Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100

Wunschäußerung: Neuer Job

Ein Herzliches Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit in einem allgemeinem Diskussionsthema mal am Rande in einem Kommentar geäußert, das eine Neuer Job mit der Kraft des "Nichts" ganz cool wäre. Darauf hat keiner reagiert daher hier einmal das Thema im Fokus.

Da Shadowbringers die Geschichte der Ascians thematisiert hat finde ich so einen Job jetzt noch umso reizender. Wir wollen doch nicht, dass Elidibus der letzte "Nichts" Caster bleibt

Was denkt ihr darüber?

Ich kann mir den LB3 auch schon perfekt vorstellen. Ihr erinnert euch doch bestimmt an die Fähigkeit "Ultima" die die Ultima Waffe in Castrum Praetorium castet. Die Fähigkeit wünsche ich mir ohnehin schon länger als LB am liebsten für den Blaumagier, wobei dieser ja kein LB casten kann, was ich auch echt blöd finde, er aber vielleicht auch lernen könnte. Jedoch ist das ein anderes Thema.

Diskutiert doch sonst auch gerne mal bei meiner LB4 Wunschäußerung mit, das scheint irgendwie auch noch ungeklärt zu sein: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-gef%C3%A4llig
    (0)
    Last edited by Thairoon; 01-04-2020 at 03:26 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sehr viel Tiefer als das, was die Thaumaturgen rund um das Nichts so treiben wird es loremäßig wohl eher nicht gehen, da dies völlig gegensätzlich zur Rolle unseres Charakters gehen würde.

Wir sind ja auch in der Splitterwelt nicht wirklich Krieger der Dunkelheit, sondern dort ist nur die Bezeichnung der beiden Pole anders herum als im Ursprung.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Zum einen wie Neo sagt, die Klasse die mit dem Nichts zu tun hat nach der Lore ist Thaumaturg (und Schwarzmagier).

Ascians benutzen nicht die Kraft des Nichts. Nicht ansatzweise.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wieso Neo, das ist doch KarstenS?
    (0)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Zum einen wie Neo sagt, die Klasse die mit dem Nichts zu tun hat nach der Lore ist Thaumaturg (und Schwarzmagier).

Ascians benutzen nicht die Kraft des Nichts. Nicht ansatzweise.
    Sehe ich ein, ich bezog mich jedoch tatsächlich auf die kraft die auch die Ascians verwenden. Dann eher die Kraft der "Allager"? Loremäßig wäre das ganze dann natürlich ein Twist, da jemand uns zum beispiel anbietet die dunklen künste die von zodiark kommen zu lernen oder sowas..
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Thairoon View Post
    Sehe ich ein, ich bezog mich jedoch tatsächlich auf die kraft die auch die Ascians verwenden. Dann eher die Kraft der "Allager"? Loremäßig wäre das ganze dann natürlich ein Twist, da jemand uns zum beispiel anbietet die dunklen künste die von zodiark kommen zu lernen oder sowas..
    Die Kraft der Ascians ist Creation Magic / Schöpfungsmagie und so nicht mehr existent in den gesplitterten Welten, das sehe ich als das Problem.

Kraft der Allager wäre eher technologisch bzw. die Magie der Beschwörer.
    (1)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Die Kraft der Ascians ist Creation Magic / Schöpfungsmagie und so nicht mehr existent in den gesplitterten Welten, das sehe ich als das Problem.

Kraft der Allager wäre eher technologisch bzw. die Magie der Beschwörer.
    Welche art der Magie es letztendlich ist mag mir in jeder Hinsicht recht sein solange die lore passt, obwohl Schöpfungsmagie sich eher anhört wie die direkte Magie von Hydaelyn und Zodiark. Vielmehr wundert mich jedoch wesshalb die von ascians gewirkte magie nicht mehr in den Splitterwelten existent sein soll^^. Emet Selch war doch bei besten kräften. Oder übersehe ich da grad etwas?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Thairoon View Post
    Welche art der Magie es letztendlich ist mag mir in jeder Hinsicht recht sein solange die lore passt, obwohl Schöpfungsmagie sich eher anhört wie die direkte Magie von Hydaelyn und Zodiark. Vielmehr wundert mich jedoch wesshalb die von ascians gewirkte magie nicht mehr in den Splitterwelten existent sein soll^^. Emet Selch war doch bei besten kräften. Oder übersehe ich da grad etwas?
    Shadowbringers Spoiler.
    Creation Magic und all den Kram können Lahabrea/Elidibus/Emet-Selch benutzen, weil sie die drei sind, die von der Zersplitterung der Welt nicht betroffen waren. Andere Ascians können das mit Einschränkungen, wenn sie von einem der drei Ursprünglichen in eine Position gehoben werden.

Alle anderen existierenden Splitterwelten, die Ursprungswelt und alle Lebewesen sind nur Fragmente eines Ganzen das Ursprungsmagie benutzen konnte und sind dazu nicht in der Lage.

Für unseren Charakter bedeutet dass, dass ein solcher Job entsprechende Weichenstellungen in der MSQ bräuchte.
    (0)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Shadowbringers Spoiler.
    Creation Magic und all den Kram können Lahabrea/Elidibus/Emet-Selch benutzen, weil sie die drei sind, die von der Zersplitterung der Welt nicht betroffen waren. Andere Ascians können das mit Einschränkungen, wenn sie von einem der drei Ursprünglichen in eine Position gehoben werden.

Alle anderen existierenden Splitterwelten, die Ursprungswelt und alle Lebewesen sind nur Fragmente eines Ganzen das Ursprungsmagie benutzen konnte und sind dazu nicht in der Lage.

Für unseren Charakter bedeutet dass, dass ein solcher Job entsprechende Weichenstellungen in der MSQ bräuchte.
    Na da haben wir es doch, eine schöne Lore in dem ein weiterer von der Zersplitterung nicht betroffen wurde von dem wir noch nichts wissen. Da dieser vorher unbekannte ja dann auch als "Ursprünglicher" gilt, kann dieser uns in die Position heben diese Magie auch in den Splitterwelten zu nutzen sobald man den Job annimmt^^. Natürlich müsste das ganze dann mit der MSQ berücksichtigt werden. Zum Beispiel, dass der Job erst in der nächsten Erweiterung angenommen werden könnte oder am Ende von Shadowbringers, da dann ja bekannt ist, dass der Job von einem Ursprünglichen abhängig ist. Ähnlich wie beim Samurai ab Stormblood. Alles weitere könnte sich SE ja einfallen lassen^^
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Dunno, ist nur meine persönliche Ansicht, aber für mich würde sowas die Lore ein Stück weit kaputt machen weil es sehr reingezwungen wirken würde. Man muss ja nicht immer auch Zugriff auf die Fähigkeiten der Antagonisten haben.

Also, kann ein ganz interessanter Job sein, meins wäre es aber absolut nicht.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast