Wo habt ihr eig eure zahlen her die belegen dass die server so am aussterben sind? Würde mich echt mal interessieren ^^
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Wegen der offiziellen Ankündigung befürchte ich leider, dass der Aufbau der neuen DCs und Server bereits zu weit fortgeschritten ist. Was auch immer hier steht wird wohl kaum mehr Einfluss in die Entwicklung haben können.
Mich selber betreffen die Aufteilungen direkt nicht, doch bin ich auch nicht glücklich darüber.
Was ich SQEX lediglich fragen möchte ist: Ist dies wirklich die "beste" Lösung?
Aus meiner Sicht sieht es mir eher nach der "einfachsten" Lösung aus. Vielleicht auch die "günstigste". Doch überwiegen diese Aspekte wirklich so sehr?
Wäre etwas mehr Aufwand für Stabilisierung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur auf lange Sicht nicht besser als bestehende Freundschaften und Verbindungen auseinanderzureisen?
Mir ist bewusst, es handelt sich bei FFXIV um einen Dienst der Angeboten wird und der versucht wird so gut wie möglich am Laufen zu halten. Wir Spieler sind lediglich die, die in den Genuss dieser Dienstleitung kommen. Doch ohne uns zahlende Kunden, gäbe es den Dienst nicht und daher wäre es schön, wenn unsere Aussagen hier auch angehört werden. Nur so gäbe es am Schluss nicht nur die "beste" sondern die "perfekteste" Lösung.
So wie es jetzt läuft, werden wir WoL nicht nur mit unserem Geld sondern auch unseren Tränen zahlen müssen.

ahhh, das Bild wurde Heute morgen auf /v/ geposted, und es hat noch ein paar mehr. (Zahlen stammen von XIVcensus)
Besonders die Aufteilung nach Server zeigt sehr gut das EU insgesamt zwar am kleinsten ist, dafür aber im schnitt unsere Server am vollsten sind. Besonders in Vergleich mit JP, wo nur Chocobo (DER JP raiding server) und Tonberry so voll sind.
Noch deutlicher wird es wenn man all die "Aktiven" statt nur die Lv 70 Charas anzeigt (also inklusive vieler bots ect)
![]()

Nur ist dieser Census halt nix offizielles und die Leute die dran arbeiten nehmen nur Begleiter, Reittiere und Errungenschaften als Maßstab. So ganz glauben kann Ich es daher nicht. Gerade auch deswegen weil laut Grafik Moogle mehr Spieler haben soll als Shiva.![]()
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
Die Zahlen mögen vielleicht nicht exakt sein, da sie jedoch auf allen Servern die gleichen Ungenauigkeiten zwangsläufig aufweisen, sind sie für eine Vergleichbarkeit geeignet genug.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Hallo,
darf man fragen, falls das einer weiss. Wie schaut das aus wenn man auf einem Server ist und auf diesen auch bleiben will, dieser aber jedoch in das neue Datenzentrum geht. Was passiert mit den Häusern werden diese dann neu "verteilt" oder behält der Spieler diese?

Eine Auflistung wie stark welche Sprache auf welchem Server vertreten ist, wäre auch mal gut zu wissen. Mich interessiert das vorallem wegen des Server Phönix. Hab in letzter Zeit das Gefühl das dort mehr englisch und französisch sprechende Spieler unterwegs sind. Man sieht auch kaum im öffentlichen Chat deutsche am schreiben und das erweckt den Eindruck auch zusätzlich.
Da bleibt alles wie es ist, da wird sich nichts ändern ^^Hallo,
darf man fragen, falls das einer weiss. Wie schaut das aus wenn man auf einem Server ist und auf diesen auch bleiben will, dieser aber jedoch in das neue Datenzentrum geht. Was passiert mit den Häusern werden diese dann neu "verteilt" oder behält der Spieler diese?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote