Results 1 to 9 of 9

Thread: Welcher Server?

Player
    ViolaSnow's Avatar
    Character
    Viola Snow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 19

Welcher Server?

Hallo, mein Mann und ich haben kürzlich begonnen. Am liebsten wäre uns Shiva gewesen, der Server scheint am Belebtesten. Da man dort derzeit aber nix erstellen kann, wichen wir auf Odin aus. Könnte man sagen, er ist gut belebt? In Uldah sind nämlich nicht sehr viele Spieler.

Grüßeß
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ViolaSnow View Post
    In Uldah sind nämlich nicht sehr viele Spieler.
    Liegt aber daran, das sich viele Spieler in den hochleveligen Gebieten aufhalten ^^. Aber ich denke auf Odin sollten genug Leute sein, aber wie hoch der deutsche Anteil dort ist (wenn euch das wichtig ist) kann ich leider nicht beantworten. Tut mir Leid, aber deutsche Spieler findet man eigentlich auf allen Servern des Chaos-Datenzentrums ^^.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    ViolaSnow's Avatar
    Character
    Viola Snow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 19
    Meinem Mann ist eine deutschsprachige Community schon wichtig. Gibt es später eine andere Hauptstadt? Kenn das so aus anderen Mmos. Ich hab halt "Angst" auf einem toten Server zu starten sind da geprägt
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Meinem Mann ist eine deutschsprachige Community schon wichtig. Gibt es später eine andere Hauptstadt? Kenn das so aus anderen Mmos. Ich hab halt "Angst" auf einem toten Server zu starten sind da geprägt
    Das Chaos-Datenzentrum ist eigentlich generell relativ voll. Hauptstädte gibt es in Heavensward noch Ishgard und in Stormblood Kugane. Die meisten Spieler tummeln sich aber meist dort rum, wo man die aktuelle Ausrüstung von den Händlern herkriegt (Rhalgr's Wacht in Stormblood). Von den ursprünglichen Hauptstädten ist in Limsa meist am meisten los (ist mmn. auch die schönste Stadt). Odin ist aber eigentlich auch ein recht belebter Server, also da braucht ihr keine Angst haben. Geisterserver, wie in anderen MMOs gibt's im Chaos-Datenzentrum eigentlich keine. Zur Deutschsprachigen Comm kann ich jedoch nicht viel sagen, über Odin ^_^
    (2)

Player
    ViolaSnow's Avatar
    Character
    Viola Snow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 19
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Das Chaos-Datenzentrum ist eigentlich generell relativ voll. Hauptstädte gibt es in Heavensward noch Ishgard und in Stormblood Kugane. Die meisten Spieler tummeln sich aber meist dort rum, wo man die aktuelle Ausrüstung von den Händlern herkriegt (Rhalgr's Wacht in Stormblood). Von den ursprünglichen Hauptstädten ist in Limsa meist am meisten los (ist mmn. auch die schönste Stadt). Odin ist aber eigentlich auch ein recht belebter Server, also da braucht ihr keine Angst haben. Geisterserver, wie in anderen MMOs gibt's im Chaos-Datenzentrum eigentlich keine. Zur Deutschsprachigen Comm kann ich jedoch nicht viel sagen, über Odin ^_^
    Ihr beruhigt uns sehr. dann leveln wir mal gemütlich weiter. Haben ja noch ein ganzes Stück vor uns. Danke euch. :-)
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Odin ist alles andere als tot und es gibt auch eine angenehm große deutsche Community dort. Ich war selbst lange da und kenne auch noch einige Leute von dort. Nicht so groß wie auf Shiva, zugegeben, aber das muss auch nicht unbedingt etwas schlechtes sein.

Falls ihr eine Gilde (FG) sucht einfach mal im PF schauen oder selbst etwas reinstellen das ihr eine sucht. Da wird man auf jeden Fall fündig.
    (1)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ihr könntet es einfach mal auf Shiva zwischen 2 und 5 Uhr versuchen. Da werdet ihr vermutlich Chars erstellen können. Es werden täglich neue Chars auf Shiva erstellt.
    (1)

Player
    ViolaSnow's Avatar
    Character
    Viola Snow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 19
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Ihr könntet es einfach mal auf Shiva zwischen 2 und 5 Uhr versuchen. Da werdet ihr vermutlich Chars erstellen können. Es werden täglich neue Chars auf Shiva erstellt.
    Cool! Danke für den Tipp!
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wenn ihr es Shiva geschafft habt und etwas Hilfe braucht könnt ihr mich gerne anschreiben
    (1)
    Last edited by xxmajexx; 07-02-2018 at 01:22 AM.

Tags for this Thread