Ich benutze jetzt mal ein Argument das viele ja gerne nutzen =P.
Wieso, andere Spiele bekommen das doch auch hin =P.
Aber das anpassen der alten Rüstung wäre zu aufwendig für SE. Diese Arbeit würden sie sich nie antun.
Ich benutze jetzt mal ein Argument das viele ja gerne nutzen =P.
Wieso, andere Spiele bekommen das doch auch hin =P.
Aber das anpassen der alten Rüstung wäre zu aufwendig für SE. Diese Arbeit würden sie sich nie antun.
Last edited by Keysa; 08-20-2018 at 05:15 PM.

Bei der momentanen Schiene, die SQEX fährt, mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Profit zu erwirtschaften, wird das mit einer neuen Rasse sicher nichts. Ich schätze, der Aufwand, ein paar (sicherlich schon fertige, die nur noch auf's Release warten) Klamotten im Kiosk online zu stellen, bringt (bedenkt man die Zeit, die Klamotten zu designen) unter'm Strich mehr Kohle ein, als wieder eine neue Rasse zu designen und - wie schon erwähnt - die ganzen Bewegungen für diese anzupassen (sind ja nicht gerade nur 2, 3 Jobs!).
Eine neue Rasse wird's wohl erst wieder geben, wenn SQEX die Ideen zum Spielermelken im Shop gänzlich ausgehen. Dann kommt wahrscheinlich der "Super-Fantasia", mit dem man seinen bestehenden Char in die neue Rasse umwandeln kann, weil der "normale" Fantasia dafür nicht mehr ausreicht und der kostet dann nochmal 'n paar Euronen mehr.![]()

Naja die Banga und Viera würden frischen Wind ins Spiel bringen ^^ich vermisse beide Rassen >_<

Wenn es nur die Viera neu im Spiel gibt, ist da nicht allzu viel anzupassen was Bewegungen bei den Kampfklassen angeht, da sie einen humanoiden Körperbau haben und nicht irgendwie größtenteils geduckt unterwegs sind wie die Banga.Bei der momentanen Schiene, die SQEX fährt, mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Profit zu erwirtschaften, wird das mit einer neuen Rasse sicher nichts. Ich schätze, der Aufwand, ein paar (sicherlich schon fertige, die nur noch auf's Release warten) Klamotten im Kiosk online zu stellen, bringt (bedenkt man die Zeit, die Klamotten zu designen) unter'm Strich mehr Kohle ein, als wieder eine neue Rasse zu designen und - wie schon erwähnt - die ganzen Bewegungen für diese anzupassen (sind ja nicht gerade nur 2, 3 Jobs!).
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Ich glaube ich verstehe den "Hype" um diese Rasse einfach nicht
Wahrscheinlich aber auch weil ich eine der wenigen bin die diese schon in Ffxii als nicht sonderlich ansprechend empfand :/

Eine Diskussion darüber, wie viel in den Mogry-Kiosk gesteckt wird, ist zwar hier seh Off-Topic, aber ja ihr habt Recht.
Ich meine, das ist doch ganz offentsichtlich. All der gute Content ist nur noch über den Mogry-Kiosk erhältlich. Nichts vom Mogry-Kiosk ist mehr optional, man MUSS geradezu alles im Mogry-Kiosk haben, sonst kann man Dinge im Spiel nicht mehr machen.
...Kappa
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Okay, Zantana's Aussage ist etwas überspitzt, aber da du mit "ihr" im Plural redest:Eine Diskussion darüber, wie viel in den Mogry-Kiosk gesteckt wird, ist zwar hier seh Off-Topic, aber ja ihr habt Recht.
Ich meine, das ist doch ganz offentsichtlich. All der gute Content ist nur noch über den Mogry-Kiosk erhältlich. Nichts vom Mogry-Kiosk ist mehr optional, man MUSS geradezu alles im Mogry-Kiosk haben, sonst kann man Dinge im Spiel nicht mehr machen.
...Kappa
Ich pers. muss gar nichts aus dem Kiosk haben. Klar, der Kram ist optional und nicht (effektiv) Spielrelevant. Mir ging es eher um die Grundaussage, dass gefühlt mehr Ressourcen in den Kiosk gestopft werden, als ins eigentliche Spiel. Ich bin halt mittlerweile aus dem Alter raus, in welchem man ingame stundenlang socializen muss, indem man sich gegenseitig mit Emotes zuspammt und die neuesten Outfits vorführt. Wenn ich einlogge, will ich spielen und genau dafür wird mir als "Spieler der ersten Stunde von 2.0" aktuell nicht viel geboten. Updates, was es wieder neues im Shop gibt, gibt's aber am laufenden Band.
Und als jemand, der schon seit über 25 Jahren "Gamer" ist, akzeptiere ich weder PotD 2.0 noch das neue Eureka als "Content". Das ist Mist zum Hinhalten, aber kein Content.

Das kann ich so bestätigen, bzw. mir geht es ähnlich.
Dazu zähle ich auch all die "kleinen" Dinge wie Gold Saucer Sachen, Eorzea Incognita usw.
Das "braucht" es zwar auch (je nachdem eine gute Abwechslung), ist aber eher für nebenbei - wenn überhaupt.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote