Results 1 to 6 of 6
    Player
    FuyuDragonil's Avatar
    Character
    Fuyu Dragonil
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 100

Static sucht für heute Abend einen Range (alles ausser BRD & DNC); Range-Platz frei!

Hallo!
    Die Static Ceylon sucht für heute Abend von 19:30 bis 22 Uhr eine Range-DD.
    Ganz egal ob magisch oder physisch!

Unsere Static steht momentan bei 6% Enrage in E2S. Leider fehlt uns zur Zeit ein Fernkämpfer, weshalb wir auf der Stelle treten.

Was solltest du mitbringen?
    - Einen Main der MCH/RDM/BSW oder BLM ist
    - guten Damage
    - stabiles Movement
    - freundliches Sozialverhalten
    - Und gaaanz wichtig: Spaß. Wird ja öfters mal vergessen, dass FF14 ein Spiel ist zum Spaß haben und kein Hardcore-Endgame-Beruf der dein Leben zerstört, sollte mal nicht alles auf Anhieb klappen

Achja! Fast vergessen: Wir raiden über TS, nicht Discord. Und die normalen Raidzeiten sind Mo, Di & Do 19:30 - 22 Uhr (für die, die an der Festanstellung interessiert sind)

Bei Interesse, melde dich bei mir oder meinem Co-Raidlead Neo.
    Ich bin ab 16:30 ingame online und Neo ist über Discord erreichbar mit Neo#4923

Bei guter Führung und Wille winkt die Festanstellung!

Bis dahin,

eure Fuyu Dragonil ^^^

P.S.: Warum kein Dancer? siehe 3 Kommentare weiter unten
    P.P.S: Bitte jetzt nur noch Bewerbungen in den Kommentaren. Das ist immerhin ein Such-Thread.
    (0)
    Last edited by FuyuDragonil; 08-16-2019 at 12:33 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by FuyuDragonil View Post
    mit Dancern hatten wir bisher einfach keine gute Erfahrung vom Damage her
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by FuyuDragonil View Post
    mit Dancern hatten wir bisher einfach keine gute Erfahrung vom Damage her.
    Zitat: Es soll ja eigentlich auch nicht um den Schaden gehen, sondern darum, Spaß zu haben.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-15-2019 at 10:42 PM.

Player
    FuyuDragonil's Avatar
    Character
    Fuyu Dragonil
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 100
    Sinn hinter dem ganzen ist Spaß, ja, deshalb stehts auch drin. Allerdings ist der Schaden deshalb noch lange nicht unerheblich.
    Kein Savage Content kann gelegt werden, wenn nich alle iwo ein Mindestmaß an Damage fahren, dass dürfte allgemein bekannt sein.
    Und mir persönlich machts kein Spaß immer und immer wieder den gleichen Raid zu laufen und nich weiter zu kommen, weil derjenige, der sich dafür bei mir gemeldet hat, seine Klasse nich spielen kann.

(Wobei das mittlerweile weniger ein Fehler der Spieler ist (auch! aber nicht nur) sondern es in Final einfach nich genug bzw. gar keinen Anreiz gibt sich zu verbessern. Sprich: mal seine Skills durchzugehen, mal danach schauen was harmoniert besser miteinander, was weniger und "einfach" versucht in immer geringerer Zeit einen Content zu schaffen. Nich weil man schnell fertig sein will, sondern weil es Spaß macht nach harter Arbeit gut in etwas zu sein)

Ich behaupte nicht das es keine guten Dancer da draussen gibt, aber es ist eine der neuesten Klassen. Die meisten Casual Player setzen sich bei weitem nich so intensiv mit ihren Klassen auseinander wie etwa (Hardcore-/Midcore-)Raider und daher ist die Warscheinlichkeit wesentlich geringer einen guten Dancer zu finden, als einen guten Maschinisten (MCH), Rotmagier (RDM), Schwarzmagier (BLM) oder Beschwörer (BSW).

Ich will für meine Static einfach jemanden Zuverlässigen, der weiß was er tut und wie er es tut. Es ist keinem in der Static (und damit meine ich jetzt alle Statics!) geholfen, wenn nicht alle Spieler bereit sind sich aneinander anzupassen um gescheit miteinander Spielen zu können, sich zu verbessern und den Willen zu zeigen nach höherem zu streben. Natürlich ist nicht jeder automatisch nach "Endlose Schatten von Bahamut" oder "Heldenlied von Ultima" aus, dass ist mir durchaus bewusst. Nur gibt es halt auch solche die genau darauf aus sind.
    Und dann ist es nur fair für alle, wenn sich halt jeder auch nach den eigenen Fähigkeiten richtet.
    Also sich
    - entweder dazu entschließt alles so zu lassen wie's für ihn oder sie passt und den anderen, die eben strenger zu sich selber sind, aus dem Weg geht
    - oder sich halt dementsprechend dran setzt, sich Zeit nimmt (egal wie lange das jetzt dauern mag) und sich verbessert um dann, nach erfolgreichem Training, eben nach Höherem zu streben.
    (Kann man ja alles machen, gibt genug Guides im Internet in allen Sprachen, es gibt Videos zu allem auf Youtube und man kann sich auch ingame in final nach nem "Trainer" umsehn)
    Ich bin die letzte die nich versucht zu helfen, wenn mich jemand nach Hilfe fragt, aber der Wille muss von demjenigen kommen und nicht von mir. Ich weiß das ich bei weitem nich für ne Hardcore-Static geeignet bin, aber Midcore hat's mir persönlich angetan. Auch wenns jetzt grad dagegen läuft will ich weiter machen und mein Bestes geben.

Und dafür brauch ich als aller erstes wieder eine vollständige Gruppe mit kompetenten Leuten. Und 7/8 hab ich. Also um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Thread wurde geändert, den Teil mit dem Dancer hab ich entfernt. Aussage bleibt aber wie getroffen. Momentan nehme ich nur Bewerbungen für Ranges an die entweder MCH, BLM, BSW oder RDM sind.
    Keine BRD's und keine DNC's
    (0)
    Last edited by FuyuDragonil; 08-16-2019 at 12:28 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das mit dem Zitat war nur als kleiner Joke gemeint, weil der Satz letztens wieder in einem anderen Thread gefallen ist. ^^
    Wünsche aber viel Glück bei der Suche.
    (0)

Player
    FuyuDragonil's Avatar
    Character
    Fuyu Dragonil
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 100

Hat sich erledigt!

Hiermit ist die Suche beendet!