Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100

Wunschäußerung: LB 4 gefällig?

Hallöchen Leute,

seit einiger Zeit flitzt mir immer wieder ein Gedanke durch den Kopf, welchen ich den Entwicklern und euch mal vorschlagen wollte. Ich weiß nicht ob diese Idee schon im Umlauf gewesen ist, aber ich so: Wäre das nicht einfach Geil, wenn man ein LB4 noch hinzufügen.. nein warte, ein Kombobased LB4 einführen würde? Ich mein ich finde den Charbased LB ohnehin schon die genialste Idee allerzeiten, jedoch ist der LB für mich sehr besonders und ich denke da geht doch bestimmt noch mehr!

Also, wie sieht denn mein Gedanke im Detail aus -->

- Wie sieht mein Kombobased LB4 aus?

Anders als beim Charbased LB, der je nach Klasse und LB Balken anders aussieht, stelle ich mir unter dem Kombobased LB4, wie sich eventuell einige schon denken können, einen LB vor, der immer von 2 Charakteren bzw. Klassen ausgeführt werden kann.

- Wie stelle ich mir die Ausführung vor?

Dieser Teil ist wohl noch verbesserungsbedürftig. Dahinter steckt jedoch weiter keine große Technik.

Variante 1: LB4 Balken voll --> LB wird von einer Klasse ausgeführt --> AoE Animation erscheint und für die Ausführung kompatible Gruppenmitglieder werden zur Komboausführung aufgefordert (zum Beispiel durch einen leuchtenden Pfeil Richtung AoE) --> entsprechendes Gruppenmitglied betritt den AoE --> BOOM LB4 Komboeffekt

Variante 2: LB4 Balken voll --> LB wird von einer Klasse ausgeführt --> AoE Animation erscheint --> Die ausführende Klasse wählt ein Gruppenmitglied, welcher zur Komboausführung aufgefordert wird, aus (dem ausgewählten Gruppenmitglied wird dann zum Beispiel eine Verbindung zum Kombopartner angezeigt) --> BOOM LB4 Komboeffekt

Dabei gelten immer folgende Bedingungen: Die ausführende Klasse bestimmt den LB4 Komboaktionstyp (z.b. Heilender Komboeffekt oder Schadenbasierter Komboeffekt) --> fühlt sich niemand zur Komboausführung angesprochen, kann die LB Auslösende Klasse den LB nochmals Auslösen (hat folgenden Effekt: LB3 wird ausgeführt, LB4 verfällt)

So, jetzt ist es raus.
    Was haltet ihr von der Idee? Ich würde mich mega freuen wenn diese wirklich mal iwie umgesetzt werden sollte.

Und so ganz am rande noch: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit permanent mit gezogener Waffe rumzulaufen? Das geht ja eigentlich mit Y, aber ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass wenn ich Y zum ziehen der Waffe drücke und iwann dann ein Kampf beginne und wieder beende, mein Char die Waffe wieder einsteckt. Ich weiß nicht ob das auch beim wechseln eines Areals passiert, aufjedenfall möchte ich das als feste Einstellung setzen können.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Sowas ähnliches wie das Kombo LB hatten sie später in 1.0 gemacht, da musste man auch bestimmte Attacken miteinander kombinieren, um bestimmte Ketten bilden zu können. Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil viele nicht wussten das es sowas gibt oder einfach nicht genutzt.

Daher denke ich eher weniger, das SE sowas nochmal versuchen wird ^^.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hmm die idee ist nett, so ne art lb5 würde ich eher vorschlagen. Bis 4 kann man den normalen 3er lb nutzen und 1 balken bliebe dann noch, bei 5 vollen würde dann jeder aus der gruppe seinen lb draufholzen als kombo (automatisiert natürlich) um den ultimativen schaden als lb zu verursachen (um ne zahl rein zu werfen 10-facher schaden einen normalen 3er lb)
    Man kann es ja auch als 4er machen, da wir eh nur 3 derzeit haben oder aber 4er für 8er Gruppen und der 5 für einen Allianz-raid wo dann alle 24 ihren lb gleichzeitig zünden und das 3x (da 3 gruppen jeweils einen eigenen) oder als zusätzlicher lb der dann von einen der Allianzen gezündez werden kann + der gruppen-eigenen lb.

Wäre jetzt so die spontane umnachtung beim kaffee gerade
    (1)

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    ... oder aber 4er für 8er Gruppen und der 5 für einen Allianz-raid wo dann alle 24 ihren lb gleichzeitig zünden und das 3x (da 3 gruppen jeweils einen eigenen) oder als zusätzlicher lb der dann von einen der Allianzen gezündez werden kann + der gruppen-eigenen lb.
    Nice, geniale Ergänzung! Der zitierte Part ist dabei mein Favorit. Ich würde den Teil glatt mit "und"s statt "oder"s an meine Idee anhängen. Man beachte dabei den "zusätzlichen LB für Allianz-Raids"... <3
    Beschreibe doch den krusiven Part mal etwas näher. Das interessiert mich, weil bei mir zuerst die frage aufkam: Wer Tankt denn dann den Boss während der LB gecastet wird und was ist wenn der Boss einen Flächen AoE castet, der die gruppen wiped, wenn man nicht dodged? Es wäre ja eine ganze Allianz für eine kurze Zeit während des LB casts bewegungsunfähig O.O
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    wo dann alle 24 ihren lb gleichzeitig zünden
    Und wie willst du das koordinieren?
    Vor allem, was bringt da ein Heiler-LB oder Tank-LB?
    Und was macht mit den DD-Nasen die nicht einmal einen LB auf der Leiste haben??
    Fehlt dann ein LB wars wohl umsonst?

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber alleine von der Koordination kannst du das schlicht vergessen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Als Melee kann ich nur sagen, bitte nicht noch mehr LBs...
    Es ist ultra nervig im Raid einen LB ziehen zu müssen, man steht 10sec blöd rum, um am Ende 1,5-2% Schaden gemacht zu haben. Dazu das Timing, dass man dabei nicht wichtige Buffs verliert, was MNKs und DRGs praktisch vom Limit komplett ausschließt.
    Jetzt so ein Kombo LB, wo gleich 2 Leute von sämtlichen anderen Aktivitäten im Kampf ausgeschlossen werden (oder beim Alli LB alle 24). Eher sollte das LB System komplett überarbeitet werden.

LB sollte von der Zeit abhängen und nicht anders gepusht werden können. LB Animationen stark verkürzen, aktuell einfach zu lang. Cast als Melee 6 Sekunden und danach noch 4 Sekunden im Animation Lock, was auch mal schnell zum tot führen kann. Bei Castern ist es noch länger.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich würde mir auch wünschen, dass das LB-System komplett überarbeitet wird.

Sollte das LB1-3 System bleiben wie jz, muss das LB cheesen unterbunden werden. Das macht Speedkills echt völlig kaputt. Zumindest mir macht das so keinen Spaß.
    Entweder der LB wird zu bestimmten Zeitpunkten voll, oder durch das richtig spielen von Mechaniken. Hauptsache man hat ihn, wenn man ihn braucht.

Oder man macht es ähnlich wie im PvP, wo jeder seinen persönlichen kleinen LB hat und dass diese auch notwendig sind um gewisse Passagen in Inhalten zu schaffen (nur auf Savage u. Ultimate bezogen)

Ein LB4 oder Alli-LB macht mehr Probleme, als das er hilft.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich möchte wieder einen LB, der Doppelklassen nicht bestraft. Im PF ist das die Hölle, keiner will eine Doppelklasse blabla. Bitte ändert das, damit man nicht jedes Mal ewig mit den Leuten diskutieren muss. Einfach ein Lb der durch Zeit voll wird, ist denke ich die beste Idee. Nur bitte nicht durch richtig gespielte Mechaniken, denn auch das wäre im PF wieder nur eine Strafe.

Die Idee eines Kombo-LB finde ich interessant, halte ich jedoch nicht für umsetzbar. Vielleicht im Raid machbar?
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Ich hätte ja gerne einen Damage-LB für Tanks und Heiler
    Seitdem wir in Patch 4.4 den "LB" von Y'shtola gesehen haben, wünsche ich mir so etwas auch für den normalen Spielverlauf.

Man kann ja für Tanks und Heiler dann zwei LBs anbieten, den "Job"-LB und den "Schaden"-LB
    Und dann auch bitte coole, Jobspezifische Animationen und Attacken wie bei den LB3 ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Man kann ja für Tanks und Heiler dann zwei LBs anbieten, den "Job"-LB und den "Schaden"-LB
    Und dann auch bitte coole, Jobspezifische Animationen und Attacken wie bei den LB3 ^^
    Also noch zusätzlich 10 Sekunden still stehen um wenigstens nach einer coolen Animation zu sterben?
    Und wenn die Tanks und Heiler zwei LB's bekommen sollen, dann will ich das als DD aber auch
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast