Results -9 to 0 of 6

Threaded View

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

ELV - Sperrung des Accounts

Wie kann es denn eigentlich sein, dass es immer wieder zur Rückbuchung von Geld und damit zur Sperrung des Accounts kommt?

Ein Freund von mir wurde schon zum wiederholten Mal gesperrt, obwohl sein Konto gedeckt ist. Außerdem ist mir unklar, wieso das erst 2-3 Wochen nach Zahlungseingang auffällt bzw. der Account gesperrt wird. (Es geht dabei übrigens um 500 Crysta)

Was mich daran aber wirklich erstaunt ist die Dauer der Bearbeitung.

-Mittwoch ca. 3 Uhr morgens wurde der Account gesperrt, er hat sich daraufhin beim Support gemeldet
    -Donnerstag kam dann die Mail, wie viel Crysta er aufladen soll (500 Crysta)
    -Freitag (heute) kam dann per Mail:

"Die Bearbeitung nimmt normalerweise insgesamt sechs Werktage (Montag bis Freitag) in Anspruch.

Bitte beachten Sie, dass das Abbuchen der Crysta und das Freischalten des Kontos getrennte Vorgänge sind. Diese erfolgen nicht gleichzeitig.
    Die Crysta sollten innerhalb einiger (normalerweise drei) Werktage von Ihrem Konto entfernt werden.
    Ihr FINAL FANTASY XIV Dienstkonto wird in der Regel einige (normalerweise drei) Werktage nach der Anpassung des Crystastandes wieder freigeschaltet werden."

Somit sind es in der Regel 3-6 Werktage, oder anders gesagt wird der Account frühestens Dienstag oder eher Mittwoch wieder entsperrt."

Das ist dann eine ganze Woche, die man verliert, und das kam jetzt schon öfters vor.

P.S. Als das früher schon mal passiert ist, konnte es direkt telefonisch geregelt werden. Nur stand in einer Mail, dass dies nicht möglich sei.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-12-2018 at 07:59 PM.