Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Nyako80's Avatar
    Character
    Aki Minako
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 80

Charakter gelöscht

Guten Tag

Ich hatte vorhin gerade FFXIV gespielt, dann hab ich ausgeloggt und bin auf den Ladebildschirm gewechselt.
    Ich habe dann auf ein anderes Spiel gewechselt und Final Fantasy im Hintergrund laufen lassen. Hab dann dieses andere Spiel mitm Gamepad gespielt und bin danach zurück zu Final Fantasy wo ich mit Schrecken feststellen musste dass mein Char nicht mehr vorhanden ist.
    Kann es sein dass die Kommandos des Gamepads auch bei Final Fantasy aktiv waren und der Char so aus versehen gelöscht wurde?
    Ich wollte den auf keinen Fall löschen, spiele doch aktiv.. ich bin schwer schockiert dass sowas möglich ist. Bitte, gibt es die Möglichkeit den Char wiederherzustellen?

Server: Shiva
    Char: Nyako Shan'darr

Bitte helft mir, ich bin am Boden zerstört >.<
    (0)
    "Be yourself, everyone else is already taken"

Player
    Desparion's Avatar
    Character
    Sammbo Ahlef
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Im Lodestone ist der Charakter noch vorhanden, allerdings weiß ich nicht, wie schnell da aktualisiert wird. Kann es vielleicht sein, dass du versehentlich in der Charakterauswahl irgendwie einen anderen Server angezeigt bekommen hast, auf dem du noch keinen Charakter hast? Normalerweise sollte nichts passieren, wenn man das Spiel im Hintergrund laufen lässt. Bei der Tastatursteuerung ist es jedenfalls so, dass wenn FF XIV im Hintergrund läuft und man woanders was macht, die Eingaben nicht auch bei Final Fantasy vorgenommen werden. Wäre seltsam, wenn es bei Gamepad Steuerung so wäre.

Sollte der Charakter tatsächlich weg sein, kannst du es aber mal beim Support probieren. Die sollten eigentlich Charaktere wiederherstellen können.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hast du auch das richtige Datenzentrum (Light) ausgewählt?
    (0)

Player
    Nyako80's Avatar
    Character
    Aki Minako
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hey ihr beiden

Ja, das mitm Datenzentrum war auch mein erster Gedanke, aber ich hab noch zwei Chars auf Shiva, die sind noch da. Und in der Gilde steht auch nur noch dass die Daten nicht mehr vorhanden sind.. ist also definitiv gelöscht.
    Der Lodestone ist nicht der schnellste, braucht meist nen halben Tag oder mehr bis da was aktualisiert wird.
    Mir ist es ja auch unerklärlich wie das passieren kann, ich hab den Ladebildschirm schon oft im Hintergrund gehabt und kurz was anderes gemacht, da war nie ein Problem bisher.. aber naja, jetzt isser weg..
    Das mitm Support ist aber ein guter Hinweis, danke dafür. Hatte das vorhin gar nicht auf dem Schirm, ich war einfach nur geschockt wie das passieren konnte

MfG Nyako
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Sag Schraddel nen schönen Gruß von Cait ; )
    (0)

Player
    Nyako80's Avatar
    Character
    Aki Minako
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Mal sehen wer mich kontaktieren wird, gab ein Formular auszufüllen, nun heissts abwarten. Werd den Gruss gerne ausrichten wenns sich ergibt ^^
    (0)

Player
    LilissaNightshade's Avatar
    Character
    Lili Tyaka
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Du könntest auch morgen einfach mit dem Support telefonieren dürfte schneller gehen
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dann würde ich eher den Live-Chat empfehlen^^ Geht ebenfalls schnell und ist kostenlos
    (0)

Player
    LilissaNightshade's Avatar
    Character
    Lili Tyaka
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Dann würde ich eher den Live-Chat empfehlen^^ Geht ebenfalls schnell und ist kostenlos
    Stimmt den gibt es ja auch noch, aber war nicht der Telefonanruf auch kostenlos?
    (0)

Player
    Nyako80's Avatar
    Character
    Aki Minako
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hm und wo geht sowas?
    Ich hab nur Support kontaktieren gefunden und die einzige Option ist dann beim Kundendienst ne Schaltfläche "Hilfe erhalten". Da komm ich dann aber zu eben dem Formular welches ich allerdings erst 24 Stunden nach der Löschung ausfüllen kann.. *seufz*
    Finde hier weder eine Telefonnummer noch nen Livechat

Edit: Ah und E-Mail Support hab ich noch gefunden.. mehr nicht
    (0)
    Last edited by Nyako80; 09-30-2019 at 07:01 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast