Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 68
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Die Weltenreise - Review

Erstmal vorweg:
    Ich liebe diese Funktion. Die Möglichkeit meine Freunde auf ihrem Heimatserver besuchen zu können, zusammen zu questen, Screenshots zu machen und Katzenhaare in Malenas Bett zu verteilen finde ich super!

Das aktuelle Problem:
    Ich sehe allerdings ein großes Problem in den Wartezeiten. Gestern habe ich versucht nach Shiva zu kommen, nach 40 Minuten habe ich abgebrochen, weil eine Freundin dann zu mir nach Phönix gekommen ist. Etwas später sind wir dann gemeinsam nach Shiva, was erstaunlich schnell geklappt hat. Seitdem sitze ich dort fest. Gestern Nacht gegen 1 Uhr war es nicht möglich den Server zu verlassen. Nach über eine Std warten auf einen Transfer nach Lich und nach Phönix (ich wollte für Shopping nach Lich und sie nach Phönix), haben wir aufgegeben. Meine Warteposition war 2.

Ich habe mich auch mit einigen Leuten unterhalten, die zurück auf ihre Heimatwelt wollten. Einer stand in Phönix rum und versuchte über 1 Std auf seine Heimatwelt Shiva zurückzukehren. Ein Anderer von Phönix stand in Limsa auf Shiva und wartete ebenso vergeblich über eine Stunde, um nach Hause zurückzukehren.

Heute das gleiche Spiel. Nach über 20 Minuten warten habe ich mich erstmal damit abgefunden, dass ich auf Shiva bin. Ich habe wohl jeden besucht, den ich dort kenne (ja ich stalke eure Häuser und ihr habt fast alle kein Diarium zum reinschreiben, schämt euch!). Jetzt warte ich noch auf einen Kumpel, der mir sein Haus zeigen will und danach werde ich es nochmal nach Hause probieren.

Von der Priorität merke ich nichts. Cait und ich haben gestern von Phönix nach Shiva zusammen die Weltenreise angemeldet. Ich war Platz 15 und sie auf Platz 16. Als wir Platz 10 erreicht haben, sind wir transferiert worden, ich wurde vor ihr transferiert, da ich natürlich vor ihr auf Platz 10 war. Obwohl es ihr Heimatserver ist, musste sie also länger warten.

Sollten die Wartezeite so bleiben, glaube ich auch nicht, dass es den Markt groß beeinflussen wird. Vielleicht bei den Items die richtig wertvoll sind, aber bei kleineren Millionenbeträgen eher nicht. Wer hat schon Lust sich diese Wartezeiten anzutun, wenn sich das kaum lohnt?

Wenn das System jetzt schon so überlastet ist, frage ich mich, wie das zum Release des Addons sein soll. Zusammen questen sehe ich da noch nicht, denn man kommt ja nicht zusammen auf einen Server, ohne ewig zu warten und wenn sitzt man dort fest :/

Was ich mir für die Zukunft wünsche:

• Ein schnelleres System, damit ich nicht ewig warten muss, um meine Freunde zu besuchen oder nach Hause zu kommen.
    • Zugriff auf meine Gehilfen. Ich sitze schließlich auf einem anderen Server fest und ich kann nichtmal nachschauen ob ich Orbonne oder Rabanastre laufen muss.
    • Die Möglichkeit Staatstaler zu sammeln.
    • Die Möglichkeit das Areal zu wechseln, während man die Weltenreise anmeldet. Im Ernst, was ist das denn? ich sitze in der Stadt fest, in der ich garnichts machen kann und das für teilweise mehrere Stunden. Dann lasst mich doch wenigstens questen oder Fates machen oder irgendwas sammeln. Irgendwas halt, ich will nicht nur doof rumstehen.
    • Das man auch als Gast ein Mitbewohner werden kann.
    • Einen Abbrech-Button, falls die Weltenreise instant funktioniert und man sich im Server verklickt hat.
    (5)
    Last edited by -Yuuna-; 05-03-2019 at 02:59 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Vor allem das mit dem Areal wechseln kann ich so unterschreiben!
    Ich hab's erst nicht gewusst und wollte während der Wartezeit noch ein wenig am Marktbrett bummeln (in Ul'dah) und war verwirrt, dass ich nicht mal das konnte. Nur rumstehen und warten ist leider echt keine Lösung, da vergeht einem schnell die Lust an der Weltenreise.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Was ich auch nicht verstehe ist, was an Kugane anders ist als an den 3 ersten Hauptstädten. Ich bin aus Spaß nach Kugane geportet, aber von dort kann man das Weltenreise System nicht nutzen. Ishgard wird dann auch nicht gehen. Ich kann ja nachvollziehen, dass das System auf Hauptstädte festgelegt wird, aber Ishgard und Kugane gehören auch dazu, warum darf man von denen nicht reisen?^^
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Kann die Kritik der "Wartezeit" bisher nicht unterschreiben. Bei meinen Tests bisher war der Weltenwechsel quasi immer instant - mit einer Ausnahme bei 20 Wechseln, wo man mich erstmal in die Warteliste packen wollte [Wechsel auf Shiva]. Aber auch hier kann man wie beim Login vorgehen: Wegklicken statt zu warten und einfach nochmal probieren, dann geht es meist sofort.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Was ich auch nicht verstehe ist, was an Kugane anders ist als an den 3 ersten Hauptstädten. Ich bin aus Spaß nach Kugane geportet, aber von dort kann man das Weltenreise System nicht nutzen. Ishgard wird dann auch nicht gehen. Ich kann ja nachvollziehen, dass das System auf Hauptstädte festgelegt wird, aber Ishgard und Kugane gehören auch dazu, warum darf man von denen nicht reisen?^^
    Ich denke das liegt daran, dass man für Ishgard und Kugane die Addons braucht.

Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    Kann die Kritik der "Wartezeit" bisher nicht unterschreiben. Bei meinen Tests bisher war der Weltenwechsel quasi immer instant - mit einer Ausnahme bei 20 Wechseln, wo man mich erstmal in die Warteliste packen wollte [Wechsel auf Shiva]. Aber auch hier kann man wie beim Login vorgehen: Wegklicken statt zu warten und einfach nochmal probieren, dann geht es meist sofort.
    Seit 15 Uhr kann ich gut herumreisen. Ich war auf Lich und Odin und bin endlich wieder zu Hause in Phönix angekommen Allerdings kannst du das zu Stoßzeiten vergessen und nachts wohl auch, was lächerlich ist. Herumreisen macht Spaß, wenn es schnell geht.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Sari_Kankora's Avatar
    Character
    Sari Kankora
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Meine höhste Wartezeit war so 20 bis 30 min Nacht von Shiva zurück nach Odin. Glaub war so gegen 23 Uhr. Und einmal knappe 8 Min oder so.

Was Ishgard und Kugane angeht. Naja man braucht das addon jo aber man würde ja von weis ich Odin Kugane nach Shiva Kugane gehen. Daher kann eigentlich nicht das addon der Grund sein. Den das braucht man ja schon auf der Start Welt.
    (0)
    Last edited by Sari_Kankora; 04-26-2019 at 12:24 AM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ihr müsst bedenken das jetzt jeder dieses System Testen möchte. In 2-3 Wochen werden wir bestimmt kaum noch wartezeiten haben.
    Außer nach Odin, irgendwie will da jeder hin.
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ihr müsst bedenken das jetzt jeder dieses System Testen möchte. In 2-3 Wochen werden wir bestimmt kaum noch wartezeiten haben.
    Außer nach Odin, irgendwie will da jeder hin.
    Naja gut, wenn man aber Position 2 in der Warteschlange ist und trotzdem ne Durchschnittswartezeit von 20 Minuten angezeigt wird, dann liegt es aktuell nicht an der Anzahl der Leute, die transferieren möchten sondern wohl mehr daran, dass SE die Anzahl der Transfers dermaßen stark begrenzt hat, um Probleme durch Überlastung zu verhindern.

Ist halt Mist, wenn man nicht zurück auf den Heimatserver kommt und man dann eben nicht mal Zugriff auf die Gehilfen hat.
    Und ich stimme zu, man sollte während der Wartezeit wenigstens andere Sachen machen können, wie sonst, wenn man für andere Inhalte listet auch.
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja, das rumgammeln ist langweilig °° derzeit komm ich auch nicht so schnell nach Shiva zurück...naja egal...Phönix ist auch schön :3
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich denke das liegt daran, dass man für Ishgard und Kugane die Addons braucht.
    Das ist doch aber egal. Ich reise ja von Gridania Shiva auch nur nach Gridania Phönix. Wenn einer das jeweilige Addon nicht hat, kommt er auch per Weltenreise nicht in die Städte.
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast