Eine kleine Geschichte für Mittwoch Vormittag
Wir (meine Static) wollten gestern unsere Rekills O1-4s machen.
Unsere neue WHM haben wir letzte Woche von 2-4 durchgezogen, die hatte sie noch nicht down, bzw war da noch nie drinnen gewesen.
Der Stamm-Ninja will aufhören, kommt aber nochmal mit. War zumindest so ausgemacht.
Mit dabei auch ein SAM als Aushilfe, da unser DRG nicht konnte.
Auch dabei ein neuer Ninja zum testen als MCH, aber der spielt eh so gut, dass wir uns da kein Gedanken drum machen mussten.
Wichtig war für uns, dass unsere neue WHM möglichst viel Heiler-Loot bekam und vor allem die Waffenkiste, da diese von Vorteil für unseren Progress bei Bahamut Ultimate ist.
Unter diesen Voraussetzungen sind wir also um 18.30 gestartet und ich hatte gehofft, dass wir um 20.30 fertig sind, weil dann meine Freunde zum Fußball schauen kommen..
1-2 lief problemlos, sind ja mehr oder weniger nur Dummy-Fights. Und es gab sogar ein Schmuckteil für die WHM.
Bei 3 fingen dann die Probleme an. Unsere neue WHM konnte sich natürlich noch nicht alle Mechaniken von der letzten Woche, wodurch es zu ein paar Wipes kam, aber manch andere waren auch nicht ganz fehlerfrei. Glaube wir waren dann gut 50min in O3s aber iwie konnten wir es dann doch legen bevor die Adds kamen^^
Zum Glück droppte auch die Heiler-Hose für die WHM.
4 war dann ne leichte Qual. Ex Death machte der Heilerin ein paar Probleme, wodurch wir teils zu low waren bei den Black Hole Phasen. Dazu kamen wieder ein paar kleine Fehler der anderen Leute, aber man konnte sich iwie durchwurschteln nach ein paar Pulls.
Aber Neo Exdeath wollte dann so garnicht. GCD, Flare, GCO hatten uns gut aufgehalten. Iwann hatte der Ninja (der aufhören will) nen DC und kam auch nicht wieder. Da waren wir schon gut 40-50min in O4s. Eine Aushilfe hatten wir leider nicht, die auf die Kiste verzichten würde, also mussten wir im PF suchen.
Lootmaster natürlich, wer wird da überhaupt joinen? Es wurde dann eingestellt, dass auch jmd joinen kann, der den Fight noch nicht down hat, aber bitte Enrage EXP haben sollte. Es kam recht fix ein BLM. Der neue Test-Ninja wechselte von MCH wieder auf NIN, dazu noch der SAM und unser angestammter BLM/SMN wechselte auf RDM für Rezz usw. Also kein BRD/MCH für unsere Heiler, was grundsätzlich ja geht, aber bei einer höheren Fehlerquote mit quasi 2 Leuten, die noch kaum Erfahrung haben, doch etwas kritisch, wenn man viel rezzen müsste.
Wieder in O4s und Exdeath lag recht fix im 2. Pull. Das war schonmal positiv^^
Der BLM stellte sich nicht schlecht an.
Der 1. Pull bei Neo endete mit einem Wipe bei GCO. Unsere Heilerin hat da noch ihre Schwierigkeiten und hat ihr Allagisches Feld hochgehen lassen, was uns runter schubste.
2. Pull wieder bei GCO, der BLM stand mit dem Blitz bei der Grp, also flogen die meisten runter.
Unser PLD und AST konnten es aber überleben und so nutzten wir den Heal-LB zum Massenrezzen
Glücklicherweise konnte wir es dann zu Ende spielen, es gab dann keinen Fehler mehr und Neo war endlich down x.x
Leider viel zu spät, meine Freunde waren schon bei mir und haben ordentlich Lärm im Hintergrund gemacht.. ^^
Der BLM war mega happy. Er hatte es seit 3 Wochen versucht O4s zu clearen und nun endlich geschafft. Zusätzlich gabs die Mage-Brust und das Mount für ihn. Der hat sich wirklich sehr gefreut
Unsere WHM bekam die Waffenkiste und der SAM der uns ausgeholfen hatte, bekam die gewünschten Monk-Fäuste. (was ein Drop-Glück)
Somit waren alle happy und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage![]()

Reply With Quote