- Ich bin ein Fan davon, dass gewisse Gruppenkompositionen es leichter haben als andere. Es erfordert dann nämlich Abstimmung und Kommunikation innerhalb einer Gruppe, und Interaktion ist immer gut
Der Gruppenfinder ist für mich nur Luxusgut, wenn du dort Probleme hast eine Gruppe zu finden, könntest du dich entweder anpassen (mehr tolerierte Jobs spielen) oder dir einen Kontaktkreis aufbauen.
- Hier wurde oft angemerkt, dass der Content in Stormblood zu einfach sei, und du möchtest ihn weiter trivialisieren? Das Synchronisieren von Buffs/Debuffs sollte eher noch stärker fokussiert werden. Der normale Content ist sowieso mit jedem Job und jeder Komposition möglich, von daher verstehe ich dein Problem sowieso nicht so richtig?
- Personal Loot ist eine ganz schlechte Idee, weil es das Game wieder einen Schritt näher zum SinglePlayerGame führt.
- Mehr Dungeons und mehr Abwechslung? Es handelt sich bei FF14 um einen Themenpark MMO mit reichlich Content. Viel wichtiger wäre für mich die Skillverteilung auf LvL50/60 zu überdenken, die Raidschwierigekeit der alten Raids (auch Dailies) bzw. im Allgemeinen das trivialisieren und entwerten von früheren Content etwas zu unterbrechen.
- Mindestlevelaußerhalb des Partyfinders sind eher hinderlich. Warum sollte ich daran gehindert werden irgendeinen Bereich mit meinen Freunden zu betreten ? Und wenn du dich nur auf den Partyfinder beziehst, dann könntest du auch mal durchaus ein Gespräch starten und die Leute darauf hinweisen wo es denn bessere Waffen gibt
- Skillrotationen ingame? Oh cmon ... ich dachte das Game wäre schon zu einfach :/
Aber ein InGame Parser für StaticGruppen wäre sicher gut
Viele deiner Ideen wurden schon oftmals diskutiert (siehe Reddit, siehe andere MMO's) und sind nicht ganz zuende gedacht (nur meine Meinung. Übrigens einfach zu behaupten die Spielerzahlen würden abnehmen und diesen Punkt nicht zur Diskusion zu stellen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig forsch. Mein Eindruck ist nämlich ein ganz anderer und deine Aussage ist auch nicht durch Zahlen von https://ffxivcensus.com/ belegbar.