Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 63
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Also ich sehe schon einen signifikanten Unterschied zum SMN.
    Beim SMN ist das Pet im grunde Beiwerk. Die Auto-Atk und einszwei spells wurde zum Pet ausgelagert. Das ist es. Es ist doof wenn das Pet down ist. Aber mehr auch nicht.
    Bei Petklassen geht es immer nur um die Gewichtung. Nehmen wir den DRK aus ffxi. Sein Pet war mehr ein Minion mit ein paar Fähigkeiten. SMN aus ffxiv. Hier liegt noch immer der Hauptschaden beim Meister. Aber das Pet hat bereits mehr output zugesprochen bekommen als das ffxi-drk-pet.
    Den PUP sehe ich eher gegenüber den ffxi-drk auf der Gewichtungsskala. Vergleichbar mit den ffxi-beast master. Der Schwerpunkt des outputs (seis dsp oder heal) liegt beim Pet. Der Master ist im Grunde nur Organisator und kann selber einen scheiss. Ich rede hier also von richtigem Pet managment. Nicht so a halbherziges Zeugs wie beim MCH, SMN, SCH.

Ich sehe den PUP also nicht als OP. Ich sehe hier eher eine Klasse welche 4 Felder, 4 Klassen in sich vereint aber nur eine aktiv nutzen kann sobald der Dungeon betretten, der Kampf begonnen wurde. Wir würden also "nur" einen Heiler, einen Tank, einen Melee und einen Range dazu bekommen. Alles vereint im PUP >;D
    Aber ja. Ich gebe euch recht. Es ist wohl eine schweine Arbeit sowas zu instalieren. Man baut im Grunde 4 neue Klassen und die Leute bekommen aber nur "eine" neue Klasse.

Und wenn wir schonmal am rumspinnen sind.
    Das Hauptproblem sehe ich beim Tank-Pet. Es muss spielbar bleiben und gleichzeitig nicht alle Mechniken aushebeln. Bei den bekannten Pet klassen haben die Pets eine doch schon beachtliche Verteidigung um nicht direkt an allen möglichen Mechniken down zu gehen. Das kann man beim PUP-Tank natürlich nicht bringen.
    Ich sehe hier eine extrem coole Lösung. Gott! Ich würde töten dafür!: Der Meister betritt die Puppet und steuert sie von innen. Quasi eine Mecha. Damit muss man die Mechaniken ausspielen ohne irgendwelche viel zu langsamen Platzierungskurser. :Q!!

Aber das alles wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Yoshi ist ja nicht so für Pet klassen ;_;
    (0)
    Last edited by Sturm; 05-04-2019 at 12:50 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Nehmen wir den DRK aus ffxi. Sein Pet war mehr ein Minion mit ein paar Fähigkeiten
    DRK war in FFXI keine Petklasse...... Nur SMN, BSM und PUP und DRG hatten welche.

Und wenn man die Puppe von innen steuert ist es auch keine "Pet" Klasse mehr =P.
    (0)
    Last edited by Keysa; 05-04-2019 at 12:57 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich meine DRG ._.!!
    Ich korrigiere mal meinen Orginalpost nicht nach. Sonst macht der deine keinen Sinn mehr D:
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich sehe schon einen signifikanten Unterschied zum SMN.
    Beim SMN ist das Pet im grunde Beiwerk. Die Auto-Atk und einszwei spells wurde zum Pet ausgelagert. Das ist es. Es ist doof wenn das Pet down ist. Aber mehr auch nicht.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist wirklich "doof" 1/3 meines Schadens einzubüßen. xD

Im Endeffekt willst du eine Petklasse, bei der das Pet den meisten Schaden macht. Das ist genau das, was der Beschwörer hätte sein sollen, aber nicht geworden ist. Ich glaube auch nicht, dass so ein System in FFXIV Einzug finden kann. Dafür ist die Petsteuerung doch viel zu ungenau. Wenn der PUP nicht op sein soll, müsstest du beispielsweise beim Tank-Pet selbst CDs für Tankbuster und Co. ziehen. Da das aber ein Befehl ist, der das Pet anschließend ausführt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es garnicht rechtzeitig aktiviert wird.

Ich kann mir eher vorstellen, dass der Puppetmaster einfach nur eine Puppe dabei hat, die er bei gewissen Attacken einsetzt. Optisch könntest du dir das wie Lulu aus X vorstellen.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich meine DRG ._.!!
    Ich korrigiere mal meinen Orginalpost nicht nach. Sonst macht der deine keinen Sinn mehr D:
    Hast du in FFXI überhaupt den DRG gespielt XD? So schwach war der Drache dort nicht. Gut, zu Anfang, als man ihn nur als 2h Fähigkeit rufen konnte, war er noch nicht gut ausgearbeitet und wurde liebvoll das "fliegende Huhn" genannt. Aber ein paar Fähigkeiten XD? Mit WHM unterm DRG hast du wie ein junger Gott geheilt, wie oft mir der Drache den Hintern gerettet hatte und in einem Kampf hab ich ihn sogar mal tanken lassen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wenn der PUP nicht op sein soll, müsstest du beispielsweise beim Tank-Pet selbst CDs für Tankbuster und Co. ziehen. Da das aber ein Befehl ist, der das Pet anschließend ausführt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es garnicht rechtzeitig aktiviert wird.
    Ja. Der Tank wäre am plödesten zu machen. Deswegen ja meine Mecha-Idee. Der Meister betritt das Pet und die Befehlsleisten ändert sich direkt zu den Mecha zeugs.
    Rein spieltechnisch wäre das dann keine Pet Klasse mehr. Zumindest für das Tank Pet. Aber das wäre so hart cool, dass ich es verzeihen könnte

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Im Endeffekt willst du eine Petklasse, bei der das Pet den meisten Schaden macht
    Ja. Ich will nicht 30% beim Pet. Ich will 90% beim Pet haben

Nein. Habe DRG nie gespielt. Ich lasse mich hier also gerne korrigieren. Weiss nur das die Zahlen vom DRG doch schon beachtlich waren. Hin und wieder kam mal irgendein zeug aus den Ding da raus welches den DRG die ganze zeit stalkte
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Schwerpunkt des outputs (seis dsp oder heal) liegt beim Pet. Der Master ist im Grunde nur Organisator und kann selber einen scheiss.
    Dies alleine dürfte schon ein Grund sein, warum so etwas nie kommen wird, wenn man die träge Petsteuerung im Spiel zu Grunde legt. Dagegen sind die Chocobo Rennen die reinste Wohltat.

Pet klassen haben die Pets eine doch schon beachtliche Verteidigung um nicht direkt an allen möglichen Mechniken down zu gehen.
    Die haben keine enorm hohe Verteidigung, sondern die Pets bekommen abseits ein paar weniger Angriffsarten überhaupt keinen Schaden mehr in Content ab 3.0.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ach ihr seids ja alle miesepeterse ;_______;
    PUP wird kommen! Wir müssen nur fest genug daran glauben!!1
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich habe die Pet-Steuerung über
    "/petaction Place <t>"
    gelöst.

Wenn ich das plöde vieh mal bewegen muss, dann so. Entweder schicke ich es zu einen PT Memeber oder ich gehe selber zum gewünschen Punkt und <t> mich selber
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe die Pet-Steuerung über
    "/petaction Place <t>"
    gelöst.
    Ich rede nicht vom Bewegen, sondern vom Handbetrieb der Kommandos.

Wer das mal ne Weile ernsthaft im Savage gemacht hat, der weiß was für ne ätzende Sch***e das ist und das eine Menge komplett umprogrammiert werden muss, damit das irgendwie besser werden kann. Die Anpassungen dürften weit umfangreicher sein, als jene damals, die gemacht wurden, damit wir Aufmounten konnten während der Chocobo Begleiter bei uns war. Und wie lange wir alleine darauf warten mussten, wissen die alten Hasen sicher noch zu gut.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast