Results 1 to 10 of 54

Hybrid View

Player
    Maneesha's Avatar
    Character
    Maneesha Rayne
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dennoch wurde es Zeit, es war einfach nur lächerlich, dass manche Dinge auf dem einen Server 100K und auf einem anderen 5 Mio kosten xD

Erstmal abwarten
    Was ist lächerlich an untertschiedliche Preise in eine andere Wirtschaft? Du zahlst mehr auf server "X" und verdienst mehr durch deine verkäufe, nur weil du weisst das etwas woanders billiger ist, ärgert es dich das du auf deine Welt mehr zahlen musst?

Ich finde SE hätte beides erlauben sollen, oder keines davon. Ich denke sie haben es erlaubt dinge zu kaufen wärend man einen Server besucht, nur damit sie es den Spielern erleichtern können mit andere zu spielen und nicht auf ihren Server wieder zurück gehen müssen wenn sie mal Pots/Buff-Food brauchen bevor sie sich mit ihre Freunde für nen Inhalt anmelden können, oder für die Schatzkarten suche usw. Marketbrett tourismus ist nur ein Nebeneffekt (woran sie vlt nicht gedacht haben).
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Maneesha View Post
    Was ist lächerlich an untertschiedliche Preise in eine andere Wirtschaft? Du zahlst mehr auf server "X" und verdienst mehr durch deine verkäufe, nur weil du weisst das etwas woanders billiger ist, ärgert es dich das du auf deine Welt mehr zahlen musst?
    Manch einer fühlt sich jetzt benachteiligt weil er seine Monopolstellung verliert oder gar "alle Preise in den Keller gehen".
    Eher ist es so, dass jeder Spieler nun die gleichen Chancen hat, an die Gegenstände zu kommen, die er haben möchte und das ,unter Umständen, zu einem fairen Preis.

Man darf auch nicht vergessen, dass es mehr als genug Gegenstände auf einigen Servern gar nicht angeboten werden.
    Sei es nun aufgrund von zu wenig Spielern/Craftern oder der Seltenheit des Gegenstandes.

Durch das neue System sollte in naher Zukunft eine bessere Balance herrschen.
    (0)

Player
    Maneesha's Avatar
    Character
    Maneesha Rayne
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Manch einer fühlt sich jetzt benachteiligt weil er seine Monopolstellung verliert oder gar "alle Preise in den Keller gehen".
    Eher ist es so, dass jeder Spieler nun die gleichen Chancen hat, an die Gegenstände zu kommen, die er haben möchte und das ,unter Umständen, zu einem fairen Preis.

Man darf auch nicht vergessen, dass es mehr als genug Gegenstände auf einigen Servern gar nicht angeboten werden.
    Sei es nun aufgrund von zu wenig Spielern/Craftern oder der Seltenheit des Gegenstandes.

Durch das neue System sollte in naher Zukunft eine bessere Balance herrschen.
    Ich bin nicht betroffen von den preisänderungen mehr als jeder andere auch, auch hatte ich nie eine monopolstellung oder war je interressiert viel zeit mit dem marktbrett zu verbringen und meine preise ständig zu aktualisieren, falls also dein 1ster satz eine andeutung war, liegst du falsch.

"Dennoch wurde es Zeit, es war einfach lächerlich..." - nur wegen dem habe ich dich zitiert und gefragt was lächerlich ist und wieso es dich überhaupt interressiert/geärgert hat (falls überhaupt) was die sachen auf andere server kosten, da man bis jetzt eh nicht die chance hatte auf andere server zu handeln. oder findest du es auch lächerlich das man z.B. in deutschland für eine wohnung 1000€ miete zahlt und in ukraine 200€?

"eher ist es so, dass jeder Spieler nun...." - die chancen hatten sie davor auch, niemand hat sie aufgehalten zu sammeln/craften um an die sachen zu kommen (gut seltene pets/mounts ist natürlich ein anderes thema, aber durch handel kann man an den gil kommen sich das zu leisten). "fairen Preisen" - liegt im auge des betrachters, für dich ist es zu teuer, für den verkäufer genau richtig. wer kann bestimmen was fair ist und was nicht? solange es leute kaufen ist es fair, da sie bereit sind dafür zu zahlen.(meiner meinung nach)

"man darf auch nicht vergessen" - und das ist für manche genau die gelegenheit gil zu machen (im falle von crafting), ob sie es tun oder nicht ist ihre sache. seltene items werden mehr oder wenniger auf dem gleichen stand bleiben, weil "selten".
    sicher für den käufer sind niedrige preise immer gut, schließlich zahlt man wenniger, andererseits sollte man bedenken das wenn man selber etwas verkauft, der gewinn natürlich auch niedrig sein wird. man wird also umso länger für "seltene" items sparen müssen.

wie dem auch sei, mir ist es egal wie sich die preise entwickeln werden, im endeffekt wird man sich sowieso anpassen müssen. auch vermute ich das die auswirkungen nicht so schlimm sein werden wie manche sich das vorstellen.
    (0)
    Last edited by Maneesha; 04-25-2019 at 06:52 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Maneesha View Post
    Snip
    Hast du das wirklich auf dich bezogen? Dann tut es mir leid.
    Das war eher eine allgemeine Aussage.

Wieso sollte mir etwas zu teuer sein. Ich bin der Meinung, dass man mit dem ganzen Geld nicht viel anfangen kann. Andere Spieler könne sich nichtmal gecraftetes Gear leisten, unter anderem auch, weil es auf ihrem Server zu teuer ist.
    Grad im NA DC scheint das ja der Fall zu sein.

Auf Phoenix beispielsweise sind einige teuere Notenrollen nicht mal auf dem Markt, weil die Leute jeden Preis zahlen.
    Auf anderen sind sie stark reduziert, weil niemand so viel dafür ausgeben will. So gesehen ein Vorteil wenn der Makrt sich vergrößert ^^

Bringt ja nichts wenn auf Zodiark Items auf dem Markt "vergammeln", die auf Shiva heiß begehrt sind.
    (1)

Player
    Maneesha's Avatar
    Character
    Maneesha Rayne
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hast du das wirklich auf dich bezogen? Dann tut es mir leid.
    Das war eher eine allgemeine Aussage.

Wieso sollte mir etwas zu teuer sein. Ich bin der Meinung, dass man mit dem ganzen Geld nicht viel anfangen kann. Andere Spieler könne sich nichtmal gecraftetes Gear leisten, unter anderem auch, weil es auf ihrem Server zu teuer ist.
    Grad im NA DC scheint das ja der Fall zu sein.

Auf Phoenix beispielsweise sind einige teuere Notenrollen nicht mal auf dem Markt, weil die Leute jeden Preis zahlen.
    Auf anderen sind sie stark reduziert, weil niemand so viel dafür ausgeben will. So gesehen ein Vorteil wenn der Makrt sich vergrößert ^^

Bringt ja nichts wenn auf Zodiark Items auf dem Markt "vergammeln", die auf Shiva heiß begehrt sind.
    Jain, hab es nicht umbedingt auf mich bezogen, aber man könnte es so deuten deshalb auch die erklärung für den fall falls es dies war, mach dir aber keine sorgen diesbezüglich.

Die Spieler die sich gecraftetes Gear nicht leisten können haben aber auch andere möglichkeiten an gear zu kommen. Außerdem hählt sie niemand auf selber mit dem craften/sammeln anzufangen. Falls sie dies aber nicht machen wollen weil sie es nicht mögen, dann müssen sie sich andere möglichkeiten suchen/finden um gil zu verdienen damit sie sich sachen leisten können.

Jede änderung kann aber auch nachteile mitsich bringen. Wie dem auch sei, wir werden sehen wie sich alles entwickeln wird.

@Rakiem, danke für den link, die seite kannte ich nicht.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Über 50 Minuten Wartezeit... davon 30 Minuten auf Position 2 von Shiva -> Phoenix.

Wenn ich aber auf Phoenix bin, kann ich transen, selbst wenn ich auf Position 10 bin. Muss ich das verstehen?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Über 50 Minuten Wartezeit... davon 30 Minuten auf Position 2 von Shiva -> Phoenix.

Wenn ich aber auf Phoenix bin, kann ich transen, selbst wenn ich auf Position 10 bin. Muss ich das verstehen?
    Hatte am Dienstag von Phoenix->Shiva dasselbe Problem. Bei mir waren es aber "nur" ca. 25min.
    Für mich persönlich macht es das Feature jedenfalls mehr oder weniger nutzlos.
    Ganz praktisch ist es höchstens um Freunde auf anderen Server zu besuchen oder Karten zu machen.

Aber vielleicht gehe ich trotzdem mal wieder nach Phoenix, scheint der "luck" Server zu sein. (Vielleicht sind die Preise am MB deswegen so niedrig). Jedenfalls dropten die Triple-Triad karten richtig gut. Kein Vergleich zu Shiva
    (0)