Results 1 to 6 of 6

Thread: Makroicon

Player
    Beatryx's Avatar
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80

Makroicon

Hi,
    ich bin mir nich sicher ob das HIER rein gehört oder in ne andre Kategoire, ggf. bitte Verschieben.
    Habe gerade Makro geschieiben und da fällt mir auf das bei einigen die ich getestet hatte kein Icon auftaucht wenn ich /makroicon eingebe.
    Geteiltes Leid
    Heiliger Boden
    Heiliger Quell
    Den rest hatte ich nochnicht getestet, da ich aktuell für meinen Freund nur die Makros schreibe...

Beste Grüße,
    Jinai Adarkim
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hast du vlt keine "" gemacht? bei Komandos mit 2 worten muss man das denke ich... also zb. "Heiliger Boden".
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Beatryx View Post
    Hi,
    ich bin mir nich sicher ob das HIER rein gehört oder in ne andre Kategoire, ggf. bitte Verschieben.
    Habe gerade Makro geschieiben und da fällt mir auf das bei einigen die ich getestet hatte kein Icon auftaucht wenn ich /makroicon eingebe.
    Geteiltes Leid
    Heiliger Boden
    Heiliger Quell
    Den rest hatte ich nochnicht getestet, da ich aktuell für meinen Freund nur die Makros schreibe...

Beste Grüße,
    Jinai Adarkim
    Salve,

Das ist definitiv so, dass Du diese unter Hochkomma stellen MUSST, denn sonst gibt es eine Fehlinterpretation:
    /micon "[Icon-Name]" [Kategorie]

Bei einem Namen OHNE Leerzeichen und keiner Kategorie ist es Wurst, da brauchst keine Hochkomma. Beispielt: /micon Vita --> Hier siehst Du das Icon

Bei einem Namen MIT Leerzeichen ist es NICHT Wurst, da brauchst Hochkomma. Beispielt: /micon "Heiliger Boden" --> sonst würde "Boden" als Kategorie interpretiert und den Spruch "Heiliger" gibts net, deswegen auch kein Icon.

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Alternativ kannst du auch mit der Auto Übersetzen Funktion arbeiten. Da brauchts auch keine Anführungszeichen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Beatryx's Avatar
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Danke, nu hat's geklappt!
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Beatryx,

Schön das sich dieses Problem dank der Hilfe von Kuroka, Ancistrus und KarstenS lösen lies.

Ich werde das Thema entsprechend verschieben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)