Internetleitung hat null damit zu tun, der Download geht ja fix, und kopieren ist vollkommen ohne Internet. Ja, getestet.![]()
Das liegt wohl am Überschreiben der der Daten überflüssiges wird gelöscht bzw überschrieben. Und an anderer Stelle hinzugefügt im Gegensatz zu einem Open Source wie Windows oder ähnliche Betriebssysteme kann die PS4 Software nicht so schnelle damit umgehen so gehe ich mal davon aus.
Ich zitiere vom 22.8.18
Anscheinend hat man diese hier null erreicht. Wo ist das bitte reibungslos geworden? 80MB! Download und über ne Stunde Kopierzeit.・Das PS4® Patch-System erlaubt den automatischen Download von Update-Dateien, ohne dass ein Start des Clients oder die Anmeldung auf dem Dienst-Account nötig ist. Dies wird im Fall von zukünftigen Versionsupdates von FFXIV einen reibungsloseren Spielverlauf ermöglichen.
Wenn man hier ungereifte scheiße macht, soll man auch dafür gerade stehen. Da man hier nicht mal eine Antwort vom Support kommt oder sonst etwas, sind wir PS4 Spieler denen anscheinend völlig egal.
Mag sein, dass bei anderen Spielen der Kopiervorgang auch lange dauert, aber nicht bei einer 80MB Update.
Sie wollten es schneller und reibungslos?
Tja, die Umstellung erreichte das Gegenteil.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Nur so zum Vergleich: 1,6 GB(!) Dissidia Update kopiert in 5 Minuten...
Ich habe Geduld. Das weißt du doch als Heierin. xD xD xD
Aber die wollen ihre Abobubuchung auch pünktlich und reibungslos haben. Dann erwarte ich das auch. xD
Mag zwar sein, dass man neben Kopieren was anderes machen kann, aber ich spreche ja nicht für mich alleine. xD
Ich bin aber anscheinend der, der sich sofort schnell aufregt. ������
Na ja, kenne ein paar Leuten, die die Umstellungsdatei heruntergeladen haben und zwischenzeitlich da gezockt haben.
Nach den 2 Updates mussten sie das Spiel erneut installieren. Waren mal wieder so 32 Gb.
Erfolgreich ist bei mir also was anderes. Wobei das eigentliche Ziel reibungsloser weit gefehlt wurde.
Danke sehr xD
Last edited by MajikkuHitomi; 10-20-2018 at 04:16 PM. Reason: Zita eingefügt (Handy schwieriger)
Und? Die Updategröße hat nix damit zu tun. Es liegt an der PS4 und dem System. Spiele die regelmäßig gepatcht werden brauchen mit jedem Patch länger. Smite und Overwatch brauchen mittlerweile auch gut 30+ min bei mir nur zum kopieren.
Natürlich macht es einen Unterschied ob du eine normale HDD oder eine SSD im Gerät hast.
Eine SSD ist immer wesentlich schneller als eine normale HDD.
Aber für 80MB sind 5-10 Minuten bei einer SSD genauso traurig wie 30+ Min bei einer nromalen HDD.
So wie Grimm es schon sagte, die Änderung kommt daher das sie das eigentliche Problem, der download aller gesammelten Patches, nicht in den Griff bekommen haben.
Das Problem jetzt ist aber ein anderes, denn was nützt mir ein Hintergrunddownload am Tag des Patches, wenn ich sowieso lange darauf warten muss bis er installiert ist um den Patch überhaupt spielen zu können.
Wer am Patchtag was zu tun hat wird ja nicht morgens seine PS4 einschalten und dann z.B. arbeiten gehen und hoffen das der Patch dann abends drauf ist.
Es macht ja auch keinen Sinn am Patchday alles zu machen außer dem Patch selber
Das Argument ist also eher kosmetischer Natur, das der download nun im Hintergrund läuft.
Alles in allem hat sich das Patchen eher verschlechtert als verbessert, denn man benötigt nun wesentlich mehr Zeit als mit dem alten Patchsystem.
Last edited by Robhen; 10-25-2018 at 08:34 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.