Page 11 of 31 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 310
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Und die Tränke werden halt beim NPC verkauft. Kleinvieh macht auch mist ^^
    Genau wie die Materia. Aber das ist wohl der Vorteil als Tank, das man viel mehr Polykristalle bekommt als man braucht und die 6er Materia dadurch wertlos ist.
    Oder man gibt den ganzen Müll den man so in Dungeons und co ansammelt einfach in der Enklave ab. Das ist schließlich die Müllhalde von Eorzea die dir selbst für deinen wertlosen Müll noch mehr Gil gibt als der NPC!
    Ja, aber leider ist die wöchentlich stark begrenzt
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Materia beim NPC verkaufen? Warum?
    Wenn man ein wenig Sammelt und Glück hat ist das Umrollen wesentlich lukrativer.

Und selbst wenn man nicht umrollt, sollte man zumindest die 6er eher am MB verkaufen. Gibt mehr als beim NPC Oo
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wer Materia bei nem NPC verkauft, hat doch den Schuss nicht gehört
    Maximal so billig Materia wie 1er und 2er, die teilweise unter ihrem Wert am Markt landen, kann man auch an NPC verkaufen, aber alles ab 4er ist am Markt mehr Wert
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ja, und ich entschuldige mich auch mal an der Stelle, dass ich diese Off-Topic-Diskussion losgetreten habe
    Ich glaube ich muss mich bei dir Entschuldigen...
    So langsam hab ich das Gefühl das Fokuskeks meckert um des meckerns Willen - Siehe zuviel Materia O.o
    Wenn er nich zufällig Tank spielen würde, würd er dann wohl meckern das er zu wenig Materia hat und nich weiß wo er die alle hernehmen soll :/
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    aber alles ab 4er ist am Markt mehr Wert
    Gut kommt wiederum auf den Server an, aber bei uns verkaufe ich jede 5er für 2.000 Gil aufwärts, und mit jede ist wirklich jede gemeint.
    Selbst die Notenrollen die man bekommt werden gebastelt und ans MB gehängt, gibt alles mehr als beim NPC.

Und Rüstungen die man nicht umwandeln kann verkauft man an die Gesellschaft und kauft Mats die man dann wieder am MB verkaufen kann

Also wirklich unnützes Zeug aus Inhalten gibt es eigentlich nicht, aber klar, man muss halt dann hinterher ein wenig Zeit investieren um das zeug an die Frau zu bekommen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    So langsam hab ich das Gefühl das Fokuskeks meckert um des meckerns Willen - Siehe zuviel Materia O.o
    Weil ich mal nen guten Vorschlag mache das in Inhalten das Inventar nicht automatisch vollgemüllt werden sollte? Der ganze Beitrag hier ist doch ein Meckerbeitrag. Die Vorschläge die hier gemacht werden sind nicht ansatzweise durchdacht, wie man Beispielsweise mit der Verfügbarkeit der Skills in niedrigstufigen Dungeon merkt.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dein Vorschlag ist nur sinnvoll, wenn man die aller erste Truhe weglässt. Weil dort ist IMMER ein Trank drin. Alles andere ist sinnvoller Drop im Dungeon

Und sonst, gibt es durchaus sinnvolle Änderungswünsche, nicht alles ist gleich schlecht, wie du es hinstellst.
    Manches sollte man echt diskutieren, aber einige QoL Änderungen wären halt wünschenswert
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Weil ich mal nen guten Vorschlag mache das in Inhalten das Inventar nicht automatisch vollgemüllt werden sollte? Der ganze Beitrag hier ist doch ein Meckerbeitrag. Die Vorschläge die hier gemacht werden sind nicht ansatzweise durchdacht, wie man Beispielsweise mit der Verfügbarkeit der Skills in niedrigstufigen Dungeon merkt.
    Punkt 1: Die meisten Vorschläge sind bereits durchdacht gewesen. Wenn nicht hier, dann definitiv in den etlichen Threads davor. Einfach mal die Such-Funktion benutzen oder einfach mal selbst über den Tellerrand blicken.

Punkt 2: Ich habe bewusst darauf verzichtet, die einzelnen Punkte näher zu erleutern. Zum einen weil ich möchte, dass die Leute darüber diskutieren. Und zum anderen, weil ich mir erhoffe dass man sich auch Gedanken macht, bevor man etwas vorschnell als "meckern", "armutszeignis" oder "sinnlos" abstempelt.

Punkt 3: "Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen". Meine Worte. Wo steht, dass ich als permanente Änderung "Verfügbarkeit der Skills in niedrigstufigen Dungeon" vorschlage? Vielleicht meine ich einfach nur eine weitere Option neben "Sync" und "Unsync". "Sync mit Unsync Skills" vielleicht (z.B. für alte Raids und Primaes)? Oder als zusätzliche Suchoption für Dungeons, damit man in Gruppen vermittelt wird, die auch gerne mit allen Skills einen niedrigstufigen Inhalt gehen möchten? Theoretisch, wenn sämtliche Potencys und der MP/TP-Verbrauch (von mir aus mit Stufe-70-Nerf-Multiplikator) ausreichend runter skaliert werden, wird wohl kein Neuling etwas zu befürchten haben.

Punkt 4: Ich rechne nicht damit, dass man jeden meiner Vorschläge auch befürworten sollte. Im Gegenteil. Dafür gibt es diese Diskussion hier. Genau das wollte ich bezwecken: Meinungsaustausch. Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgst, wirst du sehen, wie unterschiedlich jeder einzelne meiner (und den von anderen) Punkte aufgenommen wurde. Und das ist auch ok. Dennoch möchte ich dich (und manch anderen hier) auf folgendes hinweisen: "Diskutiert, schlagt was vor, aber bleibt sachlich ^^." Den Ton, den du hier vorgibst, lässt keine sachliche Diskussion zu. Also bitte mehr Fokus und weniger aufn Keks gehen.

Zu guter Letzt: Was in deinen Augen Inventar-Müll sein mag, lässt sich auf dem Marktbrett zu Gil machen. Als konstruktiven Beitrag könnte man vorschlagen eine Option einzubauen, in der der Auto-Loot sich darauf beschränken lässt, was man im Inventar haben will (z.B. "Alles", "keine Verbrauchsgegenstände", "keine Ausrüstungsgegenstände", "nur neue Gegenstände", "nichts"). Siehst du, war doch gar nicht so schwer?
    (4)
    Last edited by Caitlyn; 06-14-2018 at 04:45 AM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    So jetzt isses mir wieder eingefallen

Zu den Quests:
    Habe mal WoW ausprobiert und mit einem Freund zusammen stufe 1 angefangen. Was ich super fand war mann konnte quests teilen und somit zusammen questen.

In FF14 kann ich nur bei Dungeons helfen und mal bei nem Fate.den rest muss mein freund völlig alleine machen und stumpf alleine die HQ abgrasen.
    Hier finde ich, fehlt es an zusammenspiel für neulinge.

PS: nein ich bin kein wow fanboy, aber ich schaue gern was es so gibt gerade für solche diskussionen.
    (1)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Punkt 1
    Wenn es bereits Threads zu den einzelnen Themen gibt in denen bereits darüber diskutiert wird, denn ist dein Beitrag überflüssig.
    Punkt 2
    Okay zum Verständnis: warum wird ein mindest-Itemlevel für normale einfache Dungeons gefordert? So ein Vorschlag kommt nur, wenn jemand einen Dungeon nicht geschafft hat. Die Dungeons in diesem Spiel sind nicht schwer und auch mit schlechter Ausrüstung zu schaffen. Leider ist es in FF14 so das die Mehrheit der Spieler einfach aufgibt, leavt oder rumheult wenn man mal was nicht beim ersten Versuch schafft. Und nur weil man mal auf einen Widerstand stößt, also etwas nicht gleich beim ersten mal schafft so etwas gleich zu Thematisieren ist, ja, wie ich sagte ein Armutszeugnis. Außerdem willst du weil sich wahrscheinlich weniger als 1% der Spieler nicht um ihre Ausrüstung kümmern alle Spieler einschränken? Ich wünsche mir kein Spiel das mich immer weiter einschränkt.
    Punkt 3
    Woher soll ich wissen was du meinst, wenn
    Punkt 2: Ich habe bewusst darauf verzichtet, die einzelnen Punkte näher zu erleutern.
    Punkt 4
    Es tut mir leid wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Als ich das geschrieben habe, habe ich nicht bedacht das du das alles persönlich nimmst, ich dachte ich schreibe über das Thema und nicht gegen dich.
    Zu guter Letzt
    Bitte Bitte Bitte Bitte nimm diesen Vorschlag nicht in deine Liste auf.
    (0)

Page 11 of 31 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast