Results 1 to 5 of 5

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    RayCleave's Avatar
    Character
    Ray Blitzpfote
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Überfüllung der Himmelsstadt?

Ein herzliches Hallo an das Dev-Team,

ich spiele auf Cerberus und wollte gestern um 18:36 Uhr am Aufbau-Event teilnehmen. Die Schlange die ich dabei antraf hätte wohl gereicht um die Schwaden auszufüllen.

Ich will nicht aufschließen, das es an dem genannten Problem gelegen haben könnte, bloß zählt Cerberus nicht unbedingt zu den wenig besuchten Welten.
    Desshalb wollte ich fragen, ob das Aufteilen der Spieler in mehrere Instanzen wie zu Beginn von Shadowbringer zumindest in den Zeiten der Aufbauarbeiten möglich wäre?

Ich bin sicher, das nicht wenige Spieler ( mich eingeschlossen ) aus privaten Gründen wie der Arbeit keine Zeit haben, um eine gewisse Zeit einzuplanen, die sie vorher in der Himmelsstadt auftauchen können. Ich hatte versucht 10 Minuten vor Beginn dort zu sein, weil ich vorher noch Material gesammelt hatte. Kein Durchkommen mehr, was ziemlich schade ist, da es mir lieb wäre zumindest an einem Event am Tag teilnehmen zu können, da mehr für mich überhaupt nicht möglich ist.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RayCleave View Post
    Desshalb wollte ich fragen, ob das Aufteilen der Spieler in mehrere Instanzen wie zu Beginn von Shadowbringer zumindest in den Zeiten der Aufbauarbeiten möglich wäre?
    Das Problem wird sein, dass jede Instanz völlig unabhängig voneinander läuft und das FATE vermutlich 1 gemeinsames FATE sein soll, was bei mehreren Instanzen 1 FATE Pro Instanz bedeuten würde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Shi_Talya's Avatar
    Character
    Elyrion Lichtbringer
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das Problem wird sein, dass jede Instanz völlig unabhängig voneinander läuft und das FATE vermutlich 1 gemeinsames FATE sein soll, was bei mehreren Instanzen 1 FATE Pro Instanz bedeuten würde.
    Ich denke, genau darum geht es Ray. Wenn man mehrere Instanzen hat und zeitgleich je ein Fate aktiv wäre, würden sich die Leute aufteilen und im besten Fall wäre keiner ausgeschlossen.

Ich weiß nicht wie es auf anderen Servern ist/war bisher, aber ich habe das erste mal seit ich spiele (also seit Release ARR) erlebt, dass Spieler sich im größeren Stil wirklich angefeindet haben. Leute von anderen Servern wurden "dumm angemeacht" weil sie am Fate eines anderen Servers teilgenommen haben oder es wollten. Diese Konflikte gab es sowohl in Firmament als auch am Ätheryt in Ishgard. Eigentlich schade, da die Server auf dem jeweiligen Data Center hier die Möglichkeit gehabt hätten zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Aber nach den bisherigen Problemen mit überfüllten Arealen und Anfeindungen, ist es wohl die bessere Lösung, das Gebiet nur serverintern zugänglich zu machen. *sigh*
    (0)