Page 169 of 204 FirstFirst ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 ... LastLast
Results 1,681 to 1,690 of 2031
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Der Heiler war wirklich doch noch ne Ecke schlechter als der Tank. Glaub mir... wir hatten echt überlegt beide zu kicken... haben uns dann aber erst mal für den Heiler entschieden. Der Tank hat nach dem 1. Wipe beim Boss ab und zu versucht mal nen CD zu ziehen. Zwar fast immer falsch oder gar nicht aber er hat wenigstens noch die intelligenz einer Amöbe aufweisen können. Der Heiler hingegen war komplett Hirntot.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Oh ok, dann war es wohl besser so.
    Aber schon erschreckend was da teilweise durch die Inhalte laufen darf...
    (0)

Player
    Nephilis's Avatar
    Character
    Vylariel Shadowborn
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 61
    Wäre es nicht am besten gewesen den beiden zu erklären, was sie besser machen können? Es kann nicht jeder ein Elite-Profi sein, der über alles Bescheid weiß. Wenn die beiden mit ihrer bisherigen Spielweise bis dato die meisten Inhalte geschafft haben, wissen sie eventuell nicht, was sie anders machen müssen. Und das die Inhalte in unter 30 oder sogar 20 Minuten fertig sein sollten, wenn alle einigermaßen Plan haben, war denen eventuell auch nicht klar (steht ja immerhin 60 min als Zeit da ).

Auch wenn ich selbst noch im Lerprozess bin, versuche ich anderen Sachen zu erklären, wenn ich offensichtliche Probleme erkenne. Es ist niemandem geholfen, wenn man diese Spieler einfach stumm kickt. Da müssen dann die nächsten 3 oder 7 Spieler entweder was sagen oder kicken. Und es steht auch bei keinem Spiel, dass man sich Guides durchlesen muss oder seine Klasse auf einem bestimmten Niveau spielen können muss, um für Dungeons anzumelden. Von daher kann das immer mal wieder passieren. Am Ende hat jeder mal klein angefangen. Manche haben es eventuell schneller begriffen, wie ihre Klasse funktioniert und bei anderen dauert es länger oder sie wissen es einfach nicht besser.
    (2)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich war früher auch mal genauso wie du Nephilis. Hab auch gerne versucht zu helfen, mir Zeit genommen und den Leuten gezeigt wo bzw. was besser zu machen wäre. Nach nun aber bald 4 Jahren und unzählbaren "Stfu", "You dont pay my sub" oder gar "go F**k yourself" hat man dann auch irgendwann kein Bock mehr solchen Leuten zu helfen. Zumal die heutigen Leute (ich nen sie gerne auch die Next-Gen-Spieler) ganz anders sind als noch vor 2-3 Jahren.

Ich hab Verständniss und Geduld wenn ich in 61 - 69er Dungeons unterwegs bin, weil diese ja dafür da sind das die Leute lernen. Aber bis zu den 70er Dungeons sollte man dann auch mal so langsam wissen wie man seine Klasse halbwegs spielt.

Und auf Diskussionen oder Beleidigungen hab ich dann auch keine Lust mehr in sowas. Ist ja auch nicht meine Aufgabe den Leuten zu erklären wie ihre Klasse geht. Von daher wird einfach stumm gekickt wenn die Leistung unter aller Kanone ist. Vielleicht fällt demjenigen dann nach mehreren Kicks einfach selber auf das es an ihm liegen könnte. Wenn nicht auch egal... ist ja dann auch nicht mehr mein Problem.
    (3)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich kann das eigentlich nicht bestätigen.
    Ich helfer gerne aus. Auch mit wissen.
    Es kommt immer ein bisschen darauf an, wie man es verpackt. Niemand mag einen Lehrer welcher einen von oben herrab belehrt.

Das schlimmste an das ich mich die Tage erinnern kann, war ein neuer Tank welcher nicht wall to wall pullerte. Ich mach also den Gummiebären (hüfen hier und dort und überall). Da zickt der mich an ich solle nicht stressen xD
    Hallo?! Mein Lala braucht schon ein bisschen mehr Material um ordentlich ab zu gehen!
    Dann sind wir eben fein und sauber von Pack zu Pack. Ich bau mein Greased Lightning (MNK) auf. Kaum das es voll ist, geht der 3. Mob down.
    >>>Ormitoooofuuuu. Ich bin der Fels in der Brandung *Summmmm*<<<
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-09-2019 at 09:41 PM.

Player
    Yumeko's Avatar
    Character
    Yumemi Yumeno
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 72
    Wow. Es ist ganz geil und toll und was-weiss-ich, das mein lieber Co-DPS (RMN, ich war SMN) schon einen ganzen 80iger hat und den Boss kennt.

Aber warum... warum frisst er dann jeden AOE, muss von mir immer wiederbelebt werden und stellt sich nicht nur dumm an.
    Nein, stattdessen ist er mit 390 Gear im 79er Dungeon (wtf, warum Square geht das?) und macht natürlich entsprechnd Schaden. Absichtlich.
    Und als der Heiler und ich ihn darauf halt auch offen angesprochen haben kam nur Sachen wie das man toxic wäre und "chill your tits".

Ich wusste, wir hätten ihn gleich zu Beginn kicken sollen.
    Carry, lets go (und es war unser erstes Mal)!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yumeko View Post
    und "chill your tits".
    Alleine das wäre einen Report wert, danach kann er ja durchaus chillen

Und ob jemand eine Klasse auf 80 hat sagt was aus? Stimmt, gar nichts

Alleine das Gear wäre ein Grund zum kicken gewesen und zwar direkt zu Beginn, also nach den 5 Minuten
    Wieso sowas geht, weil es keine iLevel-Begrenzung für die Leveldungeons gibt, sondern nur eine Levelbegrenzung.

Das 390er Gear hebt, wenn man einigermaßen gut ist bis 74, spätestens dann sollte man tauschen.

Wenn ihr also jemanden mit so niederem Gear durch einen 79er Inhalt getragen habt - Gratulation, den hätte ich vor dem ersten Boss gefragt und bei einer dummen Antwort, wie oben, wäre er draußen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yumeko's Avatar
    Character
    Yumemi Yumeno
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 72
    Das hat er ja nach eigener Aussage auch während der Ini gemacht- er hat stolz gesagt er sei so schlecht, weil er ja nebenbei was am Computer guckt xD
    (keine Sorge, wir haben uns Zeit genommen wirklich alles zu reporten )

Eben, das einzige was es aussagt ist, das irgendwelche Leute (Fremde, Freunde, etc) diesen Charakter hochziehen und durchschleifen.
    Der Main ist Gelehrter... mir tut da jeder Co-Heal einfach nur leid.

Ich wünschte wir hätten es schnell gesehen, danach hat der Tank immer nur gepullt und naja... ich gelte oft als zuuu kritisch. Aber ja, ich wollte ihn dann nach dem ersten Boss schon raus schicken. Wären wir am letzten Boss gewiped (also... wir drei anderen, er lag ja immer im Dreck) wäre er definitiv geflogen.
    Die anderen hatten da auch die Faxen dick.
    Das ist nicht toll gelöst, da dann solche Gestalten einem den Run versauen. Man soll doch immer ein schönes Erlebnis haben?

Jap! Hab auch mein gutes 390 noch getragen so lange es ging, aber man muss halt dann auch mal wechseln.
    Getragen dauerte leider 50min, weil wir nur zu dritt waren. Natürlich ist die Person auch nicht besonders fähig gewesen die Skills zu lesen. Denn Boss mit AOE ohne ADDs zu spammen, aber in Addgruppen kein AOE zu ziehen, als RMN aka AOE Monster, war schon in ganz eigener Dynamic traurig
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jooo also man merkt jetzt mittlerweile dass die ganzen Hardcore Casual Bobs aus ihren Löchern kriechen. Bis vor ca. 1 Woche waren die Dungeons relativ angenehm zu spielen, da gabs vielleicht 1 von 6 Dungeons die etwas krebsig waren.
    Mittlerweile sind in jedem 2. Leveldungeons absolute Bobs dabei

Dieses Weekend:
    Beide Male im 75er Dungeon. Ich als Barde.
    Einmal ein Tank, der jeweils nur die Aggro vom einem Mobs hielt. Der Rest tankte der Heiler oder ich. CD's zog er logischerweise auch nicht. hatte nur den Paladin auf 75, scheint also ein Potion Käufer zu sein. Nach dem 1. Boss ist der Heiler dann direkt raus, der hatte wohl kein Bock mehr
    Der andere DD ging auch direkt raus. Ich wollte nicht nochmal 20min warten und blieb im Dungeon (und ich fands irgendwie witzig)
    Neuer Heiler und DD treten bei. Den Heiler habe ich direkt vorgewarnt dass der Tank absoluter Crap ist. Er nur so "D:"
    Und ja, es ging so weiter wie es angefangen hatte. Heiler/DD's tanken ^^
    Nach 35min war der Spass dann auch vorbei

Joa und gestern so ein Premade Pärchen DNC/GNB und ich als Scholar.
    GNB mit einer 282er Waffe im 75er Dungeon...
    Hab ihm direkt geschrieben dass die Waffe etwas zu niedrig für de Dungeon sei... Und er meint nur dass es bisher auch funktioniert hatte. (sein DNC Partner verteidigte ihn natürlich). Der wollte auch nur Gruppe um Gruppe ziehen. Aber nicht mit mir als heiler
    Hab ihn teilweise schön mit Rescue zur nächsten Gruppe gezogen (vorallem da bei den Fledermäusen). Schaden machte er nicht und hielt gefühlt nix aus, aber wir kamen irgendwie durch. War zumindest krebsig zu heilen. Am besten war einfach seine Aussage "es ging ja bisher auch". Bei solchen antworten könnte ich kotzen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Im Bezug auf Aussagen --> Wie unterschiedlich die DD-Typen aktuell sind habe ich gestern zu spüren bekommen.

Ich habe meine letzten beiden Experten-Dungeons gemacht (wegen Urlaub und so erst jetzt) und ich bin halt einfach ein vorsichtiger Typ, grad als Heiler. Deswegen hab ich mich vorab informiert, das hilft ja auch der Gruppe und man sollte schneller durchkommen, so meine Gedanken.

Dungeon 1: Begrüssung "Servas, erstes mal hier, hab aber Guide angeschaut"
    DD-Meldung: "Wow, cool, das ist mal eine überraschung! Hut ab!"

Dungeon 2: Begrüssung "Servas, erstes mal hier, hab aber Guide angeschaut"
    DD-Meldung: "Echt jetzt? Guide für nen Dungeon? Wie tief ist die Comm gesunken...."

Tja, ...so ist es
    (2)

Page 169 of 204 FirstFirst ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 ... LastLast