Also ich sehe schon einen signifikanten Unterschied zum SMN.
Beim SMN ist das Pet im grunde Beiwerk. Die Auto-Atk und einszwei spells wurde zum Pet ausgelagert. Das ist es. Es ist doof wenn das Pet down ist. Aber mehr auch nicht.
Bei Petklassen geht es immer nur um die Gewichtung. Nehmen wir den DRK aus ffxi. Sein Pet war mehr ein Minion mit ein paar Fähigkeiten. SMN aus ffxiv. Hier liegt noch immer der Hauptschaden beim Meister. Aber das Pet hat bereits mehr output zugesprochen bekommen als das ffxi-drk-pet.
Den PUP sehe ich eher gegenüber den ffxi-drk auf der Gewichtungsskala. Vergleichbar mit den ffxi-beast master. Der Schwerpunkt des outputs (seis dsp oder heal) liegt beim Pet. Der Master ist im Grunde nur Organisator und kann selber einen scheiss. Ich rede hier also von richtigem Pet managment. Nicht so a halbherziges Zeugs wie beim MCH, SMN, SCH.
Ich sehe den PUP also nicht als OP. Ich sehe hier eher eine Klasse welche 4 Felder, 4 Klassen in sich vereint aber nur eine aktiv nutzen kann sobald der Dungeon betretten, der Kampf begonnen wurde. Wir würden also "nur" einen Heiler, einen Tank, einen Melee und einen Range dazu bekommen. Alles vereint im PUP >;D
Aber ja. Ich gebe euch recht. Es ist wohl eine schweine Arbeit sowas zu instalieren. Man baut im Grunde 4 neue Klassen und die Leute bekommen aber nur "eine" neue Klasse.
Und wenn wir schonmal am rumspinnen sind.
Das Hauptproblem sehe ich beim Tank-Pet. Es muss spielbar bleiben und gleichzeitig nicht alle Mechniken aushebeln. Bei den bekannten Pet klassen haben die Pets eine doch schon beachtliche Verteidigung um nicht direkt an allen möglichen Mechniken down zu gehen. Das kann man beim PUP-Tank natürlich nicht bringen.
Ich sehe hier eine extrem coole Lösung. Gott! Ich würde töten dafür!: Der Meister betritt die Puppet und steuert sie von innen. Quasi eine Mecha. Damit muss man die Mechaniken ausspielen ohne irgendwelche viel zu langsamen Platzierungskurser. :Q!!
Aber das alles wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Yoshi ist ja nicht so für Pet klassen ;_;

Reply With Quote








