Results 1 to 9 of 9
    Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100

FPS Grenze sinnfrei

Lieder ist seit der Begrenzung der FPS auf maximal 90 bei mir das Problem das sich sehr heftige Ruckler in Inhalten und allgemeinen gebieten bei mir bilden.

Dies war vor der Einführung der Grenze nie der Fall. Hoffe das SE diesen Fehler mit der Grenze schnell wieder raus patched.
    (0)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (1879-1955)

Player
    Schattenelp's Avatar
    Character
    Marcello Schattenelp
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 19
    Finde das auch nicht gut das man da nur 90 fps gedrosselt werden weis wer warum die das gemacht haben und hoffe die machen es wieder auf
    (0)

Player
    DeWinter1's Avatar
    Character
    Claire Dewinter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Für mich persönlich hat das bisher keinerlei Unterschied gemacht. Warum sie ein FPS lock eingeführt haben ist fraglich, aber sie werden denke ich mal einen Grund dafür gehabt haben.
    (1)

Player
    Schattenelp's Avatar
    Character
    Marcello Schattenelp
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 19
    Finde das auch nicht gut das man da nur 90 fps gedrosselt werden weis wer warum die das gemacht haben und hoffe die machen es wieder auf und was ich auch nicht verstehe warum ich directX 11 nicht spielen kann da kommt immer eine Fehler Meldung bei keinen anderen spiel habe ich keine Probleme habe rtx 2080 falls wer fragen sollte
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Seitdem der FPS Lock eingeführt wurde / seit Shadowbringers habe ich als PS4 Spieler das Gefühl, dass es auf der Konsole viel flüssiger und ruckelfreier läuft. Sollte das tatsächlich am FPS Cap liegen... bitte nicht rückgängig machen.

(Braucht man unbedingt mehr FPS? 90 FPS sind doch schon mega gut? Ernste Frage eines Konsolenspielers, der nur 60 FPS kennt und die schon voll ok findet.)
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Cero93's Avatar
    Character
    Seven Ghost
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Schattenelp View Post
    Finde das auch nicht gut das man da nur 90 fps gedrosselt werden weis wer warum die das gemacht haben und hoffe die machen es wieder auf und was ich auch nicht verstehe warum ich directX 11 nicht spielen kann da kommt immer eine Fehler Meldung bei keinen anderen spiel habe ich keine Probleme habe rtx 2080 falls wer fragen sollte
    Ja ist eine Problem von ff14 und directx. Hab das gleiche mit meiner zotac gtx 1080 ti amp extreme core edition. Gibt leider dazu sehr verschiedene Lösungen. Bei mir hat es funktioniert wo ich auf 60 fps den Cap gelegt haben, seit dem es aber nur auf 90 ist, geht es natürlich nicht mehr. Sowieso ist es komisch, meine Graka steigt dann immer einfach aus dem Spiel und tut, laut Task-Manager, so als ob kein Spiel laufen würde...sehr komisch. Mir scheint FF14 sowieso immer recht unstabil, was die Grafikkarten angeht.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Es gab mal eine Analyse, dass die automatischen Attacken geringfügig schneller sind, je mehr FPS man hat. Das wirkt sich auf einen Kampf, der mehrere Minuten geht (bspw. Ultimate) schon aus. Ob das der Grund ist?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Alle immer so: PC Masterrace...... dann guckt man ins Forum: DX Crashes, Treiberprobleme, FPS Limitierung (was zu Problemen mit Bildschirmen führen kann) etc. etc.

PS4 Spieler: Konsole an TV stöpseln und loslegen :shrug:
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    PS4 Spieler: Konsole an TV stöpseln und loslegen :shrug:
    Spiele teilweise per RemotePlay auf der PS4Pro.

Die Ladezeiten sind im Vergleich zum PC schon ziemlich übel.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100