Page 36 of 64 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast
Results 351 to 360 of 632
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Also laut Telekom ist man im Austausch mit Telia, weil es eben schon länger Probleme mit denen gibt. (Nachvollziehen konnte ich das jetzt nicht, weil es bei den anderen Anbietern ja mit viel besseren Peeringgeschwindigkeiten läuft aber gut, die Dame kann mir auch nur weiterleiten, was sie von oben als Info bekommt)
    Vermutlich hilft dann letztendlich nur, wenn nochmal versucht wird, die Route zu verändern, was ja bei dem Patch 5.01 gemacht wurde (seit dem laufen wir ja erst über Telia).
    (1)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ja es scheint doch ein Problem bei den meisten mit der IP 195.82.50.234 zu geben. Hier scheint die Latenz sehr hoch zu sein. Der IP Bereich liegt in der Verantwortung des Serverproviders von SE. Also nicht der Telekom.

Genau genommen gehört die IP zu KDDI Deutschland GmbH. Die Server Host Firma auf dem vermutlich die FF14 Server in Frankfurt geparkt sind.
    Für mich sieht es demnach nicht nach einem Routing Problem des Internet Probivers aus, sondern ein Problem mit der internen IT Architektur des Serveranbieterts von SE.

Gibt man diese IP bei google ein kommen auch unzählige Foren Einträge die immer das gleiche Problem beschreiben Lags und hohe Latenz.

SE Sollte schauen was sich unter dem HOP 195.82.50.234 verbirgt. Und nachbessern.
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Ja es scheint doch ein Problem bei den meisten mit der IP 195.82.50.234 zu geben. Hier scheint die Latenz sehr hoch zu sein. Der IP Bereich liegt in der Verantwortung des Serverproviders von SE. Also nicht der Telekom.

Genau genommen gehört die IP zu KDDI Deutschland GmbH. Die Server Host Firma auf dem vermutlich die FF14 Server in Frankfurt geparkt sind.
    Für mich sieht es demnach nicht nach einem Routing Problem des Internet Probivers aus, sondern ein Problem mit der internen IT Architektur des Serveranbieterts von SE.

Gibt man diese IP bei google ein kommen auch unzählige Foren Einträge die immer das gleiche Problem beschreiben Lags und hohe Latenz.

SE Sollte schauen was sich unter dem HOP 195.82.50.234 verbirgt. Und nachbessern.
    Das ist vielleicht ein Fehlerpunkt, erklärt aber nicht, warum nur Telekom-Nutzer betroffen sind. Auch Telia-Knotenpunkte haben ungewöhnlich hohen Paketverlust (Bei über 20 % Paketverlust wundert es mich auch nicht, wenn es Standbilder gibt).
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Telia und die Telekom sind sich allgemein nicht ganz grün. Es gab es schon in vielen anderen Spielen Probleme deswegen weil die Leitung zwischen diesen Carriern recht dünn ist. Und ich fürchte, dass es für diese Problematik keine schnelle Lösung geben wird.

Grüße
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Telia und die Telekom sind sich allgemein nicht ganz grün.
    Nicht nur beim Peering mit denen.

Mit Level3 läuft es auch nicht gut.

(Zumindest nach dem Split) über Cogentco lief es ebenfalls schlecht.

Interessant wäre zu wissen, ob das vor dem Split auch schon war. Das bisschen zusätzlicher Traffic durch FF14 nach dem Split kann ja wohl kaum die Grenze erreicht haben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Egnasya's Avatar
    Character
    Sene Hartmann
    World
    Tonberry
    Main Class
    Warrior Lv 42
    Warum schafft es dann mein mobiles Internet am Handy den Hop entweder zu umgehen oder deutlich schneller zu passieren als die Telekomleitung, zur exakt selben Zeit?
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Nene. Der Terz zwischen der Telekom und Telia geht schon seit rund 13 Jahren um. Einfach mal Google anwerfen und nach "telekom telia peering" suchen. Da bekommt man Uralt-Einträge zu sehen. Mit Cogent gab es auch große Schwierigkeiten und Cogent hat die Telekom sogar verklagt wegen Vertragsbruch. Ich persönlich bin echt froh nicht mehr bei der Telekom zu sein. Hilft leider denen nicht, die keine Alternative haben.

Grüße
    (0)

Player
    MikasaClockworker's Avatar
    Character
    Mikasa Clockworker
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hm.. Also ich kenne mich jetzt ehrlich gesagt kein Stück aus was Peering überhaupt ist oder wer da wem den schwarzen Peter zuschiebt. Ich kann aber Larirawiel's Antwort genau so unterschreiben. Habe damals vor Urzeiten diverse Anbieter ausprobiert und bin dann bei der Telekom hängen geblieben. Als dann irgendwann mal Diablo 2 rauskam hab ich es dort sehr lange im geschlossenen Battle.Net gespielt. Danach von Anfang an WoW ca. 11 Jahre. Natürlich gab es auch Serverproblematiken die auf Blizzard selbst zurück zu führen wahren aber in 90% der Fälle lag es jedes mal an Telia.

Ich weiss nicht genau was Telia genau tut, aber wenn ich ein Spiel spiele und sehe diesen Namen bekomme ich mittlerweile schon Magenkrämpfe weil es irgendwann irgendwo immer dort anfängt.

Will da nun mit meinem nicht vorhandenen technischen Wissen auch niemanden anschwärzen aber diese Telia Geschichte hat leider Hand und Fuß.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MikasaClockworker View Post
    Also ich kenne mich jetzt ehrlich gesagt kein Stück aus was Peering überhaupt ist.
    Ich versuch es mal zu erklären:

In unserer aktuellen Situation sitzen wir im Telekom Netz.

Die Server, welche wir erreichen wollen, sind für uns aktuell erreichbar im Netz von Telia (vor der Umstellung lief es über Congentco).

Damit Computer und Server miteinander Reden können, muss nun ein Austausch zwischen diesen beiden Netzprovidern stattfinden und diesen Datenaustausch nennt man Peering.

Hierfür gibt es Knotenpunkte, an denen die Daten zwischen den beiden Netzen ausgetauscht werden.

Und diese sind augenscheinlich von der Kapazität nicht ausreichend, um der Datenmenge Herr zu werden. Auf dem gesamten Weg zwischen Computer und Server, wird diese Stelle somit zum Flaschenhals.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 08-02-2019 at 01:19 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    MikasaClockworker's Avatar
    Character
    Mikasa Clockworker
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Vielen Dank für die Erklärung

Bestätigt aber genau das, was ich schon vermutet habe. Die Telekom hat ja öfters einen Flaschenhals, mal hier, mal da. Und den ignorieren sie so lange bis es gar nicht mehr geht und dann ändern sie mal etwas.... bis es dann wieder irgendwann nicht mehr geht
    (0)

Page 36 of 64 FirstFirst ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LastLast