Wirklich Horror war es nicht, bin aber auch zeitig geleaved.
Also o10s kill Gruppe, DRK ist schon drinne, ich gehe also mit meinem pld rein, klären die strat und warten auf den Start.
Einige Minuten später startet der DRK dann mal den Countdown ohne tankstance und will nicht tanken.
Gut, ich erkläre ihm wie ein pld funktioniert und das es spätestens beim 3.Tb knapp für mein Leben werden könnte.
Er startet nochmal den Countdown, will wieder nicht tanken, ich gebe ihm aber etwas aggro ab.
Nach dem stackmark hat er schon die aggro verloren und wir wipen nochmal.
Erneut versuche ich ihm zu erklären warum es Sinn macht das er zuerst anfängt zu tanken, aber er ist noch immer der Meinung das er dann keinen schaden macht.
Gut, ich werde mit meinen matheskills auf seinen dmg achten und mal als mt anfangen..... Beim ersten Tb habe ich mich töten lassen da er nach meiner Berechnung unter 4k dps war, als ot mit 385 Waffe.
Überschätze ich hier einfach die Nützlichkeit von "deckung" und weiß nicht das der DRK inzwischen mehr dmg beim pullen verliert als der pld?
Last edited by Curisu; 10-16-2018 at 04:47 PM.

Oha, gibt es in Savage immer noch Leute, die den PLD pullen lassen wollen?
Mit meinem Alt war ich als PLD auch letzte Woche in O10s Killgruppen und davon einmal mit Doppel PLD.
Ich hab den gepullt und es war echt ätzend mit der Aggro, bin dann etwas länger in der Tank-Stance geblieben, damit es keine Probleme gibt.
Der Dmg war dann auch dementsprechend.
Deckung ist ziemlich nett für den 2. TB, obwohl ich nicht verstehe, warum man net einfach abspottet nach dem 1. TB.
Sind nochmal wesentlich mehr CDs, die man zur Verfügung hat.
Genau das gleiche auch in O11s mit den ersten 2 TB.
Da können anfangs beide Tanks wirklich alle CDs verbraten.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Deckung is doch quasi nen Indirekter Spot. Der Dmg geht an den OT. Ob nun OT spottet und beim TB CD's zündet oder ob er deckt und dabei nen CD zündet...kommt im endeffekt aufs gleiche hinaus ^^

Glaub du hast net ganz verstanden was ich meine^^
Zusätzlich zu dem Aggro-Push sind auch mehr CDs zur Verfügung.
Sprich Bollwerk und sowas, die man für AAs verwenden kann
Betrachtet man nur den einen TB, joah dann nutzt man sowieso nen CD, aber man nützt ja CDs nicht nur für TB
"Horror-Story"
Gestern Abend Experte, hatte alleine angemeldet und mit einer Dauer von ca. 20min gerechnet, da der Dmg im DF nicht so hoch ist.
Hatte dann 3 D Spieler von Louisox bekommen, und ahnte schon schlimmes (hab da so meine Vorurteile^^)
Waren im botanischen Garten und hab wie üblich alles gepullt was ging.
Leider gingen die Mobs erstaunlich langsam runter.
Der Blm hatte eine völlige Yolo-Rota. Feuka und Eiska kannte er sowieso nicht, aber nichtmal die 50er Rota hat er hinbekommen.
Der Smn hat auch iwas gemacht, von ner 70er Rota keine Spur..
Der Ast hat brav geheilt, wenn ich auf 95% gesunken bin, Dmg kam bis auf den Stern nichts^^
Der Dungeon zog sich dann entsprechend lange hin, teilweise hatte ich für Mobgruppen 2x Urbefreiung rdy, kA wie man so wenig Dmg machen kann. die Waffen der DDs waren 370/380 das Gear eig auch ok.
Nach dem 1. Boss wollte ich den Blm kicken, ging leider nicht durch, waren wohl alle aus der selben Gilde.
Beim Endboss sind die 3 dann verreckt wie die Fliegen. Zum Glück war wenigstens mal der SMN oder der AST am Leben, damit die sich gegenseitig rezzen konnte, den Boss hab ich wohl großteils alleine runtergekloppt.
Nach 35min waren wir dann durch x.x
Normalerweise ist man mit schlechteren Gruppen in 20min durch :/
Also das Vorurteil mal wieder bestätigt und natürlich war einer von denen auch noch Mentor![]()
Last edited by Campi; 10-18-2018 at 03:19 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Merkt euch: Gear macht keinen Unterschied.
Aery. Nice Dungeon, I like it a lot. I am on Tank, a friend is accompanying me as Black Mage. Someone is new, apparently the Healer - but he does great, and even bought Level 56ish Gear from vendors even if he would get some via MSQ later. Still, Mobs take forever to die, and I wonder. And then Nidhogg happens - DPS is way too low, you know how it goes, Add Phase is a disaster. I take a look around and notice the other DPS - a Level 57 Summoner, with Gear that... uh... he had parts of the Ironworks Gear, not augmented, the weapon was a iLvl 115 NQ one... and the right side... grey accs, 40 and below, and the crowning: the Ala Mhigan Earrings. One ring was blue and 50, rejoice - the Ironworks Tank Ring. As Caster. Alright, maybe he didn't know, I tell him - and while we wipe on the orbs not being destroyed in time, SMN decided to educate us that we are all wrong and Gear does not make a difference. Eventually, we cleared, but... just have some chat logs to leave an impression. I pity the poor group that gets him in the Vault.
The sad thing? He had a Level 70 Paladin.
Blue = BLM Friend; Green = Healer; Red = the fabled SMN
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Nächste mal, wenn einer sowas behauptet, einfach kacken dreist das gesamte Gear ablegen, mal schauen ob er dass dann immer noch behauptet![]()

Gestern in O9 (normal):
Keine Firsttimer, ich wiederhole, KEINE Firsttimer!
Es war eine relativ kurze "Horrorstory", weil ich nach dem Wipe in der Addphase (Boss noch 70% hp) direkt rausgegangen bin. Lieber 30min Sperre als 60min rumwipen.
Das ist ein ganz neues Level von Randoms. Also viel frecher und asozialer geht es kaum.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote