Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
    Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich mochte die Vielfältigkeit und den andersartigen Charakter des Spiels.
    Ich war sehr positiv überrascht, ein Onlinespiel mit Fokus auf einer wirklich guten Geschichte zu spielen und eine gute Grafik genießen zu können (und Musik und Mädchen/bald auch Jungen mit Katzenohren).
    Was mir super gefallen hat/gefällt, ist das freie Klassensystem und die Unterteilung in Krieger, Sammler und Handwerker.
    Diese Freiheit genieß ich sehr, weil man sich wirklich, wie man will, in alle Richtungen entwickeln kann.
    Auch die Vielfältigkeit der Fähigkeiten hat mir gefallen. So konnte man seine Klasse durch Kombinationen an Skills trotzdem noch individuell gestalten. Da jetzt nur noch 15 übrig bleiben, sehe ich das schwinden und das macht mich schon etwas traurig.
    Vor allem weil ich die Klassen alle sehr mochte.

Und ich mochte FF WIRKLICH wegen der Magierklassen. Da ich Naturmagier sehr sehr toll finde und die Druidengeschichte mich stark an den japanischen Shintokult erinnert hat, ich aber auch die Thaumaturgen mit ihrer Arkanmagie mochte, bin ich umso trauriger, dass das nun bald Geschichte sein wird/könnte.
    Es waren eben nicht der "typische gute" und "typische gefährliche" Magier, sondern andere Arten von Magiern, die nicht an "nur Support" oder "nur Schaden" gebunden waren, ihre Geschichten und so etwas wie ihre magischen "Lehren" oder "Schulen" hatten.
    Die Jobs von WTHM und BLM hätte ich gut gefunden, wenn das Grundkonzept der Klassen nicht verändert worden wäre.

Ich habe im Moment ein wenig Angst, dass FF zu sehr auf MMO-Standart gebracht und teilweise auch zu sehr simplifiziert wird.
    Keine Ahnung, ob es so kommen wird, aber ich war immer sehr froh, dass FF14 sich irgendwie abhebt und hoffe, dass es so bleibt.

Gerade spiel ich kein FF mehr, einfach aus Frust, dass das, was mir am Spiel am Besten gefallen hat, wahrscheinlich bald weg ist. Da vergeht mir irgendwie die Lust. : (
    (0)
    Last edited by Loggos; 11-29-2011 at 03:59 AM.

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Im ernst jetzt wegen dieser einen Sache mit den Skills spielst du nicht mehr ? O_o
    Du weist doch garnicht was sie vorhaben mit den Skills, und tust jetzt schon vorurteilen ?
    Verstehe ich net ganz sry. Man kan einfach nicht über Sachen Urteilen die es noch garnicht gibt sondern nur spekulationen.
    (2)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Bei jeder ernsten Angelegenheit würde ich dir Recht geben, aber FF ist für mich ein Spaßmedium, daher sehe ich das da nicht so eng und wenn ich im Moment keinen Spaß mehr dran hab, dann spiele ich halt nicht mehr.
    Es geht mir auch nicht primär um die Skills, sondern darum, dass die Klassen, die ich spiele nach SEs vorgestelltem Plan "nicht mehr da" sind und an denen hing einfach mein Spielspaß ab.
    Zudem hängt an ihnen auch ein großer Teil Inhalt, der mir sehr gut gefällt.
    Ich werde 1.20 spielen und dann testen, wie es wirklich umgesetzt wird.
    Das Beschriebene sind aber einfach Befürchtungen, die ich nicht leugnen will. :x
    (0)
    Last edited by Loggos; 11-29-2011 at 06:12 AM.

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Leute ich muss an der Stelle mal etwas los werden, was mir extrem auffällt, nämlich, dass es hier viel angenehmer zu und her geht als zB im englischen Forum. Es ist gut zu sehen, dass das Spiel auch mal in seiner guten Weise dargestellt wird und nicht immer jedes kleinste Detail, das einem nicht gefällt auseinander genommen, zertreten und zerkaut wird. Ich spiele FFXIV seit dem ersten Tag und hab das Spiel auch vom ersten Tag am genossen. Damals hat es mich aufs äusserste aufgeregt, dass alle soviel von einem MMORPG in Kinderschuhen erwartet haben. Man hat dann noch die Würde sich zu beschweren, dass es bald kostenpflichtig wird, nachdem man es über ein Jahr gratis gezockt hat. Für den geringen Preis habe zumindest ich mit samt aller Patches und all dem damit verbundenen Hype ein wahres Geschenk von Square Enix gekriegt, von denen ich die letzten Jahre leider etwas enttäuscht war. Was mir also auf jeden Fall gefällt sind die ständigen Neuerungen und interessanten Ideen vom Entwicklerteam und im Spiel selbst die Musik, Atmosphäre und das Final Fantasy Feeling das von Zeit zu Zeit immer mehr zur Geltung kommt.
    (4)
    Last edited by nibelunc; 12-08-2011 at 04:32 AM.

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    @nibelunc

jep du bringst es aufn Punkt SE macht was großes draus.Wenn ich überlege wie am Anfang war zur Beta Zeit o_O
    Kein vergleich zu jetzt. Habe zwar erst wieder im August diese Jares Angefangen aber war sofort gefesselt. Leider muss ich grade wieder ne Pause einlegen (gezwungerner Massen^^) Naja Yoshi muste aus einem Trümerhaufen was basteln,was ungeheuer schwer war/ist. Ok genug geschrieben,ich schweife ab xD SE macht weiter so !

EDIT:

Achja ich zocke es weill es einfach anderst ist wie der Rest ^^
    Was soll ich groß schreiben es macht einfach Laune.
    Wie es sich immer und immer weiter zum guten Entwickelt.
    (0)
    Last edited by Saphyrus; 12-08-2011 at 06:28 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Hm..bei mir sind die beiden Hauptgründe wohl die Grafik und die Tatsache dass es eine so extreme Entwicklung durchmacht
    Ich merk schon, das wirft kein gutes Licht auf mich selbst..xD
    Naja, die Story ist bisher ganz nett aber war um einiges interessanter und umfassender in dem Spiel das ich für FF verlassen habe, also das hat mich nicht nach Eorzea gezogen.
    Es war mehr die Tatsache dass es ein Final Fantasy Spiel ist, und damit verbinde ich einfach grundsätzlich etwas Positives
    Und seit ich da bin sind es eben die tolle Grafik, aber auch der unglaubliche Detailreichtum der Welt.
    Es gibt zwar nicht viel zu erkunden was die Gebiete angeht, aber es gibt so viel an Hintergrundgeschichte zu sammeln, so viele NPCs die einem wundervolle kleine Informationshäppchen geben..ich liebe das
    Außerdem reizt es mich etwas zu spielen was im ständigen Wandel ist, deswegen nehme ich auch so gerne an Betas teil
    Ich hoffe wir bekommen auch nach 2.0 noch genügend Events, Updates und Expansions dass dieses Gefühl erhalten bleibt..
    Auch das Kampfsystem hat mich gereizt, weil es ohne Auto-Attacke auskam und den Spieler alles selbst machen lässt (Angriffe, Ausweichen, etc.)..naja, jetzt haben wir die Autoattacke halt doch, aber wenigstens spielt sie für Ranged Klassen keine Rolle.
    Es ist ja immer noch so skilllastig wie ich es mag

Vor allem fühle ich mich auch einfach heimisch in Eorzea.
    Sonst dauert es immer eine Weile bis sich eine Hintergrundgeschichte zu meinen Charakteren entwickelt, in FFXIV war sie sofort da (also rollenspielmäßig). Ich fühle mich so wohl in dieser Welt dass ich auch bereit bin über Mängel in gewissen Bereichen hinwegzusehen.
    Die tolle Community ist auch ein nicht unbedeutender Punkt.
    Ich bin einfach schon zu sehr an MMORPGs gewohnt, die von albernen Kiddies überschwemmt sind, nicht selten sogar nur 8 oder 9 Jahre alt und begeistert davon anonym jeden Mist machen zu können ohne dass es Folgen hat..das erlebe ich in FFXIV überhaupt nicht.
    Es ist bisher zumindest auf Lindblum eine sehr freundliche rücksichtsvolle Community die ziemlich geeint hinter dem Spiel steht (mit gewissen Differenzen die sich im Forum ausleben lassen).
    (0)
    Last edited by Atoli; 12-08-2011 at 08:55 AM.

Player Risae's Avatar
    Character
    Risae Nyan
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Ich kann 'ne Katze spielen. Was will man(n) mehr?
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Ich kann 'ne Katze spielen. Was will man(n) mehr?
    nyaa, nyaa!
    Mirrr gefällt es sehrrr gut, weil die Bewegungen so schön sind.
    Hammerrr schwingen, längerrres Laufen, und vieles mehrrr...
    Es ist nicht die Qualität derrr Grrrafik, sonderrrn die Arrrt wie es umgesetzt wurrrde!
    nyaa! Rrrrr Rrrr Rrrr
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3