Results 1 to 4 of 4
    Player
    abyssos87's Avatar
    Character
    Wisgardd Slechtvalk
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60

Neuling Tank/Heiler sucht eine Non Voice Gilde auch für Raids!

Guten Tag,
    ich habe vor 4 Tagen mit dem Spiel angefangen und habe einen Gelehrten auf 36. Wenn der 50 ist möchte ich den Dunkelritter und den Astronomen hoch spielen. In Star Wars Online war ich auch in einer Non Voice Gilde und habe jeden Raid erfolgreich getankt. Meiner Meinung nach braucht man sowas auch nicht aber is schon einfacher als schreiben. Mich lenkt der quatsch nur ab und ausserdem kann ich mein Headset jetzt eh nicht mehr aufsetzen, da mein Sohn über das Kabel stolpern würde. Mein Mann hat mit mir angefangen und will wohl Samurai spielen. Wäre schön wenn für ihn auch ein Platz frei ist
    DD hab ich in Raids nie gespielt, gefällt mir einfach nicht. War in WoW immer als Main Heiler unterwegs und Star Wars als Tank
    Ich bin 31 und mein Mann 38 unser Sohn ist 2
    (0)
    Last edited by abyssos87; 12-28-2018 at 10:18 PM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Jeder Spielt anders doch man muss sagen das FF14 etwas anders ist, im vergleich zu WoW (swtor kann ich nicht beurteilen)

Die Story bis zum Maximallevel von 70 ist auf jeden Fall ein riesiger Zeitfresser aber auch ein Hauptgrund um auf Updates zu warten.
    Heißt, wenn du erstmal nur diese Verfolgst und Spielst, bist du bis in den Januar oder sogar Februar beschäftigt.
    Und die Story muss gemacht werden um überhaupt etwas neues Freizuspielen.

Dann ist sämtlicher Content aus alten Erweiterungen durch das Syncen auf ein niedriges Level oder unsync mit aktuellem Level noch aktuell und mit weiteren Sidestorys gefüllt.

Um mal über das Raiden Speziell zu schreiben:
    Aktuell sind wir am Ende einer Erweiterung im Letzten Raidteil angekommen (Omega 9-12)
    Dieser läuft schon eine weile und es wird immer schwieriger Übungsgruppen für den savage (schweren) Teil des Raids zu finden, weil viele die den Raid legen möchten, dies schon getan haben.

Das neue Add-On kommt auch schon Anfang Sommer im nächsten Jahr und bis dahin erwarten wir noch 3-4 Updates die nochmal einiges an neuen Content zum Spielen bringt.

Außerdem habe ich im Spiel schon viele Getroffen die einfach nur den Endcontent vom Spiel spielen wollten und einige Wochen nach dem erreichen vom max Level auf ewig verschwunden sind.
    Denn FF14 ist ein Themenpark MMO, es gibt dort nicht nur die eine Super schnelle Achterbahn sondern auch verdammt viele andere Fahrgeschäfte die man auf dem Weg zu der besonderen Achterbahn mitnimmt und fährt.
    (0)
    Last edited by Curisu; 12-28-2018 at 08:02 PM.

Player
    abyssos87's Avatar
    Character
    Wisgardd Slechtvalk
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    dann warte ich mit ner FG erstmal bis ich max lvl bin
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by abyssos87 View Post
    dann warte ich mit ner FG erstmal bis ich max lvl bin
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir/ euch nur etwas erläutern wie hier nach meiner Erfahrung geraidet wird.

Denn um den endcontent wirklich komplett zu killen werden meist Statics gegründet wo sich unabhängig vom Server, 8 Leute zusammenfinden und an ausgemachten Uhrzeiten 1-3 mal die Woche Raiden.
    Diese Bilden sich auch manchmal in einer FG, läuft es aber in einem Raid nicht sehr gut, kann dies dazu führen das sich FG intern auch außerhalb des Raidens gestritten wird.
    Das kann dann bis zur Auflösung der FG und trennen von guten Bekanntschaften führen.

Ich würde deshalb einfach Empfehlen, dass Ihr euch für den lvl Prozess eine FG sucht um Hilfe bei dem riesigen Haufen an Content zu bekommen. (Auch sind die FG Buffs beim Questen und Leveln sehr nützlich)
    Denn man sollte zumindest den Normalen Modus von den alten Raids mal gesehen haben weil sich sehr viele Mechaniken in ähnlicher Form in den neuen Inhalten wiederholen.
    Das mach es später einfacher die neuen Bosse zu verstehen.

Und später wenn die Gearstufe 380 erreicht ist, ihr die Trainingspuppe für den Savage Inhalt Kaputt bekommt und dinge wie "shirken" und das nutzen aller OGCDs könnt, dann gibt es genug Möglichkeiten nach einer Static für den Endcontent zu suchen, die genau das ist was Ihr sucht.

p.s. Mit einer FC kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir Hauptsächlich nur im Voice aktiv sind und und keine guten Erfahrungen mit Leuten gemacht haben die nur schreiben aber FG intern den Endcontent Raiden wollten.
    (0)
    Last edited by Curisu; 12-31-2018 at 12:14 AM.