Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Mal ne Frage am Rande. Wie stark ist Zenos eigentlich?
    Die Ascians sind ja eig. schon derbe krasse Dudes und Dudetten, aber das Elidibus Zenos Körper zurück lassen musste angesichts seiner Stärke ...woher kommt diese Kraft in Zenos? Ist er einfach nur von Natur aus so ein derb krasser Krieger? Ich mein, das klang beinahe so, als ob Zenos den Ascian easy hätte killen können. :thinking:

https://imgur.com/ElNEyyU
    (0)

Player
    Sorimachi87's Avatar
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Die Ascians sind ja eig. schon derbe krasse Dudes und Dudetten, aber das Elidibus Zenos Körper zurück lassen musste angesichts seiner Stärke ...woher kommt diese Kraft in Zenos? Ist er einfach nur von Natur aus so ein derb krasser Krieger? Ich mein, das klang beinahe so, als ob Zenos den Ascian easy hätte killen können. :thinking:

https://imgur.com/ElNEyyU
    Schätze wir werden es erfahren wenn wir ihm gegenüber stehen. Nochmal ein zenos trial... Ich denke eher es wird ne solo instanz. Einfach um unser powerlevel zu zeigen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Man muss bedenken, dass sich Zenos ebenfalls die Kraft des Transzendierens angeeignet und dadurch seine Kraft um einiges verstärkt hat.

Er ist also kein Vergleich mehr zu dem SHB Zenos.

Interessant wird sein, wie sich das garleiische Reich mit Gaius als Kaiser entwickeln wird (Meine Theorie jedenfalls).
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 07-04-2019 at 09:35 PM.

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Hoffe die Thematik mit dem Licht-Einfluss auf der Splitterwelt ist noch nicht vorbei. Wenn das jetzt echt weiter geht mit dem Krieg dann war das aber ein arg kurzer Auftritt als Krieger der Dunkelheit - wenn man sich denn iwie so bezeichnen kann.

Fand den Himmel am rande schon echt cool. Keine Nacht, 24 Stunden am Tag Hell. Wäre etwas was se dauerhaft so belassen hätten sollen. Fühlt sich gerade alles... abgeschlossen an :/
    (0)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Hoffe die Thematik mit dem Licht-Einfluss auf der Splitterwelt ist noch nicht vorbei. Wenn das jetzt echt weiter geht mit dem Krieg dann war das aber ein arg kurzer Auftritt als Krieger der Dunkelheit - wenn man sich denn iwie so bezeichnen kann.

Fand den Himmel am rande schon echt cool. Keine Nacht, 24 Stunden am Tag Hell. Wäre etwas was se dauerhaft so belassen hätten sollen. Fühlt sich gerade alles... abgeschlossen an :/
    Nun, Ryne und Thancred stehen ja am Ende in dem Bereich herum, der von der Lichtflut verschluckt wurde, wobei sie ja sagt, dass sie gerne auch den Rest retten bzw. zurückbringen will (sinngemäß). Ich schätze also, dass wir noch ein paar Gebiete von den letzten Sündenvertilgern befreien müssen
    (0)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Ich hab die Stelle so verstanden, dass Elidibus den Tod von Emet-Selch gespürt hat und deshalb den Körper zurückgelassen hat um sich erstmal zurückzuziehen.
    Das hatte weniger mit Zenos selbst zu tun und mehr mit uns.

Die Zeiten vergehen unterschiedlich in den verschiedenen Welten, es passt also zeitlich zusammen.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Laphael View Post
    Ich hab die Stelle so verstanden, dass Elidibus den Tod von Emet-Selch gespürt hat und deshalb den Körper zurückgelassen hat um sich erstmal zurückzuziehen.
    Das hatte weniger mit Zenos selbst zu tun und mehr mit uns.
    Es wird vermutet, dass Zenos die Fähigkeit besitzt, Ascians zu absorbieren.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Habe gerade die Quest abgeschlossen, die man bekommt, wenn man alle vier Kardinalssünden erledigt hat. Nette zusätzliche Quest; hat mir sehr gefallen
    (0)

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Muss sagen die Bitterkeit der WoL stories und die Dunkelheit haben mir sehr gefallen und mich mehr als nur einmal zu Tränen gerührt.
    Sie gaben alles, wurden betrogen und am Ende nur noch von allen gehasst.
    Fragt man sich ob es uns eines Tages auch so gegen wird.

Der Moment in dem Feo-Ul ganz aus dem Häuschen ist und uns erzählt das unsere Seele Sprünge hat war auch bewegend.
    Tesleens Verwandlung und die unbegreifliche Verzweiflung die auf dem Heilercamp lastete, bis hin zu der Thematik der Euthanasie, haben mich fragen lassen ob das wirklich noch der Stoff für Videospiele ist.

Emet... ach Emet... der "Sieg" gegen dich hat sich so beschissen angefühlt. Wäre doch eine andere Lösung möglich gewesen. Wir haben deinen Traum in den Staub getreten um unseren Traum zu erhalten.

Alles in Allem eine wirklich gelungene Story, ich hoffe das SE das so weiterführen kann und das in der 1. Welt noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Außerdem hoffe ich sehnlichst auf eine andere Lösung bzgl. Elidibus als "lasst uns den letzten auch noch umklatschen".

Was ich persönlich heftig finde, das auch nach Abschluss der MSQ die "Dungeon gewonnen" Animation nicht länger freudig ist. Ifalna schließt nur noch in unendlicher Erschöpfung kurz die Augen. Ob die Ereignisse in der ersten Welt dauerhafte Konsequenzen für uns haben?

Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Ich fand es unendlich erschöpfend. Dieses erbarmungslose Licht die ganze Zeit, ich hab am Ende die Nacht herbeigesehnt und bei mir warns keine Jahre. Ich finde sie haben den Effekt angemessen stressig gemacht, das man sich vorstellt wie es für die Bevölkerung ist.

Der enttäuschte und müde Gesichtsausdruck als Ifalna das erste Mal das Fenster im Gasthaus geöffnet hat hat mich auch berührt.
    (0)
    Last edited by Granyala; 07-15-2019 at 07:01 PM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hab bisher nur die mainstory durch und noch keine der nenenquest angepackt die es gibt, aber die story ist hammer, allein die fights sind nice und mit der neuen mukke super, ust ein 180grad wandel auch bei manch charaktere. Allein so manch derber spruch der rausgehauen wird oder wörter die man nicht vom charakter erwartet zb alpinauds "fettwanz".

Auch wenn es noch paar bugs gibt bzw fehler in der übersetzung sowie Lokalisierung (fahrender säger der 1. Splitterwelt? )

Aber viele nette eastereggs aus allen teilen mit dabei, schade das manche szenen nicht vertont waren und einige bei der vertonung leider keinen schriftzug hatten (auch bei einem wo nur ein wort fehlt)

Bisher positiv überrascht und lust auf mehr bekommen, hoffe haltet das niveau der story, die messlatte ist hoch nun gelegt, nun muss sie gehalten werden.

Und bitte: SE die für die übersetzung zuständig sind: bitte dichtet nix hinzu, favabohne? Im englischen ist ganz klar me brechbohne zu lesen warum im deutschen anders? Und warum ist das easteregg nicht bei allen zwergen? Ich vermisse das lali-ho und nicht so nen %$#% holladrio.

Ansonsten ist echt gut geworden, paar bessere antwortmöglichleiten wäre wünschendwert gewesen, wobei einige gür gute lacher gesorgt haben. Volles feedback gibts aber erst wenn alles auf der map weg ist
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast