Ich hab die Frage auch schon mal direkt an der Support gestellt aber wieso nicht auch hier.

Ist es möglich seinen Dienstaccount von Steam zu lösen und zu einem normalen Windows-Account zu machen? Denn was ist wenn Steam mal nicht mehr sein sollte oder wenn der Steam-Account gehackt oder gesperrt wird? Mann kann ja auch auf dem Dienstaccount Codes für Mac und PS4 hinzufügen, warum also nicht nochmal für die normale Windows Version?

Denn da hier ja so schön geschrieben wurde das es möglich ist den Spielclient ohne Steam zu öffnen sollte es da keine technischen Einschränkungen geben.

Ich wäre auch bereit nochmal das Basisspiel und alle Addons, bzw. gleich die Complete Colletion zu kaufen. Ich will nur nicht meinen bisherigen Fortschritt verlieren, weil sollte es mir nicht mehr möglich sein das Spiel nicht mehr durch Steam starten zu können, werde ich wohl dem Spiel den Rücken kehren.

Und ich glaube das würde alle Steamnutzter gleichermaßen interessieren, auch wenn es wahrscheinlich eine Minderheit der Spieler am PC sein sollte.

Gruß Benni