Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nur muss es einen Grund geben, wieso es bei mir deutlich schneller geht als bei Freunden und einigen Leuten hier. Entweder die SSD oder die Internetleitung.
    Internetleitung hat null damit zu tun, der Download geht ja fix, und kopieren ist vollkommen ohne Internet. Ja, getestet.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Internetleitung hat null damit zu tun, der Download geht ja fix, und kopieren ist vollkommen ohne Internet. Ja, getestet.
    Ist mir klar, nur sind das die einzigen Unterschiede, die mir einfallen :P
    (0)

Player
    namedy's Avatar
    Character
    Alina Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das liegt wohl am Überschreiben der der Daten überflüssiges wird gelöscht bzw überschrieben. Und an anderer Stelle hinzugefügt im Gegensatz zu einem Open Source wie Windows oder ähnliche Betriebssysteme kann die PS4 Software nicht so schnelle damit umgehen so gehe ich mal davon aus.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich zitiere vom 22.8.18

・Das PS4® Patch-System erlaubt den automatischen Download von Update-Dateien, ohne dass ein Start des Clients oder die Anmeldung auf dem Dienst-Account nötig ist. Dies wird im Fall von zukünftigen Versionsupdates von FFXIV einen reibungsloseren Spielverlauf ermöglichen.
    Anscheinend hat man diese hier null erreicht. Wo ist das bitte reibungslos geworden? 80MB! Download und über ne Stunde Kopierzeit.

Wenn man hier ungereifte scheiße macht, soll man auch dafür gerade stehen. Da man hier nicht mal eine Antwort vom Support kommt oder sonst etwas, sind wir PS4 Spieler denen anscheinend völlig egal.

Mag sein, dass bei anderen Spielen der Kopiervorgang auch lange dauert, aber nicht bei einer 80MB Update.

Sie wollten es schneller und reibungslos?

Tja, die Umstellung erreichte das Gegenteil.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Da man hier nicht mal eine Antwort vom Support kommt oder sonst etwas, sind wir PS4 Spieler denen anscheinend völlig egal.
    Es dauert immer ein bisschen bis hier eine Antwort von den Mods kommt^^. Ein wenig Geduld junger du haben musst junger Padawan =P.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Sie wollten es schneller und reibungslos?

Tja, die Umstellung erreichte das Gegenteil.
    Das Hauptproblem war, dass Spieler oftmals das komplette Spiel neu installieren mussten.
    Das wurde anscheinend erfolgreich behoben.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Nur so zum Vergleich: 1,6 GB(!) Dissidia Update kopiert in 5 Minuten...
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Es dauert immer ein bisschen bis hier eine Antwort von den Mods kommt^^. Ein wenig Geduld junger du haben musst junger Padawan =P.
    Ich habe Geduld. Das weißt du doch als Heierin. xD xD xD

Aber die wollen ihre Abobubuchung auch pünktlich und reibungslos haben. Dann erwarte ich das auch. xD

Mag zwar sein, dass man neben Kopieren was anderes machen kann, aber ich spreche ja nicht für mich alleine. xD

Ich bin aber anscheinend der, der sich sofort schnell aufregt. ������

Das Hauptproblem war, dass Spieler oftmals das komplette Spiel neu installieren mussten.
    Das wurde anscheinend erfolgreich behoben.
    Na ja, kenne ein paar Leuten, die die Umstellungsdatei heruntergeladen haben und zwischenzeitlich da gezockt haben.

Nach den 2 Updates mussten sie das Spiel erneut installieren. Waren mal wieder so 32 Gb.
    Erfolgreich ist bei mir also was anderes. Wobei das eigentliche Ziel reibungsloser weit gefehlt wurde.

Danke sehr xD
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 10-20-2018 at 04:16 PM. Reason: Zita eingefügt (Handy schwieriger)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Und? Die Updategröße hat nix damit zu tun. Es liegt an der PS4 und dem System. Spiele die regelmäßig gepatcht werden brauchen mit jedem Patch länger. Smite und Overwatch brauchen mittlerweile auch gut 30+ min bei mir nur zum kopieren.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist mir klar, nur sind das die einzigen Unterschiede, die mir einfallen :P
    Natürlich macht es einen Unterschied ob du eine normale HDD oder eine SSD im Gerät hast.
    Eine SSD ist immer wesentlich schneller als eine normale HDD.
    Aber für 80MB sind 5-10 Minuten bei einer SSD genauso traurig wie 30+ Min bei einer nromalen HDD.

Ich zitiere vom 22.8.18
    So wie Grimm es schon sagte, die Änderung kommt daher das sie das eigentliche Problem, der download aller gesammelten Patches, nicht in den Griff bekommen haben.

Das Problem jetzt ist aber ein anderes, denn was nützt mir ein Hintergrunddownload am Tag des Patches, wenn ich sowieso lange darauf warten muss bis er installiert ist um den Patch überhaupt spielen zu können.
    Wer am Patchtag was zu tun hat wird ja nicht morgens seine PS4 einschalten und dann z.B. arbeiten gehen und hoffen das der Patch dann abends drauf ist.

Es macht ja auch keinen Sinn am Patchday alles zu machen außer dem Patch selber

Das Argument ist also eher kosmetischer Natur, das der download nun im Hintergrund läuft.

Alles in allem hat sich das Patchen eher verschlechtert als verbessert, denn man benötigt nun wesentlich mehr Zeit als mit dem alten Patchsystem.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-25-2018 at 08:34 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast