okay, Rica hat Recht, daran hatte ich nicht gedacht und jetzt wo ich es gelesen habe, habe ich so einen "Oh, stimmt, da war ja was!" Moment. Toll gemacht, Rica, ganz toll! xD

P.S. Danke für den Erinnerungsspoiler! Das nächste Mal bitte wieder mit Spoilertext! :P xD
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die sind nicht vom Erdboden verschluckt, sondern haben die Zersplitterung nicht überlebt. Wenn es bei der Zersplitterung der Welten nur drei Ascians überlebt haben, ist der logische Schluss, dass auch die gestorben sind, die Hydaelyn beschworen haben.
    Ist grundliegend nur eine vermutung, aber es wurde doch erwähnt, das die andere seite noch durchleuchtet wird, folglich wird der gegenpart noch auftauchen oder ist sogar schon gesehen worden und wissen es derzeit noch gar nicht.

Müssen da einfach abwarten bìs wir soweit sind, aber das es von der seite keinen geben soll, bezweifel ich etwas, vll behalten sich diese noch etwas bedeckt und werden schon bald aktiv, im schlimmsten falls ist elidibius nicht der fürsprecher von zodiark, sondern ein jünger hydaelyn, aufgrund dessen seiner weißen statt schwarzen robe durchaus denkbar bzw vll ein doppelagent, so wie eins urianger uns glauben machen wollte.

Zudem, gibts bei story abschluß doch noch einen hinweis...die beute soll zodiark sein...
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2