Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 57 of 57
    Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    Aber warum schreckt es dich ab, hier was zu schreiben?
    Ist dir noch nie aufgefallen, dass es Unterschiede zwischen Menschen gibt? Die Gründe wurden doch bereits genannt: einige Forennutzer hier sind in ihrer Ausdrucksweise teilweise sehr ruppig und unangenehm. Manche Menschen können damit leben, andere nicht.

Es ist jedoch sehr interessant zu sehen, dass überhaupt dieses Thema aufgekommen ist. Anscheinend ist echt etwas dran.
    Und diesen unangenehmen Nutzern ist es wahrscheinlich auch egal, weil sie ihren Spaß gehabt haben.

Im englischen Forenbereich ist es wesentlich belebter. Dort wird (wie auf Reddit) über jede Sache diskutiert. Es werden krude Thesen aufgestellt, tolle Hinweise diskutiert und auch allgemein lustige Themen besprochen. Der deutsche Bereich ist dagegen wirklich tot.

Tot gemacht? Hm
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Im englischen Forenbereich ist es wesentlich belebter. Dort wird (wie auf Reddit) über jede Sache diskutiert. Es werden krude Thesen aufgestellt, tolle Hinweise diskutiert und auch allgemein lustige Themen besprochen.
    Dazu gibt es aber auch extrem unterschiedliche Meinungen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Im englischen Forenbereich ist es wesentlich belebter. Dort wird (wie auf Reddit) über jede Sache diskutiert. Es werden krude Thesen aufgestellt, tolle Hinweise diskutiert und auch allgemein lustige Themen besprochen. Der deutsche Bereich ist dagegen wirklich tot.
    Das könnte auch daran liegen, dass die deutsche bzw. französische oder japanische Sprachregion im Verhältnis zum gesamten Rest der Welt relativ klein ist.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Washu79 View Post
    Ich bin mir hier auch immer unsicher zu schreiben da zumindestens früher immer die gleiche "stamm" hier rumwütet (dezent übertrieben).
    Ich bin froh dass es diese Stamm Poster gibt.
    Ich hatte in der Vergangenheit einige Kontroverse Diskussionen hier. Und dennoch, wenn ich eine Frage hatte, um Hilfe gebeten hatte, wurde mir immer geholfen.
    Also Jungs und Mädels, danke, und weiter so
    (3)

Player
    Washu79's Avatar
    Character
    Washu Hakubie
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 75
    Das steht ausser frage, alleine das Wissen was sie oft weitergeben ist immer gold wert.

Gefährlich wird es nur wenn das gewisse rudel verhalten auftritt und sie über andere Poster herfallen.

Hatte die Diskussion selber mal vor Jahren mit einigen von ihnen, ich peil jetzt wie sie es oft meinen aber teilweise könnte man meinen, wer nicht so spielt wie meine stammgruppe ist es nicht wert hier zu posten oder mit uns zu spielen (rnd dungeons srsly?). Da stellt man sich die frage warum sie nicht ausschließlich mit ner stamm gruppe aus der fl gehen.

Ich zb mag es halt rnd zu gehen, egal wie mies oder gut es läuft. Ich habe nichts dagegen wenn ein dungeon in gefühlt 5min vorbei ist aber auch kein problem mal länger drin zu bleiben. Klar gibts fälle wo man in seine tastatur beissen will (sogar öfters als man denkt) aber danach bin ich wieder ruhig und denke mir halt als heiler, hey du hast dich da durch geboxt.

Der ton gibt die musik an und der ist halt öfters rau.

Aber hey die jungen leute von heute sind halt in allen foren so Höflichkeit gibts nur daheim bei Mutti (eventuell), jaja ich weiß viele von euch sind nicht so jung ;-)
    Aber hey ich pass mich nur dem ton an
    (1)
    Last edited by Washu79; 10-29-2019 at 07:17 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber hey ich pass mich nur dem ton an
    Das Problem des Tones beim Schreiben ist, das jeder das geschriebene Wort anders betont liest und auffasst.

Was für den einen schon ein Angriff ist, ist für andere nicht mal ein Schulterzucken wert.

Das Problem ist immer, was man zwischen den Zeilen liest oder in das geschrieben reininterpretiert.

Sicher gab/gibt/ und wird es immer geben, die Diskussionen wo das offentsichtlich ist und von den Schreibern auch so gewollt ist.

Viele Antworten zu Themen hier wurden aber auch von den Erstellern sofort als Angriff gewertet, nur weil man anderer Meinung war wie der Themenersteller, was dann sogar in Mobbingvorwürfe geendet hat, obwohl man nur gezeigt hat das der Themenerstellen eben einfach im Unrecht war.

Ebenso gibt es die Spieler die eben immer verlangen das ihre Mitspieler 110% geben, weil sie die 2 Minuten länge rim Inhalt sofort in eine Sinnkrise stürzt *dasistnichtbösegemeint*
    Und hier sagen wir Random-Spieler immer "Geht doch Primade und gut ist es ".
    Aber anscheinend sind auch die Primade-Leute nicht täglich verfügbar, also muss man sich zwangsläufig mit uns Randoms angeben

In einer geschriebene Form wird man da immer Reibungspunkte haben, da die Interpretaionsfähigkeit des Wortes (Ton, wie ist das gemeint etc) einfach zu vielfältig ist.
    Und wenn man merkt das sich Leute auf einen einschießen, obwohl sie entweder nichts zur Diskussion beitragen, ja auch das gibt es, oder mit aller Gewalt versuchen ihre Meinung als die richtige hinzustellen, dann muss man das tun was man im RL auch tun würde.
    Umdrehen und die Diskussion verlassen, weil das ist manchmal zwar Schade aber unumgänglich.
    Selbst wenn man nur mitliest, was ja anscheinednn viele machen, muss man sich auch mal Fragen ob das was gescheiben wurde nun tatsächlich als Angriff gewertet werden kann oder nicht, wobei ich schon das Wort "Angriff" Fragwürdig finde, denn manchmal kommt es mir so vor als wenn die Leute das heftige Disskutieren verlernt hätten
    Sobald was nicht so läuft wie es geplant war ist es sofort ein Angriff, als wenn man hie rim Krieg wäre.

Es sind Emotionen im Spiel, das muss man wissen und akzeptioeren, und wen diese überschappen, sollte sich der klügere eben zurück lehnen, damit der andere sich wieder auf ein normales Blutdruck-Niveau begeben kann
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    yeah alle mit gesunder gesichtsfarbe wie wir an die macht
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6