Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9
Results 81 to 88 of 88
    Player
    Alice_Chrystal's Avatar
    Character
    Khovan Malqir
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 95
    Ich schätze da man über die Viera nicht mehr viel sagen kann...Soviele Infos gibt es leider nicht. Ich habe bereits versucht mich mit Google-Übersetzer bewaffnet durchs Japanische Forum zu wühlen um zu sehen ob es da vielleicht irgendwas gibt was ich noch nicht gefunden habe...hat nicht so gut geklappt xD Mich würde auch interessieren wie man da zu den Viera eingestellt ist...nichts gegen niedliche Rassen, aber ich hab echt etwas bammel das aus den Viera eine reine Chibi-Rasse gemacht wird. Das sind für mich (persönlich) keine Viera...wäre natürlich eine subrasse Chibi und die andere hochgewachsen und elegant hätten alle was davon^^ Aber...ich bezweifle noch etwas das man sich die Arbeit macht ^^ Das gibts ja bisher nur bei den Hyuran das da große Unterschiede sind.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Da sich ein paar, warum auch immer, in einem Fantasy- Universum fragen, was Tänzer bzw. Musik mit heilen zu tun hat, eine Anekdote aus dem echten Leben : https://de.wikipedia.org/wiki/Musiktherapie
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ach ja ich vergaß.....SE ist ja ein vehementer Gegner von Neuem. Von einer Ideenschmiede zur Zeit leider meilenweit entfernt. Für mich ist FFXIV ein eigenständiges Spiel und unabhängig von anderen FF Spielen. Sonst müsste ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Weshalb keine Klassen einführen die es noch nicht gab? Ingenieur, Pyromant, Nekromant, Barbar, Schwerttänzer und es gibt noch unzählige andere die ich aus diversen PnP adaptieren könnte.
    Ich sehe darin nichts neues, Klassen von anderen Universen zu nehmen. Da kann Square Enix gleich Orks statt Viera ins Spiel bringen... Der Tänzer wird seither von der Community gewünscht und mit der Klasse könnte man ein etwas anderes Spielerlebnis liefern, denn er würde gegebenenfalls im Nahkampf und ohne viele Casts arbeiten. Ein Schamane wäre für mich zu ähnlich zu den bisherigen Heilern. Geomancer ist ja ebenso im Gespräch. Ich persönlich wünsche mir aber am meisten den Tänzer als neuen Heiler.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 09-12-2018 at 07:45 PM.

Player

Ich finde es sehr amüsant, wie alle davon ausgehen, dass ich den Astrologen mit den Karten "logisch" finde, nur weil ich (bisher) keine Logik dahinter sehe, dass man durch Tanzschritte geheilt wird.

Desweiteren habe ich es jetzt schon gefühlte 100 Mal gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal:
    Ich bin im RL selbst Tänzer (Chachacha, Wiener Walzer etc) und daher kommt es mir bisher nicht sonderlich logisch vor, dass man durch "solche" Tanzschritte geheilt wird.

Gestützt wird diese vorsichtige Betrachtung bei mir noch dadurch, dass ich bisher den Tänzer nur aus FE kannte und ich dort nicht nur die Logik dahinter nie verstanden habe, dass sich eine Einheit, die einem Tanz zusieht, wieder "motiviert" ist für einen weiteren Zug, sondern dazu ich ihn immer als einer der nutzlosesten Einheiten empfand und immer so früh wie möglich gegen eine nützliche Einheit verwandelte. (weil eine Einheit, die andere Einheiten zu einem weiteren Zug motiviert, nichts bringt, wenn sie sich nicht wehren kann und dann immer von feindlichen Bogenschützen/Magiern angegriffen wird)

Aber, wie gesagt, diese vorsichtige Betrachtung beruht darauf, dass ich mir Heilung durch die Tanzschritte, die ich kenne, nicht für logisch halte. Und dabei ist es egal, ob wir uns hier in einem Fantasy-Universum befinden oder nicht.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu Fantasylos/Einfallslos bin, um mir einen heilenden Tänzer vorzustellen

Aber, und das ist auch wichtig: Ich lasse meine Zweifel gerne beseitigen. Sollte es irgendeine FF-logische Erklärung dafür geben, warum Tanzschritte heilen können (bspw durch Naturzauber, wie Malkomai meinte) bin ich gerne bereit, alle meine (Logik-)Zweifel zu revidieren.
    Für mich (auf Grund meiner persönlichen Erfahrung) ist der Tänzer eher ein Nahkampf-DD ala Mönch, der sprichwörtlich um seine Feine herumtanzt und durch gekonnte Tritte/Schläge die Gegner destabilisiert. (vor allem gäbe es dann noch eine zweite Klasse, die vom "Schlag-Resistenz-" vom Mönch profitieren würde.
    Aber für mich ist auch der Gunblader eindeutig ein Fernkampf-DD mit ein paar Nahkampf-Attacken anstelle eines Verteidigers, aber da scheine ich ja zum Glück nicht der einzige mit der Meinung zu sein

Falls aber sich der Tänzer als Heiler wirklich so spielen sollte wie jetzt Kira über mir vermutet (also ohne Casts) dann könnte das tatsächlich interessant werden.
    Aber dann will ich auch einen Magier als Tank, der zum Aggro halten Zauber castet. Dazu wäre doch der Blaumagier geeignet, der war ja in ein paar FF-Teilen auch schwerer gekleidet ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich finde es sehr amüsant, wie alle davon ausgehen, dass ich den Astrologen mit den Karten "logisch" finde, nur weil ich (bisher) keine Logik dahinter sehe, dass man durch Tanzschritte geheilt wird.

Desweiteren habe ich es jetzt schon gefühlte 100 Mal gesagt, aber ich sage es gerne noch einmal:
    Ich bin im RL selbst Tänzer (Chachacha, Wiener Walzer etc) und daher kommt es mir bisher nicht sonderlich logisch vor, dass man durch "solche" Tanzschritte geheilt wird.

Gestützt wird diese vorsichtige Betrachtung bei mir noch dadurch, dass ich bisher den Tänzer nur aus FE kannte und ich dort nicht nur die Logik dahinter nie verstanden habe, dass sich eine Einheit, die einem Tanz zusieht, wieder "motiviert" ist für einen weiteren Zug, sondern dazu ich ihn immer als einer der nutzlosesten Einheiten empfand und immer so früh wie möglich gegen eine nützliche Einheit verwandelte. (weil eine Einheit, die andere Einheiten zu einem weiteren Zug motiviert, nichts bringt, wenn sie sich nicht wehren kann und dann immer von feindlichen Bogenschützen/Magiern angegriffen wird)

Aber, wie gesagt, diese vorsichtige Betrachtung beruht darauf, dass ich mir Heilung durch die Tanzschritte, die ich kenne, nicht für logisch halte. Und dabei ist es egal, ob wir uns hier in einem Fantasy-Universum befinden oder nicht.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu Fantasylos/Einfallslos bin, um mir einen heilenden Tänzer vorzustellen

Aber, und das ist auch wichtig: Ich lasse meine Zweifel gerne beseitigen. Sollte es irgendeine FF-logische Erklärung dafür geben, warum Tanzschritte heilen können (bspw durch Naturzauber, wie Malkomai meinte) bin ich gerne bereit, alle meine (Logik-)Zweifel zu revidieren.
    Für mich (auf Grund meiner persönlichen Erfahrung) ist der Tänzer eher ein Nahkampf-DD ala Mönch, der sprichwörtlich um seine Feine herumtanzt und durch gekonnte Tritte/Schläge die Gegner destabilisiert. (vor allem gäbe es dann noch eine zweite Klasse, die vom "Schlag-Resistenz-" vom Mönch profitieren würde.
    Aber für mich ist auch der Gunblader eindeutig ein Fernkampf-DD mit ein paar Nahkampf-Attacken anstelle eines Verteidigers, aber da scheine ich ja zum Glück nicht der einzige mit der Meinung zu sein

Falls aber sich der Tänzer als Heiler wirklich so spielen sollte wie jetzt Kira über mir vermutet (also ohne Casts) dann könnte das tatsächlich interessant werden.
    Aber dann will ich auch einen Magier als Tank, der zum Aggro halten Zauber castet. Dazu wäre doch der Blaumagier geeignet, der war ja in ein paar FF-Teilen auch schwerer gekleidet ^^
    Meistens hast du Tänzer als Supporter die die Gruppe buffen und die Gegner debuffen. Das Problem ist, dass dies so nicht wirklich in FF funktionieren würde von daher macht Heiler den meisten Sinn.
    Eine Klasse mit Gunblade ist für mich eher ein Melee (Hi there Squall and Lightning) oder Tank als ein Range DD.

Was es genau wird werden wir sehen wenn es soweit ist.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Du musst dir das wie folgt Vorstellen:
    Nach einem harten Kampf liegt dein Char mit raushängenden Gedärmen und abgerissenen Gliedmaßen, halb vergammelt am Rande der Arena. Jetzt kommt ein Tänzer/in daher und sorgt mit einem aufreibenden Bauchtanz dafür, das du wie in Trance für einen kurzen Moment alle Schmerzen vergisst und dich dadurch nocheinmal für einen finalen Schlag aufrappeln kannst.

So in etwa stell ich mir das Bildlich vor ^^
    Vielleicht wird es ja eine temporäre Heilung sein, die danach doppelt zurückschlägt oder so. Du bist 20 sek unverwundbar, aber jeglicher Schaden den du in dieser Zeit erleiden würdest, wird dir nach Ablauf der Zeit doppelt zurückgegeben. Oder vielleicht den Schaden von einem Gruppenmitglied wird auf die Gruppe aufgeteilt.
    Sowas könnt ich mir echt gut vorstellen. Wär auf jedenfall mal eine Abwechslung.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Meistens hast du Tänzer als Supporter die die Gruppe buffen und die Gegner debuffen. Das Problem ist, dass dies so nicht wirklich in FF funktionieren würde von daher macht Heiler den meisten Sinn.
    Warum sollte das nicht funktionieren? Und warum macht Heiler den meisten Sinn? Ich habe mir den Tänzer immer als eine art Melee-Barden gewünscht. Wie der Barde seinen Song aktiviert um die Gruppe zu buffen / Gegner zu debuffen (Manasong, Requiem), fängt der Tänzer halt an zu tanzen.

Da jedoch mit 4.0 viele der Gruppenbuffs in die Rollenkommandos für Physische Fernkämpfer gewandert sind, ist es aber wohl doch unwahrscheinlich, dass wir einen Supporter-Tänzer bekommen werden... schade.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    Warum sollte das nicht funktionieren? Und warum macht Heiler den meisten Sinn? Ich habe mir den Tänzer immer als eine art Melee-Barden gewünscht. Wie der Barde seinen Song aktiviert um die Gruppe zu buffen / Gegner zu debuffen (Manasong, Requiem), fängt der Tänzer halt an zu tanzen.

Da jedoch mit 4.0 viele der Gruppenbuffs in die Rollenkommandos für Physische Fernkämpfer gewandert sind, ist es aber wohl doch unwahrscheinlich, dass wir einen Supporter-Tänzer bekommen werden... schade.
    Ich glaube Ilan meinte als "reinen" Supporter. Aber ja, sowas wird es in FFXIV nicht geben, weil man dann ja keinen vernünftigen Schaden macht =P.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich glaube Ilan meinte als "reinen" Supporter. Aber ja, sowas wird es in FFXIV nicht geben, weil man dann ja keinen vernünftigen Schaden macht =P.
    Ich zitiere einfach mal Keysa, denn das ist genau was ich meinte und der Grund wieso es das nicht geben wird und ja Dancer ist für mich ein Supporter, weil ich es so von RO gewohnt bin.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9