Zum Thema tank: mach welchen dir passt bzw meinst der passt zu dir.

Zu potions:
Ja sie wirken drauf aus, eine genommen, egal welche, bye Mentor-system.

Zum Mentor sein: viele sagen hier nur die negativen Fakten auf, welche auch stimmen. Aber gibt auch immer welche die dankbar für die Hilfe sind, auch wenn es eher eine Minderheit ist.

Mentor chat ist so ne Sache, kommt auf den Server an und was am meisten da rumgammelt, zudem nur eine gewisse Anzahl Mentoren den chat betreten können, ist er voll, kommst da auch nit rein.
Zudem wird und kann jeder dort durch Mentoren auch geschmissen werden, sei es durch falschinfos oder weil nicht mainsprache des Servers beherrscht oder oder oder, zwar ist das ein Missbrauch was eine kurze Sperre und Entzug vom Mentor system beherbergt, aber sonst keine große Sache.

Was den content da betrifft, sollte man zumindest das meiste sync auch kennen oder bestenfalls gelegt haben, wenn Pech hast und kommst zB in ex trials rein, dann prosit. Einige raufen sich zusammen um es wirklich zu meistern und scheißen auf unsync und haben dementsprechend auch Ausdauer, die sollte man zumindest als guter Mentor mitbringen. Einige wo ich bei meinen runs hatte, schafften dies, bei einigen war wie bei anderen beschrieben Hopfen und Malz verloren.

Versuch es ruhig, teste es ob es was für dich ist, mein krönchen ist versteckt und der chat deaktiviert, auch wenn ich dort gelistet werde.

Das schlimme am m-chat ist das nervige gespamme, weil egal wo du bist, alles liest, gerade dann irgendwo in der City oder FC talk ist das extrem nervig.

Falls noch Mentor werden willst, viel Erfolg