Results 1 to 7 of 7
    Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100

FG Berechtigung "Exklusiv für Anführer"

Hallo an alle,

Es gab so ein Thema schon mal unter der Kategorie Freie Gesellschaften jedoch von 2013 und leider wurde das auch nicht wirklich beantwortet, eventuell galt damals auch einfach noch ein anderes System. Deshalb hier nochmal, da in der Kategorie zu viele FG Gesuche vorkommen und das Risiko das dies hier unter geht zu groß wäre.

Simpler Titel, simple Frage: Gibt oder gab es mal einen Sinn hinter der Rang Berechtigung "Exclusiv für Anführer" bei Truhen Rechten in FG's? Warum reichen die Berechtigungen "Verboten" und "Erlauben" nicht aus?

Ich treffe jedesmal aufs neue auf diese Frage wenn ich an den Rang rechten schraube und hätte nun auch gerne mal eine Antwort darauf wenn des jemand weiß^^. Wenn die Berechtigung aktuell keinen Sinn mehr hat wäre es angenehmer wenn diese einfach entfernt wird oder? Stattdessen fänd ich jedoch eine Berechtigung "nur Ansehen" sinnvoll.
    (0)
    Last edited by Thairoon; 01-04-2020 at 07:19 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn du das nicht brauchst kannst du es ja einfach Alles für jeden Frei geben, also eben diese Berechtigung ignorieren.

Der Sinn dahinter ist, dass nicht jemand auf die Teile der Truhe oder anderes zugreifen kann, wenn er es nicht soll.. Sinnvoll für Leute die man frisch eingeladen hat, die man weder Jahrelang kennt oder nicht vertraut..

Wir haben auf einen Truhenabschnitt auch eingestellt das dort nur 3 Charaktere zugreifen können, einfach weil dort Dinge für Uboote/luftschiffe lagern, wo nicht jeder zugriff braucht.
    Gleiches gilt fürs Einrichten.. es kann unglaublich nervig sein, wenn jeder in der FG alles umstellen kann.. wo sich eine Handvoll leute mühe gemacht haben es zu richten..
    Ist halt Ansichtssache...

zu deinem anderen Thread... Mehr Platz in der Gildentruhe wäre toll.. Ja... Aber! dort ALLE Handwerkmats durch ALLE Lvl-bereiche zu lagern.. ist einfach Irrsinn.. Soviel Platz hab ich netmal in 9 Gehilfen...

Ja ich weiß aber andere Spiele können das...
    Dort schaut es erstmal toll viel aus.. aber es ist erfahrungsgemäß so, dass je mehr Platz zu verfügung ist (und jeder jederzeit auf diesen Platz uneingeschränkt zugreifen kann), umso mehr Müll gelagert wird... (oder Dinge verschwinden.. unauffindbar... weg...)
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenigstens ein einfaches Lager für jedes roh mat 1x in nq wäre schon sehr geholfen, mit fixen slots wie bei währungen, sortiert nach art und level... Aus erfahrung weiß ich eine random befüllbahre kiste wird nur vermüllt xD

Zum thema berechtigungen möcht ich nur sagen, ich wünschte ich könnte sagen rang x kann x items aus seite 2 nehmen, pro tag/woche...
    (1)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    wäre dafür das die truhe mal erweitert wird oder zumindest erweiterbar ( mehr plätze)
    (0)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Der Sinn dahinter ist, dass nicht jemand auf die Teile der Truhe oder anderes zugreifen kann, wenn er es nicht soll.. Sinnvoll für Leute die man frisch eingeladen hat, die man weder Jahrelang kennt oder nicht vertraut..
    Logischerweise, dennoch erschließt sich mir nicht warum man dann nicht lediglich die Berechtigung "Verboten" setzt. Wo sind die Unterschiede wenn man explizit auf "Exclusiv für Anführer" berechtigt?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Sinn hinter dieser Berechtigung ist wohl folgender: Der Anführer einer FC darf bekannterweise alles und es ist nicht möglich seine Rechte einzuschränken. Wenn also den Rängen alle Truhenrechte genommen werden, bleibt ein Recht übrig, dass nicht beschnitten werden kann und zwar, dass nur noch der Anführer der FC darauf zugreifen darf. Demzufolge ist der Name *Exklusiv für Anführer" absolut passend.
    (1)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Der Sinn hinter dieser Berechtigung ist wohl folgender: Der Anführer einer FC darf bekannterweise alles und es ist nicht möglich seine Rechte einzuschränken. Wenn also den Rängen alle Truhenrechte genommen werden, bleibt ein Recht übrig, dass nicht beschnitten werden kann und zwar, dass nur noch der Anführer der FC darauf zugreifen darf. Demzufolge ist der Name *Exklusiv für Anführer" absolut passend.
    Das ist richtig. Ist das jedoch nicht genau das gleiche wie einem Rang die Berechtigung "Verboten" zu verpassen? Ich mein wenn alle Ränge "Verboten" haben, darf der Anführer das ja dennoch^^. Warum sollte man extra noch "Exclusiv für Anführer" setzen wollen? Das ist doch an sich keine Berechtigung. Ich verstehs immer noch nicht O,O
    (0)