Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Anhand der Tooltips lässt es sich doch sehr gut ableiten wie die Klassen gespielt werden. Zumal einige Klassen nur leichten Änderungen unterliegen.
    Mein Ding steht seit ich gelesen habe das ich nach jedem Schlachtruf einen Auto-direct-crit auf ein gebufftes Niedermähen bekomme und Schlachtruf auf 2 stapelbar sein wird.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Der Barde wird vereinfacht, ich habe mich in Stormblood ja jetzt schon gelangweilt.
    Immer dieses, jeder muss alles einfach haben und alle sollen gleich effektiv spielen, führt doch ein, dass die Chars selbständig spielen, dann sind wirklich alle gleich.
    Nimms mir nicht böse, aber wie man mich so kennt bin ich erstmal in die Logs und habs auch nur kurz überflogen. Aber wenn jemand nach 2 Jahren Stormblood in Kämpfen teils einen von drei Songs GAR NICHT nutzt, 3 OGCDs in einen GC packt und auch den Opener einfach vollkommen sinnfrei ballert (EA vor dem ersten Song?), kann ich die Person irgendwie nicht ernst nehmen, wenn sie über "langweilige Klassen" und "jeder muss alles einfach haben" redet.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Blubb
    Wie so oft +1, stimme dir da vollkommen zu. Tank- und Heiler-Changes nachvollziehbar und denke auch sinnvoll, bei DDs die Meta zerschlagen zu wollen ist schonmal ne gute Idee. Sollte der DNC wirklich so kommen, wie geplant bzw. solch OP Buffen, wird jede Gruppe einen haben/brauchen
    (6)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Tanks... Heiler.... DD's.... interessiert doch alles keinen. Fischer Leute FISCHER!!!
    Das ist die Klasse wo "wir" alle wissen wollen was sich da so ändert
    (3)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Das ist die Klasse wo "wir" alle wissen wollen was sich da so ändert
    Speerfischen aktiviert ein Minispiel, ähnlich wie die Quest bei der man auf die Namazou Köpfe schießen muss, wenn sie auch den Tonkrügen schauen
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Elunion's Avatar
    Character
    Ryu Meliodas
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ehrlich gesagt, bereiten mir die Änderungen an den Tanks doch sorgen. Ich spiele hauptsächlich Tanks und habe viel Zeit in Theorycrafting investiert. Den Wechsel von Tank/DPS stance, die "optimale" integrierung der Aggro-Rota, das Aggro-Management im Allgemeinen, all diese Dinge waren Faktoren auf die man achten musste und die "gute" Tanks von "weniger guten" Tanks unterschieden haben. Ich befürchte aber dass dies durch die Änderungen in Shadowbringers verloren geht.

Klar weiss ich, dass es im Spiel allgemein betrachtet immer Tankmangel gab. Ich verstehe auch dass man als Entwickler diese Problematiken angehen und verbessern möchte, allerdings finde ich dass diese Änderungen wie ein Schlag ins Gesicht sind. Wozu haben Tankmains sich bis jetzt die Mühe gemacht Aggro,Dmg und Mitigation zu optimieren wenn es ab SB so ist dass jeder (entschuldigt den Ausdruck) "Depp" jetzt Tanken kann ohne sich groß Gedanken zu machen.

Ich glaube zwar dass es in Savage-Inhalten nach wie vor wichtig sein wird, ein gutes Gefühl für seine defensiv CD's ui haben aber abgesehen davon muss man "nurnoch" das Boss-Placement im Griff haben. Ich finde es einfach schade dass an dieser Stelle die komplexität einer Aufgabe vermindert wird. Natürlich sehe ich auch ein dass man eine Rolle für die Masse etwas zugänglicher machen möchte, aber es muss doch andere Wege geben als die Rolle an sich dahingehend zu verändern dass man einfach nurnoch eine Stance anmachen muss und sich darüber hinaus nicht mehr viele Gedanken zu machen braucht.

Dank der Tank-Mastery bekommt man für HP und Str dmg und 20% dmg Mitigation for free und muss sich nicht mal mehr die Mühe machen zwischen Tank- und nicht Tankstance zu wechseln, da es keinen Malus dafür gibt. Warum dann nicht gleich die Aggro auf den ersten Angreifer binden und fertig. Denn genau dass ist es was hier passiert, sofern die Tankstance aktiv ist. Tankswap nach wie vor über Shirk, aber das wars dann auch schon wieder.

So, das war lang genug. Danke an alle die bis hierhin gelesen haben. Ich weiss dass noch nichts in Stein gemeißelt ist und dass wir erstmal abwarten müssen was SB wirklich für uns bereit hält. Ich wollte hier auch nur allgemein mein Sorgen kund tun und nicht das Spiel(Add on) denunzieren. Ich freue mich sehr auf SB , hoffe nur dass sich "vereinfachungen" der Rollen in Grenzen halten.

