es kommt aber wirklich darauf an, wann man huntet. jetzt wo alle gear wollen machen es viele, aber in einem monat, wenn niemand mehr hunts braucht machen es kaum noch spieler. wir haben mal nachts um 12 oder 1 einen a mob in der azimsteppe mit 5 leuten machen müssen. ich denke es hat sich eher so eingespielt lange zu warten, weil eben nicht soviele leute regelmäßig hunten und triggern, sondern nur ein kleiner teil. jetzt wo wieder viele leute mitkommen ist das dann vllt ungewohnt für alle.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!

Es kommt eher darauf an, ob es ein A Rank oder ein S Rank ist.
Vor ein paar Tagen erst zwei S Ranks mit sehr vielen Leuten gekillt, direkt danach bei A Rank in der Steppe, grad mal zehn Leute.
Und das am frühen Abend xD

Da ich in gewisser Weise diese Diskussion in dem WKK gestartet habe, möchte ich mich gerne noch einmal zu diesem Thema äußern, vor allem da es jetzt nicht wie gestern so zwischen Tür und Angel ist.
Was das Thema "Early-Pulls" angeht, sehe ich das inzwischen immer von zwei Seiten aus: Der "S-Rank-Spawner-Seite" sowie der "normalen" Seite
S-Rank-Spawner-Seite: Ich gehöre seit geraumer Zeit zu der Gruppe von Leuten auf Phoenix, die 90% der S-Ranks-Spawns zu verantworten hat (neben mir gehören da auch Leute wie Roxas, Bob oder die fünf Leute, die den Centurio-Tiger besitzen)
Ich selbst bin auch immer fleißig dabei, was das S-Rank-spawnen angeht, und das bedeutet in dieser Gruppe dann auch, dass man (versucht) zu warten, bis alle aus dieser Gruppe da sind, ehe man es in alle LS "shouted".
Bis zu dem Zeitpunkt des ersten Shouts können schon einmal 5-10 Minuten vergehen, je nachdem in welchem Raid die anderen gerade sind. Und nach dem ersten Shouts dauert es dann meistens so 5 weitere Minuten, bis der S-Rank gepulled wird.
Ich denke mir halt: "Warum denn nicht warten? Der S-Rank läuft einem ja nicht weg, wenn man erstmal dort ist und es ist ja nicht so, als wären wir alle auf der Flucht"
Und dann kann es für mich auf der S-Rank-Spawner-Seite eben dazu kommen, dass man bis zu 15 Minuten oder mehr wartet, bis der S-Rank gepulled wird @Malkomia. Meine Aussage gestern im WKK war nur zum Teil richtig, da ich diesen Part vergaß zu erwähnen.
Doch kommen wir nun zur "normalen" Seite: Ich war sehr sehr lange eben auf dieser Seite und habe auch sehr viele S-Ranks verpasst. Ich war auch des öfteren Mal angepisst und hab dann ein "Thanks for wait -.-" in den /sh geschrieben. Meistens habe ich die S-Ranks wegen den langen Ladezeiten verpasst. Denn auf der PS4 sind bei einem S-Rank (oder vergleichsweise auch bei Ixion oder Odin) die Ladezeiten 5 bis 10 Mal länger. Das war in 90% der Fälle der Grund, warum ich einen S-Rank verpasst habe.
Ich denke mir halt (und wahrscheinlich stehe ich damit alleine da) dass man ein wenig bei einem S-Rank warten kann. Man hat ja keinen Nachteil dadurch oder bekommt von etwas weniger.
Ich war bspw mal in Skalla, da kam über eine LS von Roxas der shout von Theda (S-Rank vom Nordwald). Ich habe den Dungeon sofort verlassen und habe mich dorthin teleportiert. Und nach Ewigkeiten im Ladebildschirm wurde der S-Rank auf der hälfte meines Weges getötet.
Und da kann ich persönlich verstehen, warum einige Leute dann enttäuscht oder angepisst sind. Ich war ja selber lange so. Man verlässt extra einen Dungeon für einen S-Rank, nur um ihn dann zu verpassen.
Ich möchte auch mal kurz etwas zu "Early-" bzw "Ninja-Pullern" sagen: Und zwar finde ich das, was @Yarika sagte, sehr interessant, vor allem deswegen, weil ich selbst noch nie darüber nachgedacht hatte.
Ich denke (und da kann ich nur vermuten) dass in den Moment, wo einer den S-Rank angreift, alle denken "ouh shit, einer greift in an. Das bedeutet, alle werden ihn angreifen. Und wenn ich weiter warte, krieg ich keine Belohnung. Ich sollte besser auch angreifen"
Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich solche indirekten Gedanken noch nie hatte.
Dennoch muss man zwischen Pulls nach einer angemessenen Zeit und wirklichen "Ninja-Pullern" unterscheiden. Auf Phoenix hatten wir da so eine Person, die in der Vergangenheit sehr oft und mit voller Absicht alle möglichen S-Ranks gepult hat, sobald sie diesen (den S-Rank) erreichte. Und zwar mit voller Absicht. Und das ist mMn nicht sonderlich fair gegenüber denen, die ihn gespawnt haben und denen, die schon im Gebiet sind aber noch auf dem Weg sind.
@Hoschi Der "Grund" warum ich gestern das in den WKK schrieb, war der dass ich tatsächlich ein wenig "schockiert" darüber war, dass du so "früh" gepullt hast. Ich hab extra in den Chat vor dem offiziellem Shout geschrieben, dass da ein S-Rank ist, damit ihr keine langen Wartezeiten habt, da rechne ich persönlich (aus den oben angesprochenen Gründen) nicht damit, dass 3 Minuten nach dem shout jemand pullt ^^
Ich vermute an dieser Stelle einfach mal, dass damit u.a. ich gemeint bin. Falls nein, dann "Mea culpa", falls ja, dann hab ich folgendes:
Vielleicht leide ich ja unter Schizophrenie, aber ich wüsste jetzt nicht, dass ich damals bei Safat (oder überhaupt irgendwo) gefordert habe, dass man Leute Blacklisten soll. Ich bin (aus diversen Gründen) kein Freund von Blacklists, wieso sollte ich also fordern, dass andere Leute Leute blacklisten?
Das ist mMn genauso asozial wie dazu auffordern, You-Tube-Videos zu disliken (wundert mich, warum das Auffordern zum Blacklisten nicht auch in den Nutzungsbedingungen verboten wird)
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Soll jetzt nicht fies sein, aber wegen eines Huntmobs lässt du drei andere Spieler in einem Inhalt hängen O.O. Sorry ich empfinde das als normal das man nicht auf Leute aus Inhalten wartet....vor allem wenn sie den noch abschließen wollen, aber erst bei der Hälfte des Dungeons sind XD (so einen Shout gab es bei uns auch schon....), wenn man in einem Inhalt ist, ist man in einem Inhalt und muss halt damit rechnen in dem Zeitraum Hunts verpasst........
Vor allem empfindet jeder einen "Early-Pull" auch immer anders, bei dem einen beginnt der bei 5 min und bei anderen 20min warten. Und 5min Ist verdammt Kulant und ich geh mal davon aus, das da der Call auch schon durch die aktiviereren Shells durch war. Da reichen 5min locker aus auch an der PS4.
Last edited by Keysa; 06-21-2018 at 03:39 AM.

Es ging um jemanden, der die Aggro behielt, obwohl Leute "reset" schrien.
Hinterher meinte Leute im LS: "shit happens"
Deine Reaktion darauf war eher: "darf es aber nicht"
Partei wurde auch nicht für die Opfer der "Hetzjagd" ergriffen.
Oder Aussagen wie:"Die Leute haben keinen Respekt vor dem Hunten" oder "Sie halten sich nicht an die Regeln"
Zu der Gruppe, die öfters S Ranks triggert kann ich nur sagen, dass ich außschließlich deinen Namen sehe. Niemand von den anderen beschwert sich.
Gibt ja nicht umsonst die Memes: "Bob again" oder "Oh Bob why?"
Beste Aussage dazu. Man sollte den Anstand haben, auf die Leute zu warten, die für den S Rank verantwortlich sind.
Ich finde es immer wieder amüsant, dass Leute sich beschweren, die noch nie auch nur versucht haben einen S Rank zu triggern xD
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-21-2018 at 03:37 AM.

Bitte thread schliessen, es artet nur in Sandkastenkampf aus. Wer sich davon angepisst fühlt...hier hast nen Keks und jetzt ab zu Mami an die Schürze zu rumheulen.
Wer früher stirbt ist länger tot.
Naja ob man einen dungeon oder einen savage raid verlässt sind mMn 2 völlig unterschiedliche dinge. Bei einem dungeon ist es doch pups egal, aber wenn jmd in einer o8s gruppe ist wird der wohl kaum mit absicht einen wipe verursachen nur um einen S rank zu killen (meine meinung).
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|