Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Katsueki's Avatar
    Character
    Katsueki Yokubo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Ninja Lv 35

Verwirrt bezüglich Addons, Spielzeit und Abonnements

Guten Abend zusammen,

wie der Titel schon ziemlich genau sagt, bin ich ein wenig verwirrt was die Addon, Spielzeit und Abonnements betrifft.

Konkret habe ich aktuell noch Spielzeit aus der Starter Edition übrig, die es bei Twitch Prime gab. Da mir das Spiel bisher sehr gut gefällt, erwäge ich mir die Addons zuzulegen.

Die Frage ist nur welche(s)? Kauft man direkt das bald erscheinende und hat dann die alten inbegriffen oder muss man die Addons nach und nach kaufen?
    Und wie sieht das mit der Spielzeit aus? Wenn ich ein Addon kaufe, sind darin dann wieder z.B. 30 Tage Spielzeit enthalten?

Ich hab schon viel gegoogelt und gelesen, aber die schiere Menge an Themen und Beiträgen, teils schon Monate oder Jahre alt haben mich dann doch dazu bewegt euch aktiven Spieler hier im Forum zu fragen

Über ein paar Infos wäre ich euch dankbar
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du kaufst ein addon, da sind alle bisherigen drin. Ich weiß allerdings nich wie das jetz ist mit 5.0 ob du bis zum release trotzdem schon 3.0-4.0 spielen kannst....

Spielzeit ist leider keine dabei.
    (1)

Player
    Katsueki's Avatar
    Character
    Katsueki Yokubo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Ninja Lv 35
    Ah okay, danke dir schon mal dafür, wäre ja schon eine Frage geklärt

Dafür aber eine neue entstanden
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Von der Produktseite für Shadowbringers kopiert
    Die Erweiterung kann nicht alleine gespielt werden. Um die Erweiterung zu spielen, ist es notwendig, das Hauptspiel FINAL FANTASY XIV zu installieren und zu registrieren.
    * Die Registrierung dieses Produkts ermöglicht Nutzern außerdem Zugang zu FINAL FANTASY XIV: Heavensward und FINAL FANTASY XIV: Stormblood.
    Kaufst du dir Shadowbringers, hast du auch Zugriff auf die bisherigen Addons
    (0)

Player
    Aniysa's Avatar
    Character
    Leer Zeichen
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Spielzeit ist im Addon, allerdings nicht enthalten. Musst also Spielzeit separat kaufen.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Vorsicht: Shadowbringers beinhaltet zwar alle bisherigen Add-Ons, man hat aber keinen sofortigen Zugriff! Du kannst die Erweiterungen erst zum Shadowbringers Release am 02.07. spielen. Willst du sie davor spielen, musst du wohl oder übel Stormblood erwerben.

Die Frage wird auf reddit alle 30 Minuten gestellt, dabei steht es doch auf der Produktseite:

Die Erweiterung FINAL FANTASY® XIV: SHADOWBRINGERS enthält außerdem FINAL FANTASY® XIV: HEAVENSWARD & FINAL FANTASY® XIV: STORMBLOOD, welche zur Erscheinung am 2. Juli 2019 bereitgestellt werden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist das vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler? Ergibt nicht wirklich Sinn, das so zu regeln.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post

Die Frage wird auf reddit alle 30 Minuten gestellt, dabei steht es doch auf der Produktseite:
    Ok zeige mir bitte, wo du das her hast. Hab die Produktseite: https://de.finalfantasyxiv.com/shadowbringers/product/ jetzt mehrfach durchsucht. Finde deinen zitierten Absatz allerdings nicht
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ok zeige mir bitte, wo du das her hast. Hab die Produktseite: https://de.finalfantasyxiv.com/shadowbringers/product/ jetzt mehrfach durchsucht. Finde deinen zitierten Absatz allerdings nicht
    Im SE Store steht das ^^

(0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    @KarstenS:
    Es macht super viel Sinn, das so zu regeln. Du willst die Add-Ons jetzt spielen? Kaufe Stormblood und gib nochmal Geld für Shadowbringers aus. SE verdient doppelt. Außerdem sind die Inhalte in Shadowbringers enthalten, und Shadowbringers erscheint nun einmal erst am 02.07., also bekommt man auch erst am 02.07. die Inhalte.

@Malkomia:
    Produktseite im Square Enix Store hier, unten im Infokasten. Auch in den EU/NA Stores.

Bei Stormblood war es übrigens auch so, dass man zwar Heavensward dazu bekam, es aber erst zum Stormblood Release spielen konnte, iirc.
    Auf reddit haben auch schon viele geweint, die Shadowbringers vorbestellt haben und sich gewundert haben, dass die Erweiterung noch gar nicht gehen. Macht auch Sinn - man kann bislang nur die Pre-Order-Codes einlösen, die tatsächlichen Produktcodes sind noch nicht freigegeben und werden nicht erkannt.

EDIT: Posten am Smartphone ist so doof, dass Keysa geninja'd hat.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 1 of 2 1 2 LastLast