Cheers!
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    die "optimale" integrierung der Aggro-Rota
    Kurz gesagt, gar nicht? Wenn die DDs nicht komplett dumm waren und dein CoTank halbwegs auf Zack, gabs keine Aggro Probleme. Die Aggro Rota ist einfach unnötig und die Tank Stance kam so gut wie gar nicht im optimalen Fall zum Einsatz.
    (5)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Elunion View Post
    Ehrlich gesagt, bereiten mir die Änderungen an den Tanks doch sorgen. Ich spiele hauptsächlich Tanks und habe viel Zeit in Theorycrafting investiert. Den Wechsel von Tank/DPS stance, die "optimale" integrierung der Aggro-Rota, das Aggro-Management im Allgemeinen, all diese Dinge waren Faktoren auf die man achten musste und die "gute" Tanks von "weniger guten" Tanks unterschieden haben. Ich befürchte aber dass dies durch die Änderungen in Shadowbringers verloren geht.

...

Cheers!
    a) Als "MT" hab ich für den kompletten Alphametrie Savage Raid nicht einmal die Aggrorota nutzen müssen. Wie Malkomia sagt, wenn der Rest der Gruppe mitmacht ist das Aggromanagement kaum noch ein Thema gewesen.
    b) 20% Verteidigung auf der Tankmastery ist ein "Muss" da Protes verloren geht was auch permanent 15% für die gesamte Gruppe gab. Ist für Tanks also ein Plus von 5%, für den Raid aber ein Minus von 6x 15%. Raidbuster knallen also demnächst doller. Für die Fatal- und alten Raids (sync) müsste das einen Buff in punkto Schwierigkeit bedeuten.

Tanken war noch nie kompliziert, wenn man mal ehrlich ist. Die Kunst lag eher darin einen hohen dps Wert zu erreichen und gleichzeitig soviel einkommenden Schaden wie möglich, auf sich und die Gruppe, zu reduzieren. Und das wird sich mit ShB unwesentlich verändern.
    (2)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    für den Raid aber ein Minus von 6x 15%. Raidbuster knallen also demnächst doller
    Nein, nicht zwangläufig? Die Attacken wurden ja nicht mit Protes entworfen und dann haben sie gesagt: "Protes Ciao-Cacao, damage bleibt aber gleich" also kann man mMn nicht von einem Minus reden, wenn niemand den Content mit Protect gemacht hat. Wie im Liveletter auch erwähnt, wurde die Formel des damages (dunno ob auch income, ich schätze aber) verändert.
    Für den neuen Content wird das also kein Unterschied machen, da die Kämpfe angepasst sind. Bei alten Inahlten sieht das schon etwas anders aus, entweder der damage da wurde auch angepasst, oder eben man wird ein bisschen struggle bekommen, wenn man was min. ilvl machen möchte.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Kann nur für MNK reden. Den Rest habe ich geflissendlich ignoriert.
    Der Junge blebt in seiner Grundstruktur was er war. Einen Greaded Lightning (GL) gibt es jetzt in der Wind Stance mehr. Und die Fire Stance hat einen kleinen Boost bekommen. Ok. Cool. Schaun wa mal.

"Anatman" hinterlässt bei mir noch Fragezeichen. Man kann jetzt seinen GL timer einfrieren. Dafür kannst in der Zeit sonst nichts machen.
    Aha. Also so eine Art Brücke für die down times in fights?
    Eh. kA. Bei wievielen Fights kann ich in den Downtimes ungestört rumstehen? Muss nicht irgendwas Tötlichem ausweichen? Überschaubar.
    Und selbst wenn ich rumstehen kann. Ich nutze die Down times immer um mein Chakra auf zu füllen. Jetzt muss ich mich entscheiden: Chakra oder GL?

MNK bekommt eine neue Bombe. 400 potency. Der Malus ist überschaubar. Der global cool down wird nach Ausführung auf 4,88 sek gesetzt. Ja. Passt schon. Muss man schauen wie man das am besten Platziert um GL nicht zu verlieren.
    Ich hätte an SE's stelle Tornado Kick (TK) komplett raus geworfen. Das Ding sorgt nur für ärger.
    MNK ist eine so tolle Klasse. Und SB schadet ihm nicht. Aber alle hängen sich an diesen blöden TK auf. Alle versuchen das Ding irgendwie in die normale Rota zu quetschen. In dem Wissen, dass es da nicht hin gehört! Und dann zicken sie rum das MNK sich hackellig spielt. Ja... wenn du TK undbedingt alle 90sek 2 mal auspielen willst, dann spielt sich MNK hackellig
    Nun. TK ist noch drin. Und die leute werde sich weiter die Finger brechen um mit ein bisschen Glück (2 mal Crit TK) ca. 3% mehr damage output zu haben

Nachtrag:
    Im Wind Stance wird man jetzt durch die 4 GL doch schon recht fix unterwegs sein. Ich frage mich grade ob MNK nun Richtung SKill Speed rüssten kann. Also immer im Wind bleiben.
    Aber dann wird Fire komplett obsulet.
    Oder man geht voll auf Crit und bleibt im Fire. Dann kann man die wind Stance von seiner Hotbar entfernen
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-10-2019 at 02:18 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Leider hat sich der MNK seit HW kaum verändert und auch zu ShB bekommt er wieder keinen sinnvollen single target GCD.
    Von daher sieht der MNK, von allen DPS, am langweiligsten aus.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast