Ich hoffe meine Frage ist hier richtig, mich würde mal interessieren wenn mann auf Welt A ein Haus hat und alles in dem Haus bis vllt auf einen Gegenstand in den Store packt, und dann umzieht auf Welt B, bleiben meine gelagerten Gegenstände aus dem Store erhalten oder muss ich diese ins inventar/ Gehilfen packen?
Du musst alles aus deinem Lager nehmen.Ich hoffe meine Frage ist hier richtig, mich würde mal interessieren wenn mann auf Welt A ein Haus hat und alles in dem Haus bis vllt auf einen Gegenstand in den Store packt, und dann umzieht auf Welt B, bleiben meine gelagerten Gegenstände aus dem Store erhalten oder muss ich diese ins inventar/ Gehilfen packen?
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Ich bin noch immer nicht überzeugt, dass ein Aufteilen der Server auf mehrere Datenzentren eine bessere Lösung ist als den Code umzuschreiben und zu verbessern.
Hoffentlich werden solche Duty Finder Zeiten von 100 Minuten und mehr nicht zur Norm.
![]()
Tut mit Leid, aber der Screenshot sagt leider nicht viel aus. Wann hast du den gemacht? Es ist ein Unterschied, ob der Screenshot z.b. von heute früh stammt, wo Leute vllt an ihrem Wochenende ausschlafen und deshalb vergleichsweise wenige Spieler in sind, oder, ob der 17:00 Uhr stammt, wo viele ihre Daylies absolvieren. Zudem stehen wir kurz vor dem Add Ich On, viele Spieler pausieren daher, was die Anzahl der Spieler zusätzlich ausdünnt.
Und für die Normalen daylies ist es auch egal weil sich alle klassen halbieren.
Das einzige was sich ändert ist, dass nurnoch 50 dungeons gefüllt sind anstelle von 100, der prozentuale anteil von Tank/ Healer/ DD bleibt gleich.
Auf welchen der genanten EU Server bekommt man noch außer auf Zodiark Rutine-Bonus? Weis das wer

Besuche den Lodestone und du weisst es sey0. Deine Frage ist selbsterklärend da der Artikel "Bezüglich Einschränkungen der Charaktererstellung und dem Status von vollen/bevorzugten Welten " immer ganz oben bei den "Besondere Hinweise" ist. Da die Welten auch immer wechseln sollte man da zuvor immer nachgucken. Bei der Char Erstellung erkennt man es daran das neben der Bevorzugten Welt ein Gelber Stern ist.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101

wie kommt man nun vom thema "neue Aufteilung der Datenzentren und server zu "sozialen Phobien" und endet mit "Eureka Waffen". Scheint als wäre das debakel um den Datenzenter / Server split nicht so ganz der rede wert zu sein. Die ersten 7 seiten kann man sich schenken die zu lesen.
Zum Thema: Spiele schon seid einiger Zeit auf Ragnarok, kp ob auf anderen servern mehr geredet wird an sich oder nicht aber roulette oder dailys, erlebe ich so gut wie nie das was geschrieben wird.
In der City wird meist englisch geschautet, ab und zu mal Player suche für FC's in Fr, ignore.
Raid/Statics laufen meist eh auf basis einer gemeinsamen möglichkeit der Kommunikation (meist english) oder die bleiben unter sich.
Hab mal in den anfängen von FFXIV erlebt das Fr player ab und an mal, einfach mal in den boss raum reinlaufen ohne auf den Tank zu warten. Mittlerweile passiert das nicht nur bei Fr spielern.
Ob und wie sich die neu Anordnung letztenlich auswirkt muss man halt abwarten, es gibt immer welche die panik machen und andere somit beeinflussen wollen die unentschlossen oder unsicher sind, ob es nun das richtige ist, alles was man sich erarbeitet hat aufzugeben, wegen der sorgen anderer.
Was mir nur etwas kopfzerbrechen bereitet das diese Server/Datenzentrum aufteilung auf der heufigkeit der vorherschenden Sprache auf den jeweiligen servern Basiert und das obwohl, zumidest aus meiner sieht, die Community in FFXIV sich so nie eingeschrenkt hat. FFXIV war stehts eine Multi Kulti Sprach gesellschaft und dies war auch mitunter der Grund was mir an FFXIV so sehr gefallen hat. Nach der ersten Teilung der NA server war das schon bitter, scheint sich jetzt fortzusetzen. Schade finde ich.
Ich sehe schon das eine Aufteilung der Server richtig ist, wie viele dann server wechseln trotz eigen FC mal abwarten.
Aber eine Aufteilung auf basis der am Meist vertretenen Sprache des jeweiliigen servers ist mist.
Last edited by Shinzo; 03-18-2019 at 07:55 PM.

Welches Debakel? Noch ist doch gar nichts passiert.
Und nach dem Split wird, solange die Technik funktioniert, auch nicht wirklich viel passieren.
Ok manche werden die Server wechselen, andere nur ihre Freundesliste entrümpeln, aber sowas gab es ja schon als man die Datenzentren erfunden hat.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote