Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 57
    Player
    Desparion's Avatar
    Character
    Sammbo Ahlef
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ernst gemeinte Aussage - warum höre ich die Beschwerden, dass die Leute 'asozialer' werden, zu 90% immer nur von Leuten (auch englischsprachigen und französischsprachigen), die von Light sind?

Auf Chaos ist es auch etwas negativer geworden als vorher, aber nur geringfügig und keine Dramen. (Könnte aber mein subjektives Empfinden sein, weil ich mich generell von toxischen Leuten fernhalte). Wir haben weiterhin hilfsbereite Spieler, Dutzende die Event-Items wie z. B. den gebutterten Fisch for Free an Newbies verteilen, kostenlos mit Vista Points helfen, Dungeons mitlaufen...
    Ob es an den Servern liegt, die Light zugeordnet wurden? Zu den Zeiten, als alle Server noch im Datenzentrum Chaos gehörten, hatte ich öfter mitbekommen, dass die Server Shiva, Odin und Cerberus nicht gerade den besten Ruf hatten. Zwei dieser Server sind bei Light gelandet. Über die Cerberus Spieler kann ich nicht viel sagen, da ich mit denen kaum zu tun hab. Die Odin Spieler sind mir aber eher positiv aufgefallen. Bei den Shiva Spielern will ich aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber 90% der Spieler, die mir Ingame negativ aufgefallen sind, kamen von Shiva. Wenn man sich dann mit dem Server mit dem berüchtigsten Ruf ein Datenzentrum teilt, wird das dann auf das ganze Datenzentrum umgemünzt. Wie gesagt, es sind nicht alle Shiva Spieler schlimm. Ich hab auch schon einige positive Erfahrungen mit Shiva Spielern gemacht.
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by LiskA View Post
    ....Das merkt man schon beim Einkaufen, heutzutage lässt dich keiner an der Kasse vor wenn du es mal besonders Eilig hast. ...:
    (7)
    Last edited by Schneehase; 10-15-2019 at 04:07 AM. Reason: weil poi

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    DU bist ja auch ein süßes Häschen, sicher lässt man dich vor xD

Aber mir fällt es halt schon auf dass viel schneller beledigt wird, immer alles am bester gestern erledigt ist, genau wie irl... wann hat man sich zuletzt in nem dungeon unterhalten? Ich weiß noch als ich anfing war das nich so annonymes kommen und gehen - wenn ich mich nich täusche lernten wir uns auch so kennen... naja und von unseren häusern^^
    (0)

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Ich würde gerne mal eine Lanze für die FF14 Community brechen. Ich habe nach Heavensward eine Pause eingelegt und habe sehr viel Destiny im Clan gespielt in der Zwischenzeit, habe dabei auch viel geraidet und musste auch des öfteren PvP spielen. Ich bin jetzt mit Shadowbringers zurückgekehrt und muss sagen das im Vergleich zu Destiny (und den meisten anderen Online Games die ich sonst so gezockt habe, z.B. Overwatch) die Community in FF14 doch am hilfsbereitesten und höflichsten ist und war. Gerade hier in FF14 eine entspannte FG oder Static zu finden ist nicht so schwer und man findet doch schnell Gleichgesinnte.

Ich spüre im Vergleich zu den ARR und Heavensward Zeiten auch keinen Absturz der Community, ganz im Gegenteil. Ich habe z.B. gestern eine Übungsgruppe für Eden Savage gesucht und gefunden. Die Leute waren super freundlich, wir haben das eine Stunde lang geprobt, Leute haben nicht über Fehler gemeckert, alle waren sehr geduldig und am Ende haben sich alle höflich bedankt (+ wir haben es mehrmals in die zweite oder dritte Phase). Das ist nur ein Beispiel von vielen was ich so selten bis gar nicht in anderen MMOs erlebt habe.

Negativbeispiele gibt es, ja, aber gefühlt weitaus weniger als in anderen Games. In anderen Spielen konnte ich fast jeden Tag bis zu zwei, drei Spieler auf meine schwarze Liste setzen. Hier ist es vielleicht einer pro Woche. Ist aber alles nur subjektiv, natürlich, aber ich wollte mal meine Impression als Rückkehrer hier in diesem Thread zum Besten geben. Um auch mal einen anderen Blickwinkel zu präsentieren. :-)
    (8)
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Im Endeffekt ist es immer eine subjektive Wahrnehmung und vor allem ein Messen an seinen eigenen WUnschvorstellungen.
    Wer glaubt, das gerade in einer anonymen Welt alles besser ist, der irrt gewaltig.

Gerade hier lassen viele ihren Frust raus oder benehmen sich so wie sie es im RL gerne tun würden, sich aber nicht trauen oder nicht können, denn wer kennt die Leute den schon die sich hinter Synonymen verbergen?
    Und gerade weil es anonym ist sollte man auf Menschen die meckern wüten oder beleidigen einfach nur mitleidvoll herab blicken, denn so jemand kann einem eher Leid tun, als das man sich darüber aufregt.

Es gibt genug Möglichkeiten zu zeigen das man intelligenter ist als diese verbitterten und von Selbstmitleid zerfressenen Menschen.

Sicher bleiben immer die negativen Erfahrungen länger im Gedächtnis, da man die guten schon als selbstverständlich ansieht, aber das ist eben die Natur des Menschen.
    Auch kommt dann noch der Zufall zu HIlfe, weil man vielleicht gerade eine Glücksphase hat und nur mit solchen Meckertanten in Gruppen landet und man deswegen vermutet das es schlimmer wird.
    Eben alles subjektiv und immer auf einen selbst bezogen.

Auch Unterscheidungen nach Datenzentren ist subjektiv. Nur weil man keinen oder kaum solchen Leuten begegnet, heißt das nicht das es sie nicht gibt, selbst wenn sie nur französisch sprechen können

Einfach mal die eigene Erwartungshaltung ein wenig nach unten korrigieren, gewisse Dinge einfach auf "er/sie/es kann es eben nicht besser" schieben und akzeptieren das Anonymität jemanden extrem ausfallend werden lassen kann, weil er hier ein Ventil findet seinen RL-Frust abzubauen, und schon sind wie Wolken wieder ein wenig kuscheliger und rosaner
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Lyus's Avatar
    Character
    Lyus Sudo
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ich bin ein alter World of Warcraft Hase, habe dort 11 Jahre gespielt. Lasst euch sagen, ihr seid super. Nirgends ist die Community so hilfsbereit und nett wie in FFXIV.
    Was muss man sich in wow zum Teil alles anhören. Nein, das es überall schwarze Schafe gibt ist klar aber im Großen und ganzen ist das hier einer der besten Communities die ich bisher lesen durfte und mit der ich spielen durfte.
    (7)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Habe doch eher selten einen toxischen Spieler in der Gruppe. Ich Level momentan alle Klassen hoch. Bin also sehr viel mit Randoms in Dungeons unterwegs.
    Manchmal geht ein DD Kamikaze. Naja... zieh ich eben den Mob und weiter gehts. Manchmal haste einen Babo bei der am liebsten dein Pad nehmen will um es "ordentlich" zu machen. Egal. Ignorieren. Weiter machen.
    Spieler können ansagen das sie undergeared sind, können ansagen das sie ungeübt in der Klasse oder den Dungeon sind und nahezu immer kommt ein sinngemässes "np. we wil show you" in den Chat.
    Wenn jemand ohne Ansage AFK geht kann es schon mal ruppiger werden. Zu recht :P
    Ich gebe dann immer 3min before ich einen Kick-Vote raus haue. AFK gehen ist ok. Kann passieren. Aber die 2,5sek um den Jungs bescheid zu sagen sollten drin sein ;D

Alles in allem ist die FFXIV Gemeinschaft eine nette. Es gab damals einen kleinen Knick nach unten als die Völkerwanderung von WOW statt fand. Aber das legte sich wieder mit der Einführung der "Like-Funktion" und der Strafe beim grundlosem droppen einer Instanz ;D

Wenn Du das Gefühl hast FFXIV sei toxisch dann geh einfach nicht ins Forum. Hier gibt es ein Leit-Rudel. Welche deine Posts von vor 3 Jahren gegen dich verwenden. Mag dich dieses Leitrudel nicht, hast Du verloren. Aber das ist in jeden Forum schon immer so gewesen. Siehe Wikipedia.
    Ich komme auch nur noch hin und wieder her um zu sehen ob was interessantes passiert ist. Oder um einfach nur eine kontroverse Position zu Posten und Spass an den Reaktionen zu haben

Habe grade eben woanders geschrieben, dass der Heal nicht wirklich entscheiden kann ob man big/small pull geht und das man eigentlich die DDs fragen muss. Mal schauen was passiert xD
    (4)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    moin Genossen und Genossinnen^^
    Ich bin langjähriger MMO-Daddler und habe schon so einige Spiele mitgemacht (begonnen hatte es alles mit WoW damals für viele Jahre).. und ich kann sagen: die FF-Community gehört zu den Besten, die ich bisher erlebt habe. Sicher hat man immer mal irgendwo Vollhonks dabei (und manchmal auch die Universums-Popo-Karte und kriegt die dann geballt auf einmal).. das ist nunmal so, wenn man auf andere Menschen trifft. Aber der weitaus größere Teil ist sehr freundlich und hilfsbereit und lässt sehr gut mit sich reden.

Ich bin inzwischen seit einigen Monaten fast ausschließlich Random unterwegs, und bis auf wenige Ausnahmen waren diese Begegnungen immer entspannt und oft auch sehr witzig.
    Kurz: ick find´s jut hier!
    (5)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    [..]
    Wenn Du das Gefühl hast FFXIV sei toxisch dann geh einfach nicht ins Forum. Hier gibt es ein Leit-Rudel. Welche deine Posts von vor 3 Jahren gegen dich verwenden. Mag dich dieses Leitrudel nicht, hast Du verloren. Aber das ist in jeden Forum schon immer so gewesen. Siehe Wikipedia.
    Ich komme auch nur noch hin und wieder her um zu sehen ob was interessantes passiert ist. Oder um einfach nur eine kontroverse Position zu Posten und Spass an den Reaktionen zu haben
    [..]
    Hilft dann natürlich sehr, das in jedem zweiten Post von dir nochmal aufzuführen, wie Böse die Eliten hier zu dir sind, wah? Wenn man eh schon denkt, das bestimmte Leute einen nicht mögen, kann man die ja auch direkt provozieren, thats the way to go.
    Ich hab ehrlich gesagt kein Problem mit dem "Leitrudel" hier, und ich würde nicht wirklich sagen, das wir zu den Dauerbrennern hier eine sehr einheitliche Meinung haben. Aber gut, wer weiß... vielleicht planen sie ja schon meine rituelle Auslöschung hier, wie du meinst
    (1)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich kenne beide Seiten. Bin nicht erst seit 2 Wochen in Foren unterwegs. Genaugenommen sind Foren noch immer die besser Methode der Wahl für die Online-Diskusion. Dieses ganze unordentliche Gedöns Namens FB, YT, Twitter und wie sie alle heissen ist ein Plage!
    In meinem Chile Forum gehöre ich selber zum Leitrudel. In meiner FFXI Gilde war ich Mod.

Und ja. Das Leitrudel hier läuft auf einer anderen Frequenz als ich. Kann passieren. Man kann nicht von allen geliebt werden .
    Ich habe es aufgegeben. Zumindest das Ausarbeiten ist hier unerwünscht. Leider ist es genau das was mir an Foren immer spass machte. Aber Du kennst ja meine Leier offensichtlich schon

Traut euch einfach mal fehler zu zu lassen. Bei euch und bei anderen. Wir spielen hier gemeinsam ein Spiel. Hier sind Fehler erlaubt bis hin zu erwünscht.
    Bin wieder raus. Muss meinen WAR vor den Daily rest auf 78 bekommen
    (2)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast