Results 1 to 6 of 6
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80

Savage MT/ OT Positionen

Kurze Frage.
    Ich Kämpfe mich gerade etwas durch die Gruppensuche um meinen E1s kill zu bekommen und mir ist da eine kleine, mich Störende Sache aufgefallen.

War es schon immer so das derjeniger, welcher Pullt den ganzen Kampf über die MT Position einnimmt? Egal ob er aktuell die Aggro hat oder nicht.

Denn ich bin mir ziemlich sicher das zu SB die MT Position immer dem aktuellen MT zugeordnet wurde.

Natürlich habe ich kein Problem damit mich anzupassen, aber diese fixen Positionen für den Tank machen in meinen Augen keinen Sinn.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du meinst, wenn bei der Zuordnung von speziellen Punkten, wo man stehen muss?

Letztlich kann man das machen, wie man möchte bzw. wie die Gruppe es will. Allerdings empfiehlt es sich, wenn die Mechaniken es nicht anders erfordern, dass man immer eine fixe Position einnimmt, egal ob man gerade MT ist oder nicht, damit mögliche Fehler (beide gehen zur selben Position) vermieden werden.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    also normal ist es so wie du sagst
    MT ist der, der aktuell tankt

bei o12s gab es aber zB T1 und T2 Posis, und da sich die aufteilten, hatte man quasi seine fixe Posi

Aber bei o12s war die MT Posi auch die Posi von dem Tank, der aktuell auch den Boss hat o:
    Zumindest soweit ich alles vom PF selbst mitbekommen hat, wurde das gemacht

wenn ein Tier aber aktuell so frisch ist, sind die Leute teils extrem unflexibel^^

Du willst ja den Boss eig immer gleich positioniert haben für die Melees, darum macht das anpassen der Tanks natürlich wesentlich mehr Sinn.
    Ist dazu auch noch unlogisch, dass man als nicht aktiver Tank die MT Posi einnimmt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Naja, beim ersten Boss ist es ja wirklich egal.
    Hatte mich nur gewundert weil ich gestern für dumm erklärt wurde, weil ich mich beim ersten pull auf die MT Position gestellt habe, da ich aggro hatte.
    Und war auch leider die einzige killgruppe in der es überhaupt bis zu der Mechanik gekommen ist.

Sind wohl noch die unflexiblen noobtanks unterwegs, mal schauen was die nächsten Bosse so bringen werden.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Sind wohl noch die unflexiblen noobtanks unterwegs
    Wieso suchst du dir dann Randomgruppen ?
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso suchst du dir dann Randomgruppen ?
    Weil ich ein egoist bin und dann in den Inhalt gehe wenn ich Lust und Zeit habe. So muss ich beim progress auch nicht auf 7 Leute Rücksicht nehmen.
    Außerdem habe ich da so 1-2 Freunde in deren Static ich gerne aushelfe wenn es nötig ist.
    Und es macht mir einfach Spaß drölf verschiedene strats zu wissen wie man einen Boss legen kann. Denn so lerne ich wie der Boss funktioniert und verfolge nicht nur eine strat ohne zu wissen warum ich nun was gemacht habe.
    (0)