mir wars einfach zu bloede, gladiator auf 36 bringen zu "muessen" nur um mit meinen lancer bei ifrit mitmachen zu duerfen
das hat sich jetzt in wohlgefallen aufgeloest. find ich gut![]()
mir wars einfach zu bloede, gladiator auf 36 bringen zu "muessen" nur um mit meinen lancer bei ifrit mitmachen zu duerfen
das hat sich jetzt in wohlgefallen aufgeloest. find ich gut![]()

Da du sagtest du konntest es schon testen habe ich mit meiner Antwort noch etwas gewartet bis ich es selbst testen konnte (mit Druide Level 50).
Es ist eben leider nicht so, dass du mit nur einmal Zaubern 2 Buffs bekommst!
Trinken ist bereits eine Aktion und das erste was ich mache ist, dass ich mich auf die Suche nach diesem Trank mache!!!
a) Der Trank dauert 30 Minuten an (standardisierte Zeit für lange Buffs) und jeder Kann diesen trinken -> Interessante Lösung, da der Druide als solcher sich quasi einen Zauber spart und sagen kann "Selber Schuld wenn du nichts getrunken hast". Dennoch bin ich kein Freund davon (ich vermisse den Zauber "Wall" bzw. "Barriere")
b) Der Druide muss den Trank trinken um den zusätzlichen Buff automatisch mit zu zaubern (bei Protes) -> Finde ich eher umständlich, da man das doch besser als passive Fähigkeit geben sollte und nicht als aktive mit "Auslaufzeit"
Fazit: Ich erkenne den Druiden nicht wieder, er passt definitiv nicht mehr in irgend eine Rolle (Klassenbeschreibung und Lore), weder ein Weißmagier, noch ein DD... er ist einfach nur halb halb und mittelmäßig. Wenn er nicht die Heilung hätte, ich glaube man würde ihn gar nicht erst in die Gruppe einladen! Mal sehen welche Monster mit Wind und Erde am besten gehen und gegen die anderen immun sind
Ich wüsste nicht mit was ich den Druiden aus älteren FF-Spielen vergleichen sollte, er wurde irgendwie zerstört... nähere Nachforschungen werde ich da tätigen müssen. Ohne Vallum Monster wie Eufel besiegen und dann auch noch solo? Das wird ja wieder spaßig werden... (Sarkasmus, Ironie)
ich habe 5/7 jobs auf 50ig und ich muss mal ganz ehrlich sagen das was se jetzt gemacht hat finde ich sch..... man kann jetzt kaum noch was solo machen auf hochstufige gebiete z.b sentinel hands farmen man kommt da alleine garnicht mehr hin
mir hat das alte system viel besser gefallen und es war auch viel individueller als das was jetzt da ist und mit den mage ist es noch viel schlimmer keine ahnung was sich se dabei gedacht hat
Äääää das Gruppenspiel in einem MMO gefördert?Ka obs stimmt hab den Patch noch nicht ausprobiert, aber wenn es so ist wie du sagst dann...DANKE SE! :P

Jup hat son MMO an sich das Gruppenspiel^^
ja aber man will ja vielleicht auch mal was solo machen und das ist damit nicht mehr möglich

Gruppenspiel = Das Argument um die JOBS einzuführen!
Solospiel = Das Argument die Klassen mehr zu individualisieren!
So wies jetzt ist = Weder das eine, noch das andere!
Wozu Jobs wenn man bei den Klassen bereits zum Gruppenspiel "gezwungen" wird?
Die UI mit den Fähigkeiten ist viel übersichtlicher und besser gelungen als das alte, Ich bin kein großer Freund von Drop-Down-Menüs. Daher ein klarer Genuss! Nur: Die Fähigkeiten sind apsoluter Schrott, sorry, aber zu wenig von allem (passiv, Buffs, debuffs, Dots usw. ...) Teilweise sogar nicht besonders sinnige Fähigkeiten...
Ich hatte echt gehofft mal Sinnvolle Fähigkeiten zu bekommen und nicht nur "Schrott" den man nur wegen den Kombos nutzen "muss"...
Derzeit sehe ich das doch etwas negativ!
Im übrigen: 7x Ifrit Waffen, 7x Moogle Waffen, 7x Garuda Waffen... da helfen die 250 mehr Inventar nicht wirklich viel wenn das so in der Art weiter geht.

Wäre dafür das es 2 Taschen geben sollte. Die eine hauptsächlich nur für Rüstung und die andere für den Rest.
Vlt sogar noch ne 3. Tasche für das ganze sammel Zeug. Pro Beutel 150 Platz.
EDIT: Oder noch besser 1 Tasche mit 3 Kategorien ^^ Rüsi,Sammeln,andere Items
Und ja gebe Enary Recht, finde das neue System Klasse und geht auch irgentwie besser von der Hand.
Kla hat jetzt etwas individualität eingebüst wegen beschränkten Skills,aber naja mal schauen wie das mit den Jobs dan wird.
Last edited by Saphyrus; 12-17-2011 at 06:56 AM.

Hallo ich weiß nicht was ihr habt die Klassen sind wunderbar. ich kann solo mobs hauen die 5 lvl über mir sind und das mit jeder Klasse. Man merkt halt eben wer seine Klasse spielen kann und wer sich durchs powerlvln hoch gezogen hat.
Mir gefällt das neue System wunderbar, klar hat es noch kleine kinderkrankheiten aber shit happens die gibt es immer und überall.
Man muß sich halt gewaltig umstellen was die skills und vor allen die Kombos angeht aber wer den dreh raus hat dürfte solo 0 probleme bekommen

Schönes Equip, das du da hast... {kann ich es haben?}![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote