etwas ähnliches ist mit den SG Kommando Operationen doch schon vorhanden, Erfahrung Damit sollte das Ff14 Team also habenDAS is ja das nette...
Hat sich iwer gefragt wie das mit den Trusts laufen soll? Ich mein, die server gehen in die knie von - sagen wir einfach mal - 32/4 leuten, was 8 Instanzen wären... so jetz nutzen die aber trust und wir haben dann 32 Instanzen... und das skalieren wir dann mal auf 1000 spieler xD
So kurz nachm aufstehen war mein hirn da jetz auf die TV serie fixiert und ich dachte nur "whut" xD
Ja sicher aber wie viele nutzen das wirklich, und dann auch noch gleichzeitig. Beim trust kann man sicher sein dass es 1/4 der dps nutzt, wenn nich mehr... dann haben wir wieder das problem dass 2 dps mit einem tank/heiler freund quen und dann is das chaos perfekt... ich bin wirklich mal gespannt. Zum teil würd ich auch einfach gern den Trust fürs erste mal nehmen, es suckt immer tanken zu müssen >_>
(ich machs gern aber muss ich immer müssen)
Die Trusts dürften eher weniger das Problem sein...bzw besser gesagt die DPS. Zum Stormblood Release waren DPS wartezeiten auch alle unter 5 min....jedenfalls musste nen Kumpel nie länger während des Early Access solo warten.Klar Trusts sorgen für keine Wartezeiten für DPS aber bis auf das obligatorische "Antesten" wird die wohl später kaum jemand nutzen. Es wurde ja schon auf den ganzen Media Tour Videos gesagt das sie zwar ihren Job machen aber halt auch nur ok sind. Später wird man auf normale Gruppen zurückgreifen. Da hängt man zwar länger in der Warteschlange is aber summa summarum schneller mit dem Dungeon fertig weil menschliche Mitspieler so schlecht sie auch spielen mögen trotzdem mehr aus der Klasse rausholen wie NPC's. Solo Instanz Quests halte ich hier für deutlich kritischer.So kurz nachm aufstehen war mein hirn da jetz auf die TV serie fixiert und ich dachte nur "whut" xD
Ja sicher aber wie viele nutzen das wirklich, und dann auch noch gleichzeitig. Beim trust kann man sicher sein dass es 1/4 der dps nutzt, wenn nich mehr... dann haben wir wieder das problem dass 2 dps mit einem tank/heiler freund quen und dann is das chaos perfekt... ich bin wirklich mal gespannt. Zum teil würd ich auch einfach gern den Trust fürs erste mal nehmen, es suckt immer tanken zu müssen >_>
(ich machs gern aber muss ich immer müssen)
Es wurde schon bestätigt, dass es keine zu frühe soloinstanz geben wird.
Und einen Notfallknopf für den Fall das es Probleme mit dem Trust System gibt, soll es auch geben.
Bin auch mal gespannt wie das Spielerlebnis sein wird
Die Server in UcoB & UwU waren jedenfalls die letzten Wochen und Monate nie gut.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
28.06.2019 = Early Access Shadowbringers
28.06.2019 = Release von Mario Maker 2
Mein Plan B steht![]()
Wer keine Lust auf Server Probleme hat sollte die EA bzw den Release abwarten und erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen. Es wird mit Sicherheit zu Wartezeiten kommen.
Es geht nicht darum, dass erwartet wird, dass es ein reibungsloser Start wird, sondern, was SE dagegen tut, dass mit sich das SB Desaster nicht wiederholt oder gar schlimmer wird. Aktuell sieht es meiner Meinung nach leider so aus, dass der SHB Start schlimmer als der SB Start wird und das ist inakzeptabel.
Zumal die weiterführende Frage ist, was tut SE dafür, dass die Probleme im Allgemeinen wieder aufhören.
Wenn man ffxiv garnicht spielt, hat man auch keine Probleme mit deren Servern![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Das was du willst ist realistisch betrachtet nicht möglich.Es geht nicht darum, dass erwartet wird, dass es ein reibungsloser Start wird, sondern, was SE dagegen tut, dass mit sich das SB Desaster nicht wiederholt oder gar schlimmer wird. Aktuell sieht es meiner Meinung nach leider so aus, dass der SHB Start schlimmer als der SB Start wird und das ist inakzeptabel.
Zumal die weiterführende Frage ist, was tut SE dafür, dass die Probleme im Allgemeinen wieder aufhören.
Es ist immer eine kosten nutzen Frage. Erwartet wird natürlich zum Release der Anstrum auf die Server groß sein und SE wird alle Maßnahmen nutzen die sie haben um dem entgegen zuwirken. Jedoch können Server ohne erhebliche Zusatzkosten nicht endlos skaliert werden und deshalb wird es zwangsläufig auch zu Problemen kommen.
Es rechnet sich für eine Firma einfach nicht überkapazitäten aufzubauen die dann in ein paar Wochen nicht mehr gebraucht werden, weil der Anstrum erwartungsgemäß abebbt. Mit diesem Problem hat jedes MMO zu kämpfen und keines hat es bisher geschafft dem Anstrum ohne Blessuren standzuhalten.
Dazu kommen noch weitere Faktoren die man nicht einrechnen kann. Der SB Launch war unter anderem auch deswegen so schwer weil irgendwelche Skript Kiddies pausenlos DDOS Attacken auf die eh schon ausgelastetet Server gefahren haben.
Es gilt halt immernoch das alte Sprichwort "Don't Play on Patch / Launchday".
Wer mit den Problemen leben kann ist Herzlich eingeladen mitzumachen. Ich werde dabei sein und wenn es Notwendig sein sollte wieder mich brav in die "Raubahn" Schlange stellen
, den mal ehrlich auch das hat eine menge Spaß gemacht *g.
Last edited by xxmajexx; 06-17-2019 at 10:40 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.