Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 178
    Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Danke, hab ihn gefunden.

Damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich lass mich doch nicht mit Unwichtigen ("niedrige" Priorität") Nebengeschichtenhäppchen zu irgendwelchen Waffen abspeisen. Und eigenen Chocbo brauchen Sammler scheinbar auch nicht.
    Und, dass nachdem Spiel ursprünglich damit beworben wurde, dass die nicht-kämpfenden Klassen geleichberechtigt mit den kämpfenden spielbar sind.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich finde das ist ziemlich gleichberechtigt, du hast den Beitrag ja gelesen, wir werden so viele tolle Spielinhalte bekommen! In anderen Spielen gibt es meist weder Quests noch sonstige tolle Inhalte für Sammler und Handwerker.
    Dass die Hauptstory nicht ohne Kämpfe auskommt sollte jedem klar sein, und da reisst man halt nicht viel mit ein paar geworfenen Steinen, logisch, diese Klassen sind ja auch nicht auf Kämpfe spezialisiert.

Außerdem gibt es ja nach wie vor die Möglichkeit sich von Freunden oder auch Fremden durch die wohlgemerkt WENIGEN Kämpfe in der Hauptstory helfen zu lassen, so kann man sie erleben ohne je selbst eine Kampfklasse gelevelt zu haben.

Was du für ein Problem mit dem Chocobo hast verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
    Sammler sind wohl die 3 Klassen im Spiel die einen Chocobo am aller meisten benötigen.
    Kampfklassen teleportieren sich sowieso meist nur zu dem Camp an dem sie irgendetwas tun wollen, das gleiche gilt für Handwerker.
    Sammler hingegen müssen ja in der Landschaft bleiben und dauernd von einem Spot zum nächsten Laufen.
    Für sie ist der Chocobo doch am Besten!o.Ô
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    "Für sie ist der Chocobo doch am Besten!o.Ô "
    Weshalb man eine Kampfklasse leveln muss um einen eigenen zu bekommen?

Das mit den Freunden und durch helfen lassen hat schon bei FFXI am Ende nicht mehr funktioniert, und da war ich nicht nur nicht-kampf-unterstützendes totes Fleisch. Scheinbar ist in Bezug dessen für 2.0 auch eine Änderung geplant, wodurch es dann wohl nicht mehr ein paar und helfen lassen sein werden.

Und "wir werden so viele tolle Spielinhalte bekommen" hör ich jetzt seit zwei Jahren, zu sehen ist davon nichts.
    Ansonsten steht in dem entsprechenden Post, dass wir von der epischen Hauptstory abgeschnitten werden und auch ansonsten eigentlich total unwichtig sind.
    Und es sollte einem ja nicht unbedingt klar sein, immerhin wurde das Spiel damit beworben, dass auch Sammler und Handwerker die Hauptstory machen können. Es ging also Leute, davon aus, dass es möglich sein sollte, dass piel ohne Kämpfen zu bestreiten.

Ich werde wohl als Lehre aus dem ganzen mitnehmen, keine SE-Spiele mehr vorzubestellen, sondern abzuwarten bevor sie einige Zeit draußen sind, nicht das ich wieder Geld für etwas ausgebe, dass dann doch nicht hält was es verspricht.
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Und "wir werden so viele tolle Spielinhalte bekommen" hör ich jetzt seit zwei Jahren, zu sehen ist davon nichts.
    Da gebe ich Ilisidi vollkommen recht....
    Es wird immer erzählt "es kommt dies,es kommt das",aber im enteffect werden wir nur mit kleinigkeiten hingehalten.
    FFXIV ist nun schon einige zeit draußen,aber gute und vorallem genügend spielinhalte sucht man vergebens !! versteht mich nicht falsch,ich liebe FFXIV aber solangsam habe ich im spiel nichts mehr zu tuhen ausser meine Craftjobs zu LVLn und das kanns ja wohl nicht sein.Ein spiel sollte mehr zu bieten haben ausser nur zu LVLn und da ändert SE auch nix dran wenn sie ein Patch 1.20 rausbringen in dem man eine neue Primae töten "darf"....!!
    Zudem sollen wir dafür bald auch noch zahlen,obwohl nebenbei noch diese "tollen" server probs bestehen.
    (0)
    Last edited by Indrix; 12-14-2011 at 08:11 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich weiß nicht was ihr wollt oder ob ihr das spiel nicht verfolgt. SE baut FF14 komplett um und das von der Pike auf und das bis zum heutigen Tag kostenlos. Sprich es muß doch erst von Grund auf alles erneuert werden bevor man irgendwelchen guten Content bringen kann. Fakt ist das was sie versprochen haben, das haben sie bis zum heutigen Punkt zu 90% eingehalten. Wem das nicht reicht ok mir hingegen reicht es weil ich bei jeden Patch sehe wie es vorran geht.

Inhalte kannst du nun mal nur ordentlich rein bringen wenn die Systeme dazu passen und das Kampfsystem wird im groben mit 1.21 stehen und fertig sein wenn die Jobs kommen und dann, so denk ich, werden wir auch immer mehr Content bekommen.

Spiele sind heut zu tage jahre in der entwicklung bis sie auf den Markt kommen da ist es in meinen Augen bemerkenswert wie schnell und gut man FF 14 in der kurzen Zeit schon verändert hat
    (4)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ihr versteht irgentwie nicht was SE macht oder ?
    Sie müssen das Game komplett neu struktuieren und da muss man nunmal auch wenns ein unwichtig vorkommt erstmal viele kleinigkeiten ausmerzen und sich langsam aber sicher ans eingemachte zu gehn. Gebe Enary recht Recht was SE abliefert ist saubere Arbeit,bei jedem Patch muss nur minimal nachgebessert werden. Kla das game ist schon fast 1 1/2 Jahre auf dem Markt aber Yoshi muss nunmal alles ausbaden und es so gestallten das es passt. Denke das die richtigen Inhalte erst kurz bevor oder kurz nach 2.0 kommen werden. ist aber auch egal was SE macht es werden immer irgentwelche Meckerer geben dennen es nicht passt oder noch zu langsamm ist. Alle 2 Monate ein riesigen Patch rausbringen ist echt langsam wie können die nur (Ironi wems net aufällt :P ) Naja ich finde SE bringt super Arbeit an den tag macht weiter so.
    (2)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Ich weiß nicht was ihr wollt oder ob ihr das spiel nicht verfolgt. SE baut FF14 komplett um und das von der Pike auf und das bis zum heutigen Tag kostenlos.
    Das ist nicht das Spiel, das ich gekauft habe. Hätte ich ein Kampfspiel bei dem man als Freizeitbeschäftigung Sammeln oder Handwerken kann haben wollen, wäre ich bei FFXI geblieben.

Spiele sind heut zu tage jahre in der entwicklung bis sie auf den Markt kommen da ist es in meinen Augen bemerkenswert wie schnell und gut man FF 14 in der kurzen Zeit schon verändert hat
    Die Betonung liegt hier bei "bis sie auf den Markt kommen", sie verlangen im Allgemeinen nicht, dass man bezahlt um zu testen ob das geplante System überhaupt funktioniert.

Denke das die richtigen Inhalte erst kurz bevor oder kurz nach 2.0 kommen werden.
    Es wurde bereits angekündigt, dass zumindest die "richtigen Inhalte" wegen denen ich das Spiel gekauft habe gar nicht mehr in Erwägung gezogen werden.

Ist ja nicht so, als hätte für Sammler und Handwerker komplett auf Kämpfe in der Story verzichtet werden müssen. Ich erinnere mich an den einen Kampf bei den Gridania-Quests, der war hektisch, der war schwierig, ich habe nicht einmal meine Sense geschwungen oder einen Stein geworfen.
    Ich hielt das Gefährten-System schon in FFXI für ausbaufähig und hatte mir gewisse Hoffnungen gemacht, als die Assistenten und Gefährten für FFXIV angekündigt wurden, dass man mit ihnen auch Solo- und Nicht-Kampf-Klassenspielern eine weitreichende Teilnahme an den Geschichten ermöglicht, und vielleicht bis zu einem gewissen Maße auch Unterstützung und Schutz im Feld.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 12-13-2011 at 04:25 AM.

Player

Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Und, dass nachdem Spiel ursprünglich damit beworben wurde, dass die nicht-kämpfenden Klassen geleichberechtigt mit den kämpfenden spielbar sind.
    Als das Spiel raus gebracht wurde saßen noch ganz andere Leute da wo Yoshi und seine Crew jetzt sitzen. Klar die haben bestimmt nicht jeden ausgewechselt aber zumindest die leitenden Positionen und diese Leute haben (zu deinem Leidwesen) entschieden, dass die Farmer eben nicht mehr gleichwertig zu den anderen Klassen gewertet werden. Die machen nichts anderes als sich der Masse zu fügen und ich nehme mal stark an, dass die Mehrheit eben keinen Final Landwirtschaftssimulator haben will.

Nicht falsch verstehen ich spiele auch gerne mal den Fischer oder Bergarbeiter, aber nicht 100 % meiner wenigen Freizeit und ich denke das geht den meisten so. Wir wollen eben mehr Action, Abenteuer und Gruppenspiel.
    (3)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Patchnotes sind groß/riesig das stimmt, aber wenn man alles zusammenfast, dann sind es nur Kleinigkeiten die an einem tag programmiert/geschrieben werden können. Zwei Monate für das schreiben von paar rezepten, löschen von skills, einfügen von einfallslosen und langweiligen Quests und einem Prime Fight. Es stimmt das game muss neu gemacht werden, ABER es ist ja nicht so, als ob es das erste MMO von SE ist. Mit FF11 und ~10 Jahre feedback hätte FF14 von anfangan so sein MÜSSEN wie mit Patch 1.21+. Die Struktur des games wird immer besser ja, aber dem Spieler geht es um den Inhalt, man will etwas zu tun haben und nicht online gehen und die tolle Grafick bestaunen. Der inhalts Unterschied zwischen 1.19 und 1.20 ist der Moogle Prime und für den soll man dann ab ende Januar 10€/Monat zahlen? Also ich bin mit der Arbeit von SE nicht wirklich zufrieden.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Wir wollen eben mehr Action, Abenteuer und Gruppenspiel.
    Und ich hätte gerne das Geld wieder, dass ich für FFXIV bezahlt habe, denn unter den Umständen, hätte ich es mir nicht gekauft.

Ich fand die Ideen und Visionen der vorherigen Crew besser, denen hätte man mehr Zeit geben sollen, um diese auszufeilen, anstatt das Spiel mit einem unfertigen Release aufzureiben und sie dann zu Sündenböcken zu machen.
    (1)

Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast

Tags for this Thread