Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90

PETITION: Hinweise für Nutzer der Steam-Version von FINAL FANTASY XIV (Mär. 8)

So, wie ein Nutzer im Englischen Forum eine Petition diesbezüglich erstellt hat, möchte auch ich hier im Deutschen Forum eine Petition erstellen:

Square Enix ist sich womöglich nicht bewusst, wie fehleranfällig und schlecht der Steam Client ist.

Aufgrund dessen vermeiden die meisten Spieler es, den Steam-Client zu benutzen.

Wenn die am 8.März angekündigte Änderung durchgeführt wird, verdammt ihr die gesamte Spielerbasis, welche dann gezwungen ist den Steam-Client zu benutzen, zu einem Albtraum von Performanceproblemen und Spielfehlern. Alleine das Steam Overlay, welches in den Steam-Client eingebaut ist führt bei zahlreichen Spielern zu Spielproblemen.

Aufgrund dessen fordern wir, die Spieler von Final Fantasy XIV, eine einmalige Möglichkeit ein, unsere Steam Registrierungscodes auf unseren Accounts gegen Registrierungscodes für die direkte Square Enix Windows Plattform-Version einzutauschen.

Bitte voted oder kommentiert diesen Thread, wenn ihr mit der Änderung ebenfalls unzufrieden seid und euch der Petition anschließen möchtet!
    (5)

Player
    SayoTharonel's Avatar
    Character
    Sayo Tharonel
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arkfrost View Post
    Square Enix ist sich womöglich nicht bewusst, wie fehleranfällig und schlecht der Steam Client ist.
    [...]

Albtraum von Performanceproblemen und Spielfehlern.
    [...]

führt bei zahlreichen Spielern zu Spielproblemen.
    Inwieweit Ist der Steam Client für all das verantwortlich? Ich spiele FFXIV seit jeher in der Steam-Version über den Steam Client und mir ist seitdem nicht ein einziges von den o.g. Problemen aufgefallen, die dem Steam Client anzulasten wären.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will diesen Thread nicht torpedieren, ich erkenne nur das Problem nicht, weil ich eben nur die Steam-Variante kenne. Ich spiele jetzt seit rund 1 1/2 Jahren über Steam und das Spiel läuft bei mir superflüssig, ohne Performanceprobleme und fehlerfrei (zumindest nichts was auf Steam zurückzuführen wäre)...
    (1)
    So, you think picking on Lalas for their size is fun, huh?! Just a friendly reminder: We have ideal height to headbutt your balls, so you better keep this in mind.

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Das Steam in Game Overlay macht oft Probleme nicht nur bei FF14 allerdings kann man das abschalten.

Generell halte ich von den Plan aber nicht viel das ist erzwungene DRM Nutzung von Betreiber Valve
    (0)

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SayoTharonel
    Inwieweit Ist der Steam Client für all das verantwortlich? Ich spiele FFXIV seit jeher in der Steam-Version über den Steam Client und mir ist seitdem nicht ein einziges von den o.g. Problemen aufgefallen, die dem Steam Client anzulasten wären.
    Das liegt daran, dass FFXIV nicht über Steam authentifiziert wird. Wenn Du in Steam den Play-Knopf drückst, startest Du im Prinzip lediglich die ffxivboot.exe und fügst optional noch das Steam-Overlay hinzu. Was Square Enix aber machen will ist, das Spiel via Authentifizierung nur über Steam startbar zu machen, was bereits bei The Elder Scrolls Online zu massiven Problemen geführt hat, wodurch sich Spieler der Steam Version teils wochenlang nicht ins Spiel einloggen konnten, da das Spiel sowohl vom Spielserver als auch dem Steam-Server authentifiziert werden muss und letzterer desöfteren Probleme macht.

Quote Originally Posted by SayoTharonel
    Ich spiele jetzt seit rund 1 1/2 Jahren über Steam und das Spiel läuft bei mir superflüssig, ohne Performanceprobleme und fehlerfrei (zumindest nichts was auf Steam zurückzuführen wäre)...
    Ja, das kann gut sein, allerdings gibt es auch zahlreiche Spieler, bei denen die Steam-Version erhebliche Probleme macht. Bei mir zum Beispiel will er jedes Mal, wenn ich das Spiel installiert und auf die neuste Version geupdated habe das Spiel neu runterladen, da Steam glaubt, es habe fehlerhafte Dateien gefunden. Habe das Spiel insgesamt 8 mal neu heruntergeladen, als ich damals vor 3 Jahren angefangen habe und heutzutage kann ich das einfach nicht mehr machen, da ich jetzt an einer Uni wohne, im Monat ein Limit von 50GB Datenvolumen habe und mir auch keinen eigenen Anschluss legen lassen darf.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    und heutzutage kann ich das einfach nicht mehr machen, da ich jetzt an einer Uni wohne, im Monat ein Limit von 50GB Datenvolumen habe und mir auch keinen eigenen Anschluss legen lassen darf.
    LTE? Oder läuft das bei dir so mies? selbst hier am Land is es eigt ganz ok und meinen anbieter kümmert es wenig ob ich 30 oder 300gb verbrauche...
    (0)

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nein. Wir haben am Uni-Campus (wo ich wohne) ein campusinternes Intranet, über welches wir von unseren Wohnheimen mit dem Internet verbunden werden. Da haben wir 50GB Datenvolumen im Monat, welches wir mit 750MBit/s nutzen können und wenn das verbraucht ist, wird unsere Verbindung auf etwa 100kB/s runtergedrosselt. Einen eigenen Anschluss dürfen wir uns nicht legen lassen, da das Wohnheim Eigentum der Campus Company ist und die einzige Option wäre dann ein teurer Mobil-Hotspot bei dem ich auch nur begrenztes Datenvolumen hab (und der auch nur sehr schlecht funktionieren würde, da wir am Campus extrem miserable mobile Datenverbindung haben)
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Gibts diese Drosselungen immernoch? Zu zeiten von Netflix und Co. sind 50GB echt mies. Wenn ich überlege, als ich damals anfing zu studieren gabs sogar nur 3GB x'D
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja, gibt es noch, wie ich schon sagte. Sonst würde ich ja nicht davon erzählen. Bei uns am Campus ist das eingeschränkt, da die Campus Company die Leitung für knapp 1800 Studenten anbietet und bei noch mehr Traffic höhere Gebühren an die Telekom zahlen müsste.
    (0)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ja, gibt es noch, wie ich schon sagte. Sonst würde ich ja nicht davon erzählen. Bei uns am Campus ist das eingeschränkt, da die Campus Company die Leitung für knapp 1800 Studenten anbietet und bei noch mehr Traffic höhere Gebühren an die Telekom zahlen müsste.
    Naja wirkliche anderen Möglichkeiten gäbe es ja nicht. Es gibt durchaus mittlerweile Handyverträge mit unbegrenzten Datenvolumen aber die gehen glaub ab 70€ monatlich los..und wenn du sagst das du bei dir eh schon ne schlechte Datenverbindung hast wirds wohl nichts.

Aber krass da tust du mir echt leid. 50gb is echt nichts. Ff14 2-3 std dabei Discord, paar YT Videos und 2-3 Folgen Netflix&Co....da bin ich ja am Tag schon bei 7-10gb ^^

Aber mal anders gefragt:

Was hast du denn für einen Rechner? Es wird dauernd von "diverse Leute haben Probleme mit der Steam Version" gesprochen und ich muss gestehen ich kenne keinen in meinen Bekanntenkreis weder Freunde,FC,Static die die Standalone Version nutzen. Jeder nutzt die Steam Version und von denen hat niemand jetzt von gravierenden Problemen gesprochen.
    (0)
    Last edited by Dantorius; 03-10-2019 at 01:53 PM.

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn ich wie bei meinem Eltern damals das Internet nutzen w%u00FCrde, w%u00E4re ich bei 3-7 GB am Tag dabei. So muss ich meinen Verbrauch auf 1-2GB pro Tag limitierten

Ich hab einen relativ high End PC mit ner GTX 1070,nem i7-7700K, 16 GB RAM und zwei Samsung EVO 860 SSDs. Und das Problem, was die meisten aktuell haben ist das Steam Overlay, was bei manchen rumspinnt. Das kann man zwar ausschalten, aber das wirkliche Problem w%u00E4re etwas ganz anderes, was man bei the Elder Scrolls Online sieht: SE will FF14 Steam so einstellen, dass man sich %u00FCber Steam %u00FCber den Authentifizierungsserver einloggen muss und dieser hat st%u00E4ndig Probleme. Bei ESO k%u00F6nnen sich Spieler der Steam Version teilweise wochenlang nicht einloggen und selbst wenn es mal geht, fliegt man immer wieder mal raus. Aus dem Grund hat ZeniMax seinen ESO Spielern die M%u00F6glichkeit gew%u00E4hrt, auf die normale Windows Version zu wechseln.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